[Sammelthread] Navi Probleme

T

Tunarak

Gast
Aufgrund der Tatsache das sehr viele Probleme mit den Navi karten haben möchte ich hier einen Sammelthread erstellen. In diesem Thread könnt ihr gemeinsam Probleme analysieren und wenn möglich lösen.

Ich für meinen Teil besitze seit dem 7.7 eine Navi Karte... Erst Referenz, dann verschiedene costom Karten und hatte nie die besagten Probleme die hier einige schildern. Vielleicht hatte ich Glück..

Dennoch sollten sich hier in diesen thread alle versammeln und ihr Problem schildern.. Denn auch wenn ich selbst nicht davon betroffen bin scheint es massive Probleme mit den Navi karten zu geben (Treiber)

Für die Übersicht wäre es angebracht in diesen Thread darüber zu diskutieren. So muss nicht immer wieder ein neuer Thread über bluescreens oder ruckler etc. erstellt werden.

Ich denke aufgrund der Anzahl der Threads bezüglich Navi wäre es angebracht ein Sammelthread zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkscream und adAstra
Habe selber keine Navi, bin aber Aktionär und sehe es deshalb auch nicht gerne wenn viele Leute mit Problemen kämpfen. Zudem sind die nächsten Probleme bezüglich der neuen, schnelleren Biosversionen bei den RX 5600 XT schon im anrollen, wie man bei Igor nachlesen kann.
Optimisten, Pessimisten und nicht nur ein einzelner Crash

Nicht jede Firma hat den Speichertakt bisher angehoben, so dass es zum Launch bunt gemischt 14-Gbps- und 12-Gbps-Karten geben wird. Dazu unterschiedliche Kühllösungen der ersten und zweiten Batch. MSI wird das mit dem Speicher z.B. vorerst nicht tun. Ich habe nicht nur mit dem Produktmanager sprechen können, sondern auch die Ergebnisse aus dem Testlabor mit meinen eigenen abgleichen können. Meine Powercolor RX 5600 XT zeigte bei vollem Speichertakt nach einem bis zu 2-stündigen Run speicherintensiver Spiele (Wolfenstein Youngblood, Shadow of the Tomb Raider) in WQHD immer wieder Freezes, genauso wie meine MSI RX 5600 XT Gaming X mit einem speziellen Beta-BIOS, während beide Karte mit verringertem Speichertakt (50 MHz weniger reichten da meiund ansonsten gleichen Settings über Stunden stabil durchliefen. MSI hatte diese Freezes bis hin zum Bluescreen und Fehlermeldungen zum Speicher übrigens mit den eigenen Karten auch.
Quelle: https://www.igorslab.de/amds-bios-r...irrwar-kuehlerunterschiede-und-einige-crashs/

Zurück
Oben