• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AnfängerEi schrieb:
Versteh ich das richtig, dass du GTA V nicht über Steam gekauft hast und es als Steam fremdes hinzufügen willst?

Ich löse das Problem so, dass ich den Standardhotkey wieder einstelle (Shift+Tab), dann erst wieder das Spiel hinzufüge und dann funktioniert es eigtl auch schon im Spiel. Danach stelle ich wieder meine gewünschte Tastenkombi für das Overlay ein.

Bin zwar nicht Pauxi, aber ja. Für genau dieses Problem suche ich die ganze Zeit eine Lösung.
Ich hab dich also richtig verstanden?
1. Standardhotkey auf Shift + Tab
2. Spiel hinzufügen
3. Jetzt funktioniert das Overlay im Spiel
4. optionale Tastenkombination für Overlay (z.B. Shift + Enter)

Gut, wenn ich dich da richtig verstehe, dann funktioniert das so bei mir nicht.
Egal, ob ich den Launcher oder PlayGTAV.exe als steam-fremdes Spiel hinzufüge. Es klappt, wenn überhaupt, nur im kleinen Launcher-Bildschirm, was mir ingame ja ebenso wenig etwas bringt.

@reiga
ich schaue nachher mal nach... die Möglichkeit hab es bisher immer, wieso sollte es jetzt nicht mehr so sein? Hab es aber nicht per Steam, aber das sollte keine Rolle spielen.

@Euka
Ich bekomme es auch nicht als Streamfremdes Spiel zum laufen. Das Spiel startet nicht durch, und nach 5 Sekunden ist mein Status wieder auf "online" in Steam. Irgendwas verhindert das Ausführen der exe durch Steam.

Sind bei euch die Ladezeiten im Onlinemodus (Karte/Sitzung wechseln) auch so lange? Im Offline Modus sind sie trotz SSD ja auch nicht so berauschend.
Ansonsten ist mir Aufgefallen das ich im Fenstermodus 10-15 Frames mehr habe obwohl die Grafik scheinbar gleich bleibt...

mfJade schrieb:
Naja, man schreibt auch nicht dazu dass zum Spielen ein Monitor oder Strom benötigt wird, man geht einfach davon aus dass jemand der die Auslagerungsdateifunktion rausnimmt auch weiß warum er das tut. Standardmäßig ist sie an und man geht hier von Standardfuktionen aus. Sie schreiben ja auch nicht auf die Packung dass deine Grafikkarte einen passenden Treiber braucht. Steht ja nur Minimal und Maximal drauf und nicht: "sie dürfen nicht mit dem VGA-Treiber spielen sonst gehts nicht"

Standard wäre auch KEIN VGA Treiber, bzw. nur der von Windows.
Auslagerungsdatei/Swap Aufgabe: Benutze HDD/SSD wenn RAM voll. RAM nie annähernd voll=genug RAM frei. Auslagerungsdatei hat dann genau welchen Sinn? Genau gar keinen außer Dauerreservierten Speicherplatz für Umme.

Und ja: Wenn ich ein Spiel mit dem Standard VGA Treiber starten möchte, es selbst aber der Meinung ist es braucht einen anderen als den installierten, dann sagt es mir das. Glücklicherweise empfiehlt spätestens die Anleitung einen zu installieren.
Das und weil ein anderer User genau dasgleiche Problem trotz Auslagerungsdatei hatte, sein Windows aber so nett war zu erklären es bräuchte mehr Speicher was es bei mir eben nicht tat, lassen wir das jetzt mal so stehen? :)
Es hat keinen Sinn, dass es auslagern WILL wenn genug RAM frei da ist. Punkt. Ende.

Zuletzt bearbeitet:
@Euka u. @thealex
Schade, bei mir hat das ausgereicht, bei andren Spielen zumindest. GTA V hab ich (noch) nicht.
Aber öffnet mal cmd als Admin und gibt folgendes ein:
"C:\Program Files\Steam\bin\SteamService.exe" /repair
Wobei ihr den Pfad anpassen müsst. Danach wartet, bis die Meldung kommt für den Abschluß und startet den Rechner neu.
Danach das Spiel erst wieder hinzufügen.
Weiteres

Sagt mal wo speichert er die Savegames ab Lokal oder online ?

Ich frage weil ich unter der woche an nem anderne PC bin als am WE und wollte wissen ob ich die Savegames sichern und mitnemen muss oder ober er die anhand meines ACCs einfach erkennt ?

Wurde doch schon beantwortet...

Msaa deaktivieren hat geholfen. Solange es keinen neuen Treiber gibt, hilft anscheinend nichts anderes. Mich wundert es nur, dass CB, Luxx und sonst kein anderer Tester den Fehler beim Benchmarken bemerkt hat.

Ist denn JEDER mit einer AMD Grafikkarte davon betroffen? Wenn nein, dürfte das die Antwort auf deine Frage sein.

das_mav schrieb:
Standard wäre auch KEIN VGA Treiber, bzw. nur der von Windows.
Auslagerungsdatei/Swap Aufgabe: Benutze HDD/SSD wenn RAM voll. RAM nie annähernd voll=genug RAM frei. Auslagerungsdatei hat dann genau welchen Sinn? Genau gar keinen außer Dauerreservierten Speicherplatz für Umme.

Und ja: Wenn ich ein Spiel mit dem Standard VGA Treiber starten möchte, es selbst aber der Meinung ist es braucht einen anderen als den installierten, dann sagt es mir das. Glücklicherweise empfiehlt spätestens die Anleitung einen zu installieren.
Das und weil ein anderer User genau dasgleiche Problem trotz Auslagerungsdatei hatte, sein Windows aber so nett war zu erklären es bräuchte mehr Speicher was es bei mir eben nicht tat, lassen wir das jetzt mal so stehen? :)
Es hat keinen Sinn, dass es auslagern WILL wenn genug RAM frei da ist. Punkt. Ende.

Über Sinn und Unsinn des Auslagerns hab ich ja nichts gesagt, da magst du durchaus Recht haben. Ich habe lediglich meinen Senf zu deiner Meinung abgegeben dass Rockstar mit angeben soll dass eine Auslagerungsdatei benötigt wird ;)

Khaosprinz schrieb:
Ist denn JEDER mit einer AMD Grafikkarte davon betroffen? Wenn nein, dürfte das die Antwort auf deine Frage sein.

Welcher Fehler? Worum gehts?
Ergänzung ()

mfJade schrieb:
Dann doch lieber den krieseligen Block unten rechts :D

Gehts um die Brocken rechts unten? Nachbearbeitung auf normal und die sind weg.

Bug

Trevor Bug

Spielt jemand schon Trevor? Die Mission wo man die Biker verfolgen muss fall ich immer durch den Boden.
Mehrfach Start etv,nichts hilft.

@Turican76: Bin leider noch nicht so weit. Dennoch hatte ich auch schon das Problem, dass die Fahrbahn zu einer "Grafikfehler-Schlucht" wird!

Bei mir hat folgendes geholfen:
Das Tool hier durchlaufen lassen
http://www.pcgameshardware.de/GTA-5...erhafte-Dateien-Tool-finden-ersetzen-1156171/

Bei mir wurde tatsächlich eine fehlerhafte Datei gefunden. In den Online-Modus kam ich zuvor auch nicht. Seit dem habe ich den Bug nicht mehr und kann nun auch online gehen.

Eventuell hat das auch nichts mit der Trevorsache zu tun, aber ein Versuch ist es wert!

Ist gut für 50 FPS+ selbst in der Pampa in 4K
I Like

wo wurde dxas denn beantwortet ich habs jedenfalls nicht gesehn ?

Hallo habe ein problem habe gta 5 problemlos auf meinem Pc installiert funktioniert auch alles aber auf meinem Bruders Laptop kommt er bis dahin wo man sich bei Social Club anmelden muss bloss dort zeigt er dann an das ich keine internetverbindung habe und dann kann ich es bloss immer Erneut versuchen(Klicken) aber erfolglos kennt jemand dieses Problem, und internet ist 100% da.
Mfg

HisN schrieb:
Ist gut für 50 FPS+ selbst in der Pampa in 4K
I Like

Mit ner Titan X würde ich das auch liken ;D Tolle und sinvolle Einstellung, ich werde sie dennoch mal mit meiner 970 testen und dann ggf. DSR verringern!

Frage:

Welchen Parameter muss eingeben, um die Spieldatein zu überprüfen?

Hab das Game nicht über Steam, sondern rein über den Social Club

punkrockfan schrieb:
Welcher Fehler? Worum gehts?
Ergänzung ()

Gehts um die Brocken rechts unten? Nachbearbeitung auf normal und die sind weg.

Es geht um die Brocken unten rechts und diese konnte ich mit deaktiveren von Msaa beseitigen. Anscheinend sind Tahiti Besitzer betroffen.

Ich habe im Online-Modus einen Bug, der häufig auftritt. Wenn ich in einer Mission mit anderen Spielern bin und eine neue Runde beginnt oder ein schneller Neustart der Mission (Bild nach oben drücken) gemacht wird, friert das Haupt-Bild des Spiels ein. Heißt: das letzte Bild vor dem Neustart der Mission friert ein. Ich bin aber noch im Spiel, höre ganz normal den Sound und unten links im Radar sehe ich auch alles ganz normal - ich könnte also über den Radar sogar die neue Runde mitspielen (macht natürlich wenig Sinn). Über Esc komme ich auch ins Menü des Spiels. Das Hauptbild ist einfach nur eingefroren.

Hat den Bug noch jemand?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben