• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Olphenstedter schrieb:
Habe mehrere kleine Probleme mit dem Game.

1. Die Auflösung scheint nicht richtig dargestellt zu werden. Mein Monitor ist 1920x1080, aber wenn ich diese Auflösung inGame einstelle, wird ein zu großes Bild dargestellt, so dass außen an den Rändern ca. 2 cm Bildschirm fehlen. Ich sehe also den Rand des Games nicht mehr - das ist natürlich scheiße, denn die Felder für "Einstellungen übernehmen" sind unten am Rand. So wird die Navigation schwierig :rolleyes:
Ich habe nun irgend eine andere Auflösung gewählt, die normal dargestellt wird. Bin mit dem Ergebnis optisch aber nicht zufrieden.

Probier mal bei der Launch exe von GTA. Rechtsklick -> eigenschaften -> dann da irgendwas mit Skalierung (weis nicht nehr genau was da steht) haken machen.

Ich versuche grad das SPiel auf dem Laptop zu installieren, laut GFE wird es mit meiner 820M nur auf Mittel gespielt und alles auf 0 oder 20 mit sichtweite und co... bin mal gespannt wie es aussieht.

Kein Vergleich zum PC auf Ultra

Mein Spiel startet ständig im Fenstermodus obwohl ich Vollbild eingeschaltet hab..
es läuft dann zwar im vollbild, bis zum nächsten neustart.. dann wieder Fenster..

Kennt jemand das problem?

nex86 schrieb:
Kennt jemand das problem?

Versuchs mal mit ALT + ENTER. Dann switcht er in den Vollbild.

Immer noch keine Lösung für das Steam-Overlay bei Steam-Fremden Spielen? Launcher bringt nichts, da ich das Overlay dann in selbigem hab, nicht aber ingame.

Für alle die den Pixelmatsch unten Rechts bei aktiviertem MSAA haben hilft die PostFX Einstellungen auf Normal oder Hoch zu stellen.:)

Weiß einer wie man einen Heist zum zweiten Mal machen kann? Also den ersten Überfall hab ich schon mal irgendwann gemacht und im Appartment kann ich halt nur den zweiten Auswählen. Wollte aber mit nem Kollegen den ersten nochmal machen.

und schaut dabei aus wie ein pc game von vor 10 jahren, bowohl es fast 4gb grafikspeicher frisst. einer gtx 980.

steuerung und das komplette physiksystem sind hart an der grenze zum untragbaren.

DAS will der entwickler einem PC spieler vorsetzen? herzlichen glückwunsch, das ging kräftig in die hose.

wenn man im vergleich watchdogs anschaut , holla die waldfee, wie weit die welten auseinander sind.

armes konsolenportierungsland.

Troll? :D
Vor 10 Jahren hatten wir GTA San Andreas. Und wie sah das aus?
Für ein Spiel dieser Größe ist die Grafik sehr sehr gut. Das die nicht mehr die neuste ist sollte klar sein.
Das Spiel ist schon 2 Jahre alt. Immerhin besser als der Pixelmatsch auf den Konsolen.
Vielleicht sitzt das Problem in diesem Fall aber auch wie so oft 50cm vorm Bildschirm.

Drummermatze schrieb:

Ich habe R trotzdem dabei erwischt, dass so manch miese Konsolentextur am Leben erhalten wurde. :freaky: Als Beispiel sind jetzt die Basketballspieler-Abbildungen bei der Arena zu nennen. :freaky:
:D :D

Ich bin unschlüssig, was ich runterdrehen soll. Wenn ich den Schatten nur auf Hoch runtersetze, sieht das an Brücken und überstehenden Dächern und bei Schienen richtig kotig aus, indem der Schatten dann schon beim geringen Abstand verschwinden. Andere Objekte haben dann auf der Entfernung weiterhin Schatten. Da muss doch noch was geben, was keinen sichtbaren Unterschied macht, aber trotzdem Leistung spart. Weil im Hinterland muss ich schon 40FPS haben, ohne dass es so kotig aussieht. Und Ambient Occlusion aus hat nicht soviel gespart, aber es war kein Unterschied zu sehen an der Teststelle.
:freak: :freak: :freak: :freak: :freak:

kobey schrieb:
Hey, kann man das Game irgendwie fix auf deutsch umstellen?

Wenn du deutsch als Sprachausgabe meinst: nein. Seit GTA 3 ist die Sprachausgabe immer auf Englisch mit deutschen Untertiteln (GTA 1/2/London weiß ich nicht, die hatte ich nur komplett auf Englisch).

Schönen guten Abend,

bevor ich einmal überhaupt in Erwähnung ziehe, ob ich mir überhaupt GTA V für den PC zulege, hätte ich vorher ganz gerne gewusst, wie denn überhaut die Installation von GTA V auf den PC abläuft (nehmen wir mal ich würde die 6/7 Real-DVDs kaufen).

Ist die Installation genauso kompliziert wie bei GTA IV? Denn was da durch die (Internet-)Presse ging, war ja extrem abschreckend. (da einmal anmelden und da noch, und da noch usw. usw. usw). Oder hat Rockstar Games Einsicht bewiesen und die Installation auf dem PC im Gegensatz zu GTA IV einfacher gestaltet?

Und welchen Ruf genießt eigentlich der DRM von Rockstar Games der "Rockstar Games Social Club". Ist der in der weltweiten IT-Community genauso verhasst wie das Pendant zu Ubisoft und zu EA? (Ich schätze mal ja, da ja wahrscheinlich alle DRMs größtenteils verhasst sind.)

Noch eine schönen Restabend.

mfg

Tamatebako

Zuletzt bearbeitet:
belli131 schrieb:
spiel läuft sahnig unter den höchsten einstellugnen bei 2560*1440.

und schaut dabei aus wie ein pc game von vor 10 jahren, bowohl es fast 4gb grafikspeicher frisst. einer gtx 980.

steuerung und das komplette physiksystem sind hart an der grenze zum untragbaren.

DAS will der entwickler einem PC spieler vorsetzen? herzlichen glückwunsch, das ging kräftig in die hose.

wenn man im vergleich watchdogs anschaut , holla die waldfee, wie weit die welten auseinander sind.

armes konsolenportierungsland. :(

ach was, Watch Dogs war definitiv kein schlechterer Konsolenport als GTA V. In diesem steckt min. genauso wenig Arbeit.

Wenn dus ganz einfach haben möchtest, kauf dir das Spiel auf Steam.
Da hast du einen schnellen Download und kannst direkt loslegen.
Beim Social Club muss man sich nur ein einziges Mal anmelden und seinen Steam Account verknüpfen.
Das wars!
Wenn du dir die DVD Version kaufst, musst nach der Installation noch ca. 5GB über den Social Club runterladen, weil diese Version nicht über Steam läuft. Die Downloadgeschwindigkeit ist brechend langsam. Viele User beklagen sich.
Logischerweise hast du damit auch keinen Chance Steam Achivements zu bekommen, falls das für dich von Bedeutung ist.

Kauf es dir auf alle Fälle auf Steam. Wann die Rockstar Server wieder mitspielen steht in den Wolken, ich kann den ganzen Tag schon nicht spielen weil das verdammte Spiel nicht gepatched werden kann.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch beiden, für die sehr schnellen, kompetenten, zufriedenstellenden Antworten und wünsche euch noch eine segensvolle, geruhsame Nacht.

mfg

Tamatebako

Zuletzt bearbeitet:
Euka schrieb:

Immer noch keine Lösung für das Steam-Overlay bei Steam-Fremden Spielen? Launcher bringt nichts, da ich das Overlay dann in selbigem hab, nicht aber ingame.

Er wollte dem Übel an die Wurzel und nicht nen Standard Taster um es jedesmal temporär zu beheben.

Jo, Neustart: windows 800/600. ,(

Euka schrieb:

schon aber beim nächsten Spielstart ists wieder im Fenstermodus...
Und die Auflösung ist auch ganz krumm.. irgendwas von 1917x1077

Erhaltet ihr auch die Meldung, dass Rockstars Spielservice nicht verfügbar ist, wenn ihr GTA:Online startet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben