• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[SammelThread] Nintendo Wii (Spieleempfehlungen ebenfalls)

warum?:
naja, weil:
-Ich ab letzten Montag wieder Uni habe-naja und deswegen kaum noch Zeit :-)
und da man bei Ebay keinerlei Verlust macht - und ich die nächsten 4 Wochen auf jeden Fall nicht spielen kann
-habe ihn 3 Wochen ausprobiert und bin mir noch nicht sicher, ob er die 250 Euro wert ist
-ist schon cool, aber hmm - vielleicht kaufe ich mir nochmal einen, dann aber mit Supermario oder so :-)
-Geldmäßig habe ich ja dann keinerlei Verluste...
achja: der Fernseher sieht echt scheiße in meinem Zimmer aus ;)

TheLagg schrieb:
Was hast du denn bei google eingegeben? :eek:
Habe garnichts gefunden...mhhnmm
"call duty walkthrough"
1. Link anklicken (http://www.ocmodshop.com/ocmodshop.aspx?a=765), runterscrollen, "next" klicken, bis das Kapitel "Der Schwarze Baron" angesprochen wird, Zahl merken, zum Ende blättern, fertig,
Manchmal kann die Welt so einfach sein.

TheLagg schrieb:
LanPartySpiel? Auf der Wii ist das was ganz anderes, zu dem hat das Spiel garkeinen MP teil auf der Wii
Ist neben MoH DER WW2 Shooter überhaupt, logischerweise in der PC-Version.

@ Boas: Zeitprobleme hab ich mit der Wii auch. Ich komm momentan fast nicht zum Spielen.
Um Weihnachten und Silvester rum war bisher die Hochphase.
Am Wochenende kommen wieder mal Freunde, um sich das Ding anzusehen,
vorher werd ich auch nicht mehr spielen denk ich.

-- -- muckelzwerg

wie gesagt, so habe ich 4 wochen mehr Zeit mir die Entscheidung zu überlegen, ob ich es cool genug fand ;) - ihn wiederzukaufen
außerdem hatte ich keinen 2ten Kontroller - so dass nicht so viel multiplayer möglich war ;) - leider

Boas schrieb:
wie gesagt, so habe ich 4 wochen mehr Zeit mir die Entscheidung zu überlegen, ob ich es cool genug fand ;) - ihn wiederzukaufen
außerdem hatte ich keinen 2ten Kontroller - so dass nicht so viel multiplayer möglich war ;) - leider

Warte doch einfach was, die Wii wird ja noch billiger in der nächsten Zeit, denk ich mal. Und dann könntest du dir direkt nen 2. Controller dazu kaufen ;)

Wisst ihr, ob es irgendwann mal Controller von Firmen gibt, die sie billiger verkaufen? Also nicht von Nintendo...weil ich find 40€ für son ding schon extrem...

kommen bestimmt irgendwann. aber nicht in nächster zeit.
ich halt nix von billig controllern ;)

Ja, die müssen ja nich unbedingt scheiße sein. Also wenn die 10 Euro billiger wären, und trotzdem gut, dann wär das schon n gutes Ding ;)
Naja, abwachten was so kommt...

Mal ne Frage:
Hat jemand von euch auch Probleme von Spieleperformance?
Bei COD3 war es bei mir sehr extrem, ganz ganz viele Laggs (*g), auch heftige...:(
Auch so bei Red Steel...einige, ich nenn sie mal FPS-Einbrüche.
Habt ihr das auch?...sonst muss ich meine Wii wohl umtauschen, denn an den Spielen liegts nicht. (COD und Red Steel ausgeliehen von SimoN.DTH :D )

MfG

joa, ist leider so bei cod. allerdings hab ich nichts feststellen können, wo er nicht mehr reagiert. ich fands es nicht wahnsinnig störend. bei red steel konnt ich das eigentlich gar nicht feststellen.

brauchst deine console nich einschicken, ist vermutlich alles io mit ;)
mal die nächsten ego shooter abwarten, da sollte das problem nicht mehr bestehen (da den entwicklern nun fertige wii devkits zur verfügung stehen).

grüssle Interceptor

joa, ist leider so bei cod...
...
brauchst deine console nich einschicken, ist vermutlich alles io mit ;)

Hmm...naja! Wie gesagt, es hat extrem gelaggt, vor allem COD3. Das waren keine einfachen FPS Einbrüche oder kurze Ruckler, ... ne ne ne! Das war schon heftiger, sonst würde ich das nicht erwähnen. Kleine Hänger oder so was sind ja tollerierbar, aber wenn die Waffe 10-15Sec lang (z.B.) nach oben zeigt und sich zur Seite bewegt, und NICHT auf meine Aktionen reagiert, dann kann etwas nicht stimmen. Oder dass ein Spiel ich schätze mal mit 10 FPS über 20Sec läuft, ebenfalls nicht, und das NICHT SELTEN :(

Red Steel ist für mich tollerierbar, aber wie du schon sagst, bei DIR laggt es ja nicht. Aber bei mir gibt es "FPS-Einbrüche"... Ich tippe auf eine halbwegs defekte Konsole...

MfG

sry, muss mich korrigieren :lol: hab voreilig geschrieben.... :rolleyes: wo dus gerade sagst, gibts bei cod ein paar situationen (wo ziemlich viel los ist: zb bei der "kirche" auf dem großen platz, relativ am anfang) wo knapp 5 sek keine kontrolle mehr ist. sprich man kann bewegen und er macht rein gar nichts. da kann ich also zustimmen.

bei red steel konnte ich aber wirklich nichts derartiges feststellen. hängt aber auch stark von der definition "störend" ab.

wie gesagt, denke nicht das deine konsole nen hau weg hat.

grüssle Interceptor

Hallo zusammen,

ich habe mir die Wii am Launchtag zugesichert, und bin seitdem wieder begeisterter Zocker. Nachdem mich PC-Spiele angeödet haben und ich dem Spielesektor den Rücken gekehrt hatte,durch den Verkauf meines PCs und Kauf eines Spieleuntauglichen Thinkpads, hat die Wii den "Schläfer" in mir wieder geweckt und ich hab so richtig Lust zu Zocken !

Allerdings gibts im aktuellen Spieleangebot für die Wii recht wenig Titel die mich interessieren. Hab mir natürlich Zelda TP geholt und rel. schnell durchgespielt. Ich fand das Spiel viel zu leicht, dabei fand ich die Endgegner zwar ansehnlich, aber viel zu einfach zu besiegen. Zelda hat mir schon Spaß gemacht, aber Fantasy ist gar nicht so mein Genre.

Ich fahr mehr auf die GTA-Reihe ab. Ich hoffe sehr daß an den Gerüchten was dran ist und der nächste GTA Titel auch auf der Wii erscheint.

Wii Play ist zwar anfangs recht witzig, und man lernt die vielen Möglichkeiten des Controllers kennen, allerdings hat mich der Titel ebenfalls recht schnell angeödet. Somit ist Wii Play heute in der Bucht gelandet.

Schnell merkte ich daß ich schnellstens wieder Abwechslung brauchte, Männer brauchen nun Mal Abwechslung ;) , allerdings war wie gesagt weit und breit kein interessanter Wii Titel zu sehen.

Und da die Wii zum Gamecube kompatibel ist, und der Gamecube schon seit ein Paar Jährchen auf dem Markt ist, habe ich angefangen mich im Gamecube Lager umzuschauen. Dabei waren sich IGN.com und Gamespot.com einig daß Metroid Prime das beste Spiel für den Cube ist. Also kurz bei Amazon geschaut, da wollte ein Verkäufer 22 Euro für Metroid Prime haben, den Nachfolger Prime 2 Echoes konnte ich allerdings für 17 Euro erspähen und da habe ich sofort zugeschlagen.

Kaum 3 Tage später war das Spiel da und...was soll ich euch sagen, das Spiel ist traumhaft ! Die Grafik ist dabei recht betagt, und kann mit aktuellen Knallern selbstverständlich nicht so ganz mithalten, allerdings ist das Gameplay traumhaft, die Levels sehr ansehnlich designt, und die Story unheimlich packend. Die Musik ist ebenfalls sehr geniessbar. Für mich persönlich ist Metroid Prime 2 Echoes eines der besten Spiele die ich jemals gespielt habe. Es vermittelt sehr viel Atmosphäre und man möchte eigentlich die ganze Zeit die Metroid Welt erkunden. Man merkt sehr bald daß das Spiel mit sehr viel Liebe zum Detail entwickelt worden ist. Wenn man den aufgeladenen Beam vor einer Wand abfeuert dann spiegelt sich durch das Licht Samus's Gesicht im Visier. Die Bossgegner sind schön schwer aber keinesfalls unfair, und von der Art her vergleichbar mit denen von Zelda. Man braucht also immer eine Kombination von Angriffen um zum Erfolg zu gelangen. Dabei wehren sich die Gegner wenn sie nur noch wenig Energie umso heftiger und nicht selten hat mich ein bereits als besiegt geglaubter Gegner noch fertig gemacht. Man muss richtig konzentriert an die Sache rangehen, das finde ich super und nur so macht mir ein Game Spaß !

Warum ich das schreibe ? Nun, möglicherweise gibts unter euch noch den einen oder anderen der in der aktuellen Spielepalette für den Wii nichts so wirklich interessantes findet. Ich persönlich hab mich jedenfalls gefragt ob ich mir für 50 Euro noch ein Wii Spiel holen soll, oder für den gleichen Betrag einen Gamecube Controller, Memory Card und Metroid Prime. Angesichts der betagten Gamecube Grafik keine einfache Entscheidung, aber ich bin froh daß ich mich für letzteres entschieden habe. Dabei fällt mir ein, Zelda TP hat mir von der Grafik her gut gefallen, und bei dem Spiel handelt es sich auch "nur" um eine Gamecube Portierung.

Bis Metroid Prime 3 Corruption und Mario Galaxy erscheinen werden will ich mir noch den einen oder anderen Gamecube Knaller holen...ich hab da noch Zelda Wind Waker, Smash Bros Melee und natürlich Mario Kart auf meiner Rechnung. Dabei sind Gamecube Titel gebraucht bereits für 10-20 Euro zu haben. Ein Traum.

Also wenn ihr nicht wisst was ihr euch als nächstes für den Wii holen sollt, und den Gamecube nicht besessen habt, werft doch Mal einen Blick auf die Gamecube Titel. Ganz besonders will ich euch die Metroid Reihe ans Herz legen.

Grüße,

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Interceptor schrieb:
sry, muss mich korrigieren :lol: hab voreilig geschrieben.... :rolleyes: wo dus gerade sagst, gibts bei cod ein paar situationen (wo ziemlich viel los ist: zb bei der "kirche" auf dem großen platz, relativ am anfang) wo knapp 5 sek keine kontrolle mehr ist. sprich man kann bewegen und er macht rein gar nichts. da kann ich also zustimmen.

bei red steel konnte ich aber wirklich nichts derartiges feststellen. hängt aber auch stark von der definition "störend" ab.

wie gesagt, denke nicht das deine konsole nen hau weg hat.

grüssle Interceptor

Störend hin, störend her...: Konsolenspiele dürfen nicht hängen, oder laggen, oder stocken!
Ich werde noch etwas warten, bevor ich die Wii umtausche...wann gibt es denn endlich den ersten Patch für die Wii Konsole an sich, oder für ein Spiel der Wii?

MfG

Weiß irgendwer welche Spiele jetz bald für Wii rauskommen?
Und is schon bekannt ob es mal Fifa oder ähnliches für Wii geben wird?

eledees, mario strikers charged, super smash bros.,mario party 8, super mario galaxy, metroid 3, metal slug anthology....
alles geile titel, nur leider kommen die meisten erst mitte/ende des jahres

Zurück
Oben