[Sammelthread] Ist meine Grafikkarte zu heiß?

Ja, 3 Tage Unterschied. Ich alter Sack! :daumen:

Der Musashi ist schon ne feine Sache, hab mich aber bisher aufgrund des Garantieverlusts nie mit dem Thema Kühlerwechsel beschäftigt.

Kennt sich jemand mit dem Edel-Grafikkarten-Shop aus? Bin dazu verleitet, mir dort nach dem Erscheinen der HD5xxx-Reihe eine Silent-Edition zu bestellen. Hält die Eigenwerbung, was sie verspricht oder lohnt der Aufpreis nicht?
 
Stimmt auch wieder. Ich hatte mal eine X1950XT, bei der der Lüfter während des Betriebs scheinbar zufällig stehen blieb. War ungesund. :D

Gibts denn gute Austauschkühler, die die warme Luft nach außen leiten?
 
Ja, bei mir reichts auch, aber Hitze direkt nach außen ist doch immer besser. :D
 
Wollte eigentlich schon länger fragen: Meine GeForce 8800 GTX(von XFX, Referenzkühler so wies aussieht) wird im Idle bei 100% Lüfterspeed 65 Grad warm, Unter Anno 1404 105 Grad, aber für den Idle ist mir der Lüfter bei 100% halt etwas zu laut, bei normalem Speed wird die Karte aber 80 Grad warm. Sind die Temps in Ordnung?
 
Hab ich schon, hat aber auch nur minimal Verbesserung gebracht.
 
Habe eigentlich nichts am Kühler verändert, habe die Graka einfach so gelassen, wie sie ausgeliefert wurde, ohne groß am Lüfter rumzumachen. Hätte ich das tun sollen?
 
Nein. Seit wann hast Du die Karte denn, waren die Temps schon immer so hoch?
 
Habe die Karte schon seit Ende 2006, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie die Temps damals waren.
 
Etwa 22 - 23 Grad. Die Gehäuselüfter sind frei, habe erst vor ein paar Tagen neue eingebaut.
 
polaroid schrieb:
Ich meine die Orchidee ;) Er postet fleißig viele viele Werte, aber kein Mensch weiß was denn so heiß ist.. :D

Kann dein Browser meine angehängte Grafik nicht öffnen, oder weißt du nicht was Grafikprozessor (GPU) = 86 Grad ist. :D

Ich habe natürlich nicht übertaktet und nicht am Kühler rumgefummelt. Ich kaufe mir gleich eine Leistungsfähige GK. Mich interessiert die Temperatur meiner GK nur am Rande und nur als Bestätigung, dass der Hersteller EVGA seine GTX285 SSC ordentlich kühlt. Wenn sie kaputt geht, dann geht sie zurück an den Hersteller. :D
Nach 2 Jahren spätestens habe ich eh eine neue.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben