Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich
- Ersteller bitfunker
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Systems
Commodore
AW: [Sammelthread/Kaufberatung] Reicht mein Netzteil?/Wieviel Watt brauche ich?
"reichen" ist mir schon klar. Es ging mir eher darum ob ich ein absolutes NoName NT habe (keine die Marke Coba halt absolut nicht) das besser gegen ein Qualitativ höherwertiges ersetzt werden sollte.
"reichen" ist mir schon klar. Es ging mir eher darum ob ich ein absolutes NoName NT habe (keine die Marke Coba halt absolut nicht) das besser gegen ein Qualitativ höherwertiges ersetzt werden sollte.
core 2 quad 9300
msi p35 neo2-fr
4096 mb kit mdt pc6400/800 cl5
1 disketten laufwerk
2 dvd laufwerke (einer brenner einer leser)
1 ide festplatte 250gb, 1 sata2 festplatte 250gb
msi 8880gts 512 oc
1 dvb-t karte
netzteiL: corsair 550watt (aus dem zusammenstellungsthread)
core 2 quad 9300
msi p35 neo2-fr
4096 mb kit mdt pc6400/800 cl5
1 disketten laufwerk
2 dvd laufwerke (einer brenner einer leser)
1 ide festplatte 250gb, 1 sata2 festplatte 250gb
msi 8880gts 512 oc
1 dvb-t karte
netzteiL: corsair 550watt (aus dem zusammenstellungsthread)
AW: Suche Netzteil
Empfehlenswerte Alternativen wären z.B. noch das NesteQ E2CS 7001 sowie das X-Spice Croon 750 W, beide mit genug Power auf der +12 V-Schiene für 2 x 8800 GTX und jeweils 4 6/8poligen PCIe-Steckern auch zukunftssicher, danaben leise und stabil lt. Tests.
LG N.
Empfehlenswerte Alternativen wären z.B. noch das NesteQ E2CS 7001 sowie das X-Spice Croon 750 W, beide mit genug Power auf der +12 V-Schiene für 2 x 8800 GTX und jeweils 4 6/8poligen PCIe-Steckern auch zukunftssicher, danaben leise und stabil lt. Tests.
LG N.
Geck0
Cadet 4th Year
Hi
Ich soll für nen Freund ein Netzteil aussuchen
Verbaut sind
- Intel Q6600 G0 Stepping
- 8800GTX von XFX
- Asus P5N-E SLI
- 2x 320er Samsungplatte
- 2 DVD Laufwerke
- Eine Wakü
- Lüftersteuerung
- Beleuchtung
- Extra USB Karte
Er hat gemeint, dass sein 500 Watt Netzteil nicht mehr reicht und er wollte ein Netzteil 600Watt +
ich habe schon einmal 2 Stück herausgesucht und wollte wissen, was ihr davon haltet
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157087
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=212557
Vielen Dank im Voraus
Hi
Ich soll für nen Freund ein Netzteil aussuchen
Verbaut sind
- Intel Q6600 G0 Stepping
- 8800GTX von XFX
- Asus P5N-E SLI
- 2x 320er Samsungplatte
- 2 DVD Laufwerke
- Eine Wakü
- Lüftersteuerung
- Beleuchtung
- Extra USB Karte
Er hat gemeint, dass sein 500 Watt Netzteil nicht mehr reicht und er wollte ein Netzteil 600Watt +
ich habe schon einmal 2 Stück herausgesucht und wollte wissen, was ihr davon haltet
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157087
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=212557
Vielen Dank im Voraus
Also solange keine weitere GTX reinkommt, sind 500W eigentlich ausreichend bei entsprechender Leistungsverteilung. Kommt natürlich auf die Qualität des Modells an.
Gab es irgendwelche Instabilitäten?
Also solange keine weitere GTX reinkommt, sind 500W eigentlich ausreichend bei entsprechender Leistungsverteilung. Kommt natürlich auf die Qualität des Modells an.
Gab es irgendwelche Instabilitäten?
Geck0
Cadet 4th Year
Darin besteht das Problem!
Er hatte halt damals am Netzteil gespart und das wird ihm jetzt zum Verhängnis.
Deshalb wollte er "Vorsorgen".
Falls noch was kommt.
Edit: Ja Instabilität beim Prozessor
Darin besteht das Problem!
Er hatte halt damals am Netzteil gespart und das wird ihm jetzt zum Verhängnis.
Deshalb wollte er "Vorsorgen".
Falls noch was kommt.
Edit: Ja Instabilität beim Prozessor
firebal
Lt. Commander
Netzteil Beratung
hallo,
nen Kollege sucht nen neues Netzteil da sein altes no name (300w) zu wenig Power/Kabel hat
Ich wollte ihm das hier empfehlen
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=130034
was haltet ihr davon?
Das einzige was ich jedoch weis ist das er eine 88er GTX hat cpu müsste glaub nen e66 sein
mfg
hallo,
nen Kollege sucht nen neues Netzteil da sein altes no name (300w) zu wenig Power/Kabel hat
Ich wollte ihm das hier empfehlen
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=130034
was haltet ihr davon?
Das einzige was ich jedoch weis ist das er eine 88er GTX hat cpu müsste glaub nen e66 sein
mfg
AW: Netzteil Beratung
Das NT ist nicht mehr das jüngste
, aber sehr beliebt, die SuFu müsste einige Trfeffer ausspucken, und nachdem, was ich so gelesen habe, ein gutes Gerät, auch wenn z.B. in puncto Lautstärke und Effizienz die Geräte der neuesten Generation, insbes. auch das Enermax Modu82+, besser sind. Leistung müsste aber auch beim Liberty für eine 8800 GTX ausreichen.
LG N.
Das NT ist nicht mehr das jüngste
LG N.
Oha, dann ist das durchaus verständlich.
Letzteres hätte natürlich Kabelmangement und hier im Forum ist auch einer von Corsair, also wenn es da mal Probleme geben sollte, hat man gute Möglickeiten zur Behebung.
Im Grunde sind die aber baugleich zu den Seasonic, weil die da auch gefertigt werden.
Oha, dann ist das durchaus verständlich.
Letzteres hätte natürlich Kabelmangement und hier im Forum ist auch einer von Corsair, also wenn es da mal Probleme geben sollte, hat man gute Möglickeiten zur Behebung.
Im Grunde sind die aber baugleich zu den Seasonic, weil die da auch gefertigt werden.
iNc089
Cadet 1st Year
Morgen,
hab zuhause ein
450W be quiet! E5 ATX 2.2 "Straight Power" rum liegen. (1mon alt)
Reicht das Netzteil für den PC
Rest System:
XFX 8800GTX
Gehäuse: Thermaltake Mambo mit 3 ebmpapst Gehäuselüfter
AMD Athlon 64 X2 6000+
Asus M2N-SLIDeluxe
1. Sata Festplatte
1. DVD Laufwerk
4GB DDR2-667 Kingston (PC2-5300)
vielleicht weiss jemand ob es reicht.
MFG
Morgen,
hab zuhause ein
450W be quiet! E5 ATX 2.2 "Straight Power" rum liegen. (1mon alt)
Reicht das Netzteil für den PC
Rest System:
XFX 8800GTX
Gehäuse: Thermaltake Mambo mit 3 ebmpapst Gehäuselüfter
AMD Athlon 64 X2 6000+
Asus M2N-SLIDeluxe
1. Sata Festplatte
1. DVD Laufwerk
4GB DDR2-667 Kingston (PC2-5300)
vielleicht weiss jemand ob es reicht.
MFG
sehr knapp auf Dauer wär mir das zu gefährlich
Die CPU und GPU sind Stromfresser.
sehr knapp auf Dauer wär mir das zu gefährlich
Die CPU und GPU sind Stromfresser.
iNc089
Cadet 1st Year
also dann lieber
500W be quiet! E5 ATX 2.2 "Straight Power"
?
was heißt auf dauer gefährlich ? betreibe kein OC aber rechner wird am tag einige stunde mit zocken gequält
also dann lieber
500W be quiet! E5 ATX 2.2 "Straight Power"
?
was heißt auf dauer gefährlich ? betreibe kein OC aber rechner wird am tag einige stunde mit zocken gequält
Die CPU und CPU sind keine Kostverächter beim Strom. Enermax, Seasonic oder Corsair würd ich bevorzugen da die Straight Power Serie schon etwas älter ist. 500W reicht.
Ein NT das meist am Limit läuft ist nicht grad förderlich bei der Lebenserwartung des NT und unter umständen sogar für den ganzen PC.
Die CPU und CPU sind keine Kostverächter beim Strom. Enermax, Seasonic oder Corsair würd ich bevorzugen da die Straight Power Serie schon etwas älter ist. 500W reicht.
Ein NT das meist am Limit läuft ist nicht grad förderlich bei der Lebenserwartung des NT und unter umständen sogar für den ganzen PC.
K
Kartonschachtel
Gast
Von der Liberty Serie halte ich nicht viel. Habe mal selber so ein 400W Netzteil gehabt, war zwar leise aber auch deutlich "lauter" als die Konkurrenz, fand ich.
Du kannst ihm ein Corsair VX 450W, Bequiet 450W, das Enermax im Beitrag vor mir oder ein Seasonic 430W empfehlen.
Von der Liberty Serie halte ich nicht viel. Habe mal selber so ein 400W Netzteil gehabt, war zwar leise aber auch deutlich "lauter" als die Konkurrenz, fand ich.
Du kannst ihm ein Corsair VX 450W, Bequiet 450W, das Enermax im Beitrag vor mir oder ein Seasonic 430W empfehlen.
Enermax hatte nun mal das Motto : Lieber ein lautes als ein totes Netzteil. Die Serien sind für den 24/7 Betrieb vorgesehen, also war das gerechtfertigt.
Ehrlich gesagt finde ich es etwas schade, dass man diesen Individualismus nicht beibehalten hat.
Enermax hatte nun mal das Motto : Lieber ein lautes als ein totes Netzteil. Die Serien sind für den 24/7 Betrieb vorgesehen, also war das gerechtfertigt.
Ehrlich gesagt finde ich es etwas schade, dass man diesen Individualismus nicht beibehalten hat.
M0f
Cadet 2nd Year
AW: Suche Netzteil
ich empfehle das Coba Nitrox 750W bietet genügend leistung für dein sys und hängt sicherheitsmäsig und von der lautstärke(im low betrieb 18 dcb), und preislich(bei K&M die normale Version 101€ und die limitierte special Version 110€) so gut wie alle anderen Netzteile ab. Bietet sogar eine integrierte Lüfterstaüerung(kleiner Hebel neben Powerschalter) die die Lüfter des netzteils auch nach ausschalten des Rechners noch aktivieren kann um noch vorhandene Restwärme aus dem System zu befördern. Als letzter Vorteil will ich noch aufführen das man die eingebauten Lüfter ohne Löten und dergleichen Auswechseln kann da sie mit den normalen 3Pin Molex Stekern versehen sind und diese auch im Netzteil vorhanden sind.
als letztes der meiner Meinung nach einzige Nachteil ist das man Weniger Steckplätze für die Kabel hat nur 2 anschlüsse für sATA und HDD und 3 Anschlüße für die Graka allerdings kann man die Anschlüße für sATA und HDD auch für die PciE Kabel benutzen und umgekehrt
ich empfehle das Coba Nitrox 750W bietet genügend leistung für dein sys und hängt sicherheitsmäsig und von der lautstärke(im low betrieb 18 dcb), und preislich(bei K&M die normale Version 101€ und die limitierte special Version 110€) so gut wie alle anderen Netzteile ab. Bietet sogar eine integrierte Lüfterstaüerung(kleiner Hebel neben Powerschalter) die die Lüfter des netzteils auch nach ausschalten des Rechners noch aktivieren kann um noch vorhandene Restwärme aus dem System zu befördern. Als letzter Vorteil will ich noch aufführen das man die eingebauten Lüfter ohne Löten und dergleichen Auswechseln kann da sie mit den normalen 3Pin Molex Stekern versehen sind und diese auch im Netzteil vorhanden sind.
als letztes der meiner Meinung nach einzige Nachteil ist das man Weniger Steckplätze für die Kabel hat nur 2 anschlüsse für sATA und HDD und 3 Anschlüße für die Graka allerdings kann man die Anschlüße für sATA und HDD auch für die PciE Kabel benutzen und umgekehrt
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.