• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nice, einfacher gehts ja kaum!

Ist bei euch die Grafik auch leicht verschwommen und nebelig? Ich mag es lieber klar, die Einstellung hatte man doch damals bei GTA IV auch. Wo ist diese in GTA V?

Chillaholic.

Wird durch deine Methode das Dingens schon gleich verschoben, oder muss ich das noch per Hand machen? Vorher, oder danach?

NoemSis schrieb:
Ist bei euch die Grafik auch leicht verschwommen und nebelig? Ich mag es lieber klar, die Einstellung hatte man doch damals bei GTA IV auch. Wo ist diese in GTA V?
Kann ich nicht nachvollziehen.
Die Texturen sind ab "Hoch" bei mir total scharf, besser als auf der PS4
Das einzige ist der Nebel, der manchmal etwas bescheuert aussieht, z. B. wenn man am Wasser ist.

n00blesupp schrieb:
Chillaholic.

Wird durch deine Methode das Dingens schon gleich verschoben, oder muss ich das noch per Hand machen? Vorher, oder danach?

Erst verschieben den gesamen Ordner, dann die Verknüpfung erstellen.
Die Methode muste ich z.B. bei Origin anwenden, weil die sonst alles neu saugen und die Spieldaten nicht erkennen.
Klingt blöd, ist auch so!

NoemSis schrieb:
Bei mir sieht es so aus:

http://www.directupload.net/file/d/3958/q95w7zc8_png.htm

Edit: Man sieht es nicht wirklich weils zu klein ist, au

http://fs2.directupload.net/images/150415/q95w7zc8.png
Das ist der Direktlink.
Sieht echt eklig aus, was ist denn das für ne Einstellung?
Du hast AA aus oder? Die Häuserkanten sehen ja mal hässlich aus...

Mach mal einen Screenshot von deinen Settings, vllt. kann ich dann mehr sagen, bin grad nicht am HeimPC.
Aber das scheint echt irgend ein Unschärfefilter zu sein oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Folgende Settings:

AnfängerEi schrieb:
@Euka u. @thealex
Schade, bei mir hat das ausgereicht, bei andren Spielen zumindest. GTA V hab ich (noch) nicht.
Aber öffnet mal cmd als Admin und gibt folgendes ein:
"C:\Program Files\Steam\bin\SteamService.exe" /repair
Wobei ihr den Pfad anpassen müsst. Danach wartet, bis die Meldung kommt für den Abschluß und startet den Rechner neu.
Danach das Spiel erst wieder hinzufügen.
Weiteres

Leider nicht zielführend. Das CMD-Fenster, dass sich zusätzlich öffnet, schließt sich nach der Reparatur auch einfach.
Das Problem haben wohl viele. Hoffentlich patcht Rockstar das noch.

@NoemSis das sollte Nachbearbeitung sein.
Da drunter findest du ja auch die ausgegraute Tiefenschärfe.
Versuch die Nachbearbeitung mal zu deaktivieren, es scheint mir so als ob die die Tiefenschärfe aktiviert hat.

@tombrady Ja, Tesselation würde ich auch anmachen.
Fahre wie im CB Test auch mit FXAA und 4×MSAA ganz gut.
Dann hat er auch eigentlich nicht mehr so kantige Häuserdächer.

Habe mir gerade ein paar Screenshots u.a. von dem CB Test angeguckt. Scheint wohl leider normal zu sein. Habe wohl einfach zu viel erwartet von der Grafik.

Wenn ich dieses Video hier sehe, frage ich mich was an der PC Grafik so viel besser sein soll außer ein paar Effekte und höhere Sichtweite:

https://www.youtube.com/watch?v=v4cbcpmESuA

Dort ist die PC Version auch so verschwommen.

Findet ihr sowas schön? Ich mags irgendwie "klar".

Edit: Habe gerade mal die Kantenglättung komplett ausgeschaltet, jetzt gefällt es mir besser. Ich denke es liegt an dieser, sie macht die Kanten mehr verschommen als glatt. Leider sieht ohne aber auch blöd aus :/

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Crew von cb aus?

NoemSis schrieb:
Findet ihr sowas schön? Ich mags irgendwie "klar".

naja, wenn man bedenkt dass Smog im Allgemeinen eine durchaus nicht zu verachtende Tiefenunschärfe zur Folge hat dann kann man die Optik in GTA V durchaus als realistisch betrachten :D

Lizenz widerrufen:

Wenn ich meine Festplatte formatieren möchte (und auch die Partition, auf der GTA5 sitzt), muss ich das Spiel dann widerrufen? Bei GTA 4 war es notwendig, die Lizenz zu widerrufen, wenn man Teile getauscht oder formatiert hatte.

Wer kann mir bitte verlässlich Auskunft darüber geben?

Danke.

@NoemSis: Ich hab mir das gerade angeschaut und kann auch keine gravierenden Unterschiede feststellen :D

Rockstar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben