• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab 2 Probleme :(

1. bei der ersten Mission mit Trevor fehlt der Boden, was es unmöglich macht, die Mission zu beenden. Ich falle durch den nicht vorhandenen Boden und die Mission ist gescheitert. gta.JPG

2. bei der Charaktererstellung für GTA online habe ich immer einen crash to desktop wenn ich den Charakter abspeichere. Dabei kommt immer diese Fehlermeldung: gta e.JPG

Kann mir jemand helfen? 2. Problem ist mir nicht so wichtig, da ich lieber offline spiele. Wollte das nur mal ausprobieren, da ich im offline Modus ja erstmal nicht weiter komme :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ist mein nVidia Game Experience irgendwie dumm? Ich habe gerade eben den Treiber runtergeladen (habe gar nicht gemerkt dass ich ohne Treiber spiele...lief aber alles gut) Was das machen will ist alle Einstellungen auf Ultra setzen (habe jetzt Gras, Schatten und Partikel auf Hoch) dafür aber komplettes AA ausschalten. Also FXAA, TXAA, MSAA und MFAA aus! Das kann doch nicht sein, wird doch total kacke aussehen?

Ich habe jetzt mal MFAA angemacht im Treiber und werde morgen mal testen ob es viel gebracht hat.

weiß einer wie man den Benchmark startet.

@METTMÄX:

Bin im Story-Modus noch nicht so weit...
Ich kenne das Problem daher: Sobald ich auf einem großen Berg bin und wieder heruntergehe/-fahre/-fliege, habe ich diese Texturfehler.
Bei mir hilft nur das Laden eines alten Spielstandes...

Spiele mit einer HD7870.

Vielleicht weiß jemand Lösung?!

weiß einer wie man den Benchmark startet.
In den Grafikeinstellungen - auf den xbox controller "Y" Taste drücken.

Habt ihr auch Grafikfehler, in der rechten unteren Bildschirmhälfte (wo das handy erscheint / orttsnamen angeziegt werden) ?

Wird der Spielstand nun komplett bei den Dokumenten gespeichert?

Edit: Ansonten packe ich mal den GTA5-Treiber drauf. Vielleicht verbessert er die Leistung? Vielleicht ist es einfach nur ein Auslastungsbug, dass im Hinterland beim 30FPS-Geruckel nur 90% auf der Grafikkarte sind. CPU ist da bei 30-40% nicht im Limit, weil eben in der Stadt 70% gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich habe das Problem (Verbindung zum Rockstar-Spielservice konnte nicht hergestellt werden) jetzt gelöst...mein Antivirenprogramm (G-Data) war Schuld, obwohl ich das Spiel auf alle möglichen Whitelists gesetzt habe.
Jetzt habe ich temporär Avast installiert und schon kann ich GTA Online zocken.
Aber Avast ist natürlich ein Rückschritt...vielleicht mal Kaspersky holen, hat irgendein Kaspersky-Benutzer Probleme?

Zum Spiel:
Es lief erstaunlich Problemfrei. Flüssig trotz betagter Grafikkarte, keine laggs im Online-Modus, keine Bugs die mir großartig aufgefallen sind.
Nach der Download-Orgie hätte ich damit nicht gerechnet.

Ich benutze Kaspersky schon seit Jahren. Hab keinerlei Probleme mit sämtlichen Onlinespielen. Mit GTA V/Online ebenfalls nichts.

Gibs hier jemanden der Lust hat die Nacht zusammen durch zuzocken? Wäre mein erstes mal im MP ... wäre also gut wenn ihr nicht schon zu weit seid ... addet mich Skype "DynamiteKx" oder schreibt mir ne PN hier

@AleksZ86: Stell mal MSAA aus in den Grafikoptionen, dann sollten die Fehler unten rechts verschwinden!
danke @ driverporsche, hat funktioniert :)

Gibt es eine Möglichkeit diesen Geldbonus nicht zu benutzen. Jedesmal schreibt der mir das Geld gut.

Ich gebs nun endgültig auf.

Habe 2 HD7970 zum testen hier, 2 Mainboards und mehr als genug DDR3 Ram - egal wie ichs zusammenstöpsel und ob mit Win7x64 oder Win8.1x64, ende immer wieder damit:

Habe derzeit das Problem, dass bei mir nach den ersten Sprüngen mit dem Auto in der ersten Mission nach dem Überfall kurz vor der nächsten Rechtskurve reproduzierbar das Game abschmiert

Verschiedene OS probiert
Diverse Ram Kombinationen in verschiedenster Taktung,4-20Gb
Spiel auf SSD oder HDD
Offline oder Online
Egal welche der beiden Grakas ich verwende
Egal welcher Treiber (Bin bis 14.12 zurück)
Alle übertaktungen raus und Kerne+HTT deaktiviert
Verschiedenste Auflösungen und Grafikeinstellungen

Alles wurscht, immer schmierts an exakt derselben Stelle ab.
Eine zweite Installation mit den diesmal von mega gezogenen Coredateien will nicht updaten weil der R* Server tot ist.
Denke echt, mit den Dateien stimmt etwas nicht, aber wie willste das denn prüfen wenn man nicht mal die restlichen 400mb (350+50) laden darf....

Auf Google oder in diversen Foren gibts nichts zu meinem Problem, den Trick mit dem neuen BenutzerAccount habe ich logischerweise auch ausprobiert.

Alles in allem: Danke - habe vorher schon überlegt ob ich mir das wieder antun soll nach dem BF4 Desaster ein Spiel vor Veröffentlichung zu kaufen - das war dann wirklich das letzte mal.
Hatte mich eigentlich echt drauf gefreut, aber naja...

Also ein bisschen bugt das mit den Autos weiter rum.
Die Mission gemacht, wo man bei Michael das Auto für Simeon klauen musste. Bin da mit einem Ingot hingefahren und später mit den gelben Geländewagen weg. Am Ende mit M. zum Haus, Wagen stand noch und in die Garage geparkt. Charakter gewechselt und dann kam erstmal "Ingot wurde beschlagnahmt.". Also kann man sich Autos dann bestimmt doppelt glitchen. :freak:

HisN schrieb:
Du lädst die restlichen Dateien dort, wo auch alle anderen von Rockstar enttäuschten user sie laden.
http://gtaforums.com/topic/784070-5...sical-copy-is-it-real/page-15#entry1067313051
Und wenn Du die hast, dann prüfst Du sie
https://www.computerbase.de/forum/threads/gta-5-pc-download-probleme.1465540/page-10#post-17270196

Es hat zumindest schon mal gut ein paar Fehler im RockstarDownload gefunden, der Reddit ist bei jetzt clean - läuft aber noch (Das scheint zu dauern o.0)

Danke dir! Hoffe ich kriegs dann mit etwas CopyPaste doch noch hin ;)

/E: Was mich ehrlich gesagt auch kaum wundert so wie der Updater rumgezickt hat.
/E2: Jop, so gut wie 30% kaputt von den großen Dateien die R* runtergeladen hatte, Super Check den das Tool da macht ....
So einen Bastelspass hatte ich seit der 5ten Klasse nicht mehr.

/E3: Nope, hilft alles nichts - alles Hashes stimmen, danach den 12 Mb Launcher gegen den aktuellen 19 Mb Launcher getauscht da er sonst das Spiel nicht starten mag aber es klemmt an genau derselben Stelle....
Danke dennoch, damit weiß ich dann wenigstens dass es nicht an mir liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wow heute das Spiel gekauft und ewigkeiten gewartet (Win Acc Probleme ohne sonderzeichenxD, abbruchproblematik beim Download) , aber wenn ihr mir das hier so ansehe kann das ja noch ne Ganze weile dauern.

Danke an Rockstar :freak: , erst die 5gb (per US Proxy, hätte man sich auch sparen können (danke an Hisn) und dann freut man sich nur um das da nochmal 353 Mb auf ein warten :lol: .
Endlich fertig ? Denke jetze kann ich spielen. Yuhu

Knapp 6 Stunden spass am Runterladen etc :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben