Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming
ja habe ich schon und es funktioniert richtig gut. Musst du aber im Sitzen zocken und am besten mit einem Controller. Was das Spiel angeht da wollte ich sowieso noch was fragen. Als ich gehört habe das eine Pimax 8K auf den Markt kommt dann habe ich erstmal aufgehört weiter zu spielen. Nächstes Jahr kommt wahrscheinlich auch eine neue Vive 2 und Oculus 2, vielleicht auch 2019. Spiele wie Alien Isolation sollten ja mit dem Mod weiterhin funktionieren. Wenn die neuen HMD's raus kommen dann hat man eine bessere Auflösung und Sichtweite dann würden solche Spiele sicher noch mehr Spaß machen. Dann lohnt sich doch das warten oder nicht?
Hi Marcus,
bin auf der Suche nach AA oder gar AAA Titel, da ich erst am Anfang bin und mich auf hohen Niveau erst mal inspirieren lassen möchte. Also warten möchte ich nicht, da es immer was Besseres geben wird. Meine Pimax sollte ich im Januar haben. Sollte Alien Isolation mich gut flashen, wird ein zweiter Durchlauf sicher auch wieder Spass machen.
Wollte eh mal einen Tiltel mit Tastatur oder Pad zocken. Bisher nur Touchcontroller verwendet. Ausser Projekt Cars mit Wheel.
Hat man recht Frickeleien mit dem Mod bei Alien Isolation?
Müsste das Game erst mal noch kaufen ;-(
Was ich noch gern an Games probieren möchte, wäre Flugsimulation (Helikopter oder so). Habe bisher noch nichts gefunden. Hat jemand einen Tipp?
Dann wäre noch Shooter wie Onward auf meiner To Do und Wishlist. Dann noch so was wie Lone Echo.
Pimax läuft jetzt schon nativ via Steam VR. Gibt hierzu einige Beweisvideos auf YouTube.
Funktioniert also 1:1 wie mit der Oculus.
Die Kickstarter Backer bekommen die Pimax frühestens im Jänner, auf dem freien Markt wird das Ding vermutlich erst Mitte 2018 erscheinen und das ist eine optimistische Vermutung meinerseits.
Weiters wird der Marktpreis der Pimax jenseits von 700,- liegen, insofern das Ding nur halbwegs das verspricht, was diverse Tester so berichten. Der Preis wird natürlich auch davon abhängen, ob Oculus und Vive nen baldigen Konter setzen.
Das VR next Gen Schnäppchen ist erstmal abgelaufen, da die Pimax Kickstarter Kampagne zu Ende ist. Was die Supporter , eingeschlossen ein paar Leute aus unserer Community und mich, in den nächsten Wochen in Sachen Pimax 8k erwartet, das steht auf nem anderen Papier.
Entweder wir reiben uns dann die Hände um läppische 500,- den absoluten VR Gamechanger erworben zu haben, oder die Jungs rund um Pimax kaufen sich um die 4 Millionen kickstartergenerierten Dollars eine kleine Yacht und wir sehen weder Pimax noch unsere Moneten jemals wieder.
Alles eine Sache der mathematischen Wahrscheinlichkeit. Als Kickstarterbacker würde ich etwaige Spiele noch zurückstellen und warten. Bist du das nicht, genieße den Content auf der Oculus, denn der Konsumerrelease von Pimax 8k bzw Rift/Vive 2 liegt noch in weiter Ferne.
Alle Angaben ohne Gewähr und wie immer spekulationsbehaftet, soviel wollte ich erwähnen.
Hi Marcus,
bin auf der Suche nach AA oder gar AAA Titel, da ich erst am Anfang bin und mich auf hohen Niveau erst mal inspirieren lassen möchte. Also warten möchte ich nicht, da es immer was Besseres geben wird. Meine Pimax sollte ich im Januar haben. Sollte Alien Isolation mich gut flashen, wird ein zweiter Durchlauf sicher auch wieder Spass machen.
Wollte eh mal einen Tiltel mit Tastatur oder Pad zocken. Bisher nur Touchcontroller verwendet. Ausser Projekt Cars mit Wheel.
Hat man recht Frickeleien mit dem Mod bei Alien Isolation?
Müsste das Game erst mal noch kaufen ;-(
Was ich noch gern an Games probieren möchte, wäre Flugsimulation (Helikopter oder so). Habe bisher noch nichts gefunden. Hat jemand einen Tipp?
Dann wäre noch Shooter wie Onward auf meiner To Do und Wishlist. Dann noch so was wie Lone Echo.
Meine absolute Nr 1 war Lone Echo. Das Ding ist jeden Euro wert.
Absolutes Vorzeigespiel, was man aus den Touch Controllern rausholen kann.
Perfekt programmiert und trotz Schwerelosigkeit keine motion sickness.
Auch dahingehend Referenz.
Ebenso top Performance und astreine Grafik.
Ich persönlich würde alles andere erstmal warten lassen und mir die Lone Echo Experience geben.
Und ja, das klingt wie ne Lobeshymmne aber mir fällt zu Lone Echo nichts anderes ein.
Nein überhaupt keine Frickeleien. Ich habe Dir ja vor einiger Zeit eine Seite geschickt wo es gut erklärt wird.
Einfach die Datei runterladen und im Spieleordner reinkopieren. Das war's! Also so ähnlich wie mit dem Helix.
Danach kannst du natürlich noch Supersampling einsetzen damit das ganze noch etwas schöner aussieht.
Bei mir hat das super funktioniert. Darfst dich bloß nicht zuviel bewegen sonst wird das Bild schwarz. Also schön ruhig sitzen
Ergänzung ()
ronrebell schrieb:
Meine absolute Nr 1 war Lone Echo. Das Ding ist jeden Euro wert.
Absolutes Vorzeigespiel, was man aus den Touch Controllern rausholen kann.
Perfekt programmiert und trotz Schwerelosigkeit keine motion sickness.
Auch dahingehend Referenz.
Ebenso top Performance und astreine Grafik.
Ich persönlich würde alles andere erstmal warten lassen und mir die Lone Echo Experience geben.
Und ja, das klingt wie ne Lobeshymmne aber mir fällt zu Lone Echo nichts anderes ein.
Nein überhaupt keine Frickeleien. Ich habe Dir ja vor einiger Zeit eine Seite geschickt wo es gut erklärt wird.
Einfach die Datei runterladen und im Spieleordner reinkopieren. Das war's! Also so ähnlich wie mit dem Helix.
Danach kannst du natürlich noch Supersampling einsetzen damit das ganze noch etwas schöner aussieht.
Bei mir hat das super funktioniert. Darfst dich bloß nicht zuviel bewegen sonst wird das Bild schwarz. Also schön ruhig sitzen
Ergänzung ()
Weiß schon jemand ob und wann das Spiel auf Deutsch raus kommt?
Wüsste nicht dass Du mir was geschickt hättest. Doch egal.
Was heißt nicht bewegen? Hat das Gane kein Tracking, also kann ich meinen Kopf gar nicht bewegen zum Rundum sehen?
Dann wäre es uninteressant.
Achso, Lone Echo ist nicht auf Deutsch? Hat Lone Echo wenigstens deutsche Untertitel? Dann warte ich auch lieber noch......
Sorry war mein Fehler. Klar kannst du dein Kopf bewegen. Aber du kannst dich nicht ein halben Meter nach vorne oder zur Seite beugen. Die Seite schick ich Dir morgen nochmal. Bin grad nicht zuhause aber ich könnte schwören das ich dir vor einigen Tagen was geschickt habe. Du hast doch wegen dem Spiel schon mal gefragt. Ist doch gar nicht so lange her ^^ Oder ich verwechsele da was...
Sorry war mein Fehler. Klar kannst du dein Kopf bewegen. Aber du kannst dich nicht ein halben Meter nach vorne oder zur Seite beugen. Die Seite schick ich Dir morgen nochmal. Bin grad nicht zuhause aber ich könnte schwören das ich dir vor einigen Tagen was geschickt habe. Du hast doch wegen dem Spiel schon mal gefragt. Ist doch gar nicht so lange her ^^ Oder ich verwechsele da was...
Hatte wirklich kein Kontakt zu Dir in letzter Zeit.
Seite brauch ich nicht, Tante Google weiß fast alles, aber danke.
Alien Isolation läd gerade bei Steam. Bei Keyseller für 4,50 .
Den Mod hab ich auch bereits gefunden und geholt.
Bin gespannt.......
nach knapp 30Stunden The Evil Within sind wird jetzt endlich im zweiten Teil gelandet ^^ Nach Anfangsschwierigkeiten mit der richtigen 3D Einstellung konnten wir nach knapp 1Std. loslegen und wir sind mittlerweile 2-3Std dabei. Wir sind bis jetzt nicht enttäuscht. Der Anfang ist etwas Langatmig (und ich will nicht zuviel verraten) aber was auf uns da nach ca. 30min zugelaufen ist war schon ein echter Hingucker Was ich sehr positiv finde ist das man sich in der Gegend frei bewegen kann und es gibt wieder einige Überraschungen die richtig cool gemacht sind.
Also wieder ein Spiel was in 3D sehr viel Spaß macht und fürs Auge gibt's wieder einige WOW-Effekte. Es ist auch nicht mehr so einfach wie im ersten Teil die Zombies loszuwerden. Sobald 2-3 Zombies auf einen zulaufen hat man kaum eine Chance da raus zukommen deshalb muss man wieder besonders viel schleichen, ducken und leise sein um nicht entdeckt zu werden. Also ich denke du wirst genau so viel Spaß an dem Teil haben wie mit dem ersten wobei der Endgegner im ersten etwas schwieriger sein könnte. Das Monster mit den 3 Köpfen und mit einem Auge hat uns ca 3Std Zeit gekostet. Da war der Endgegner ein Witz dagegen. Und jetzt kauf das Spiel und viel Spaß damit
Ergänzung ()
Ich habe die letzten Tage versucht einige Spiele in 3D zum laufen zu bekommen und ich hatte fast bei jedem Spiel Probleme. Ich zähl die mal auf:
Battlefield 4 und Crysis 2 - Probleme mit Halo Schatten
Bei Firewatch bekomme ich überhaupt kein 3D obwohl ein Fix draußen ist.
Unravel und Battlefield 1 konnte ich noch nicht mal starten.
Ich habe keine Ahnung ob es an Windows 10 liegt oder ob ich was falsch mache.
Dann wollte ich noch "Hellblade Senuas Sacrifice" testen aber dafür gibt es glaub ich noch kein 3D Fix oder
ist da schon was draußen?