Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja... Ich kann die Spannung auf max 1087mV stellen... Evtl würde mehr gehen, wenn man im Bios rumpfuscht, aber das lohnt glaub wegen den 10-20 MHz die man dann mehr rausholen kann nicht...
Das Palit-Teil war eh der größte Fehlkäuf der letzten paar Jahre... (UND ICH HAB MIR 2 WOCHEN VOR SB NEN X6 GEKAUFT! will also was heisen ^^ )
Ja von Palit halte ich auch nicht viel und dann haust du da auch noch ne WaKü drauf
Wenn ich mir ne WaKü holen würde, dann doch mindestens auf eine gescheite Platine bzw. eine Klopper Karte
Aber was soll, hauptsache du bist auf über 800, alles darüber sind gute Werte für eine 460
TerrorGnom, meine Erfahrung ist dass der Speicher nicht so gern getaktet wird bei den Palit-460ern. Scheinbar läuft der bei höheren Core-Taktraten nimmer ganz so stabil.
Und was die Core-Voltage angeht, manch einer hat hier die Erfahrung gemacht dass da weniger auf der Karte manchmal mehr ist. Ab gewissen Spannungen wird die instabil. Eventuell kochen auch einfach deine Spawa, die sind nämlich nicht so dolle gekühlt.
Die Palit-Karte hat zwar definitiv weniger Taktpotenzial als die anderen Varianten, aber sie sit auch billiger als die anderen. Und, selbst 860MHz Core sind respektabel, nur weil andere OC Varianten mehr schaffen würd ich noch nicht von einem Fehlkauf sprechen.
Spawas sind auch per Kupfer an den Wasserkühler angeschlossen Muss mal testen was der Kühler über den SpaWas für Temps hat.
Vom Fehlkauf hab ich gesprochen, da das Ding unter LuKü so absonderlich Laut war das alles zu spät war Daher (und wegen Geldmangel) hab ich sie auf WaKü umgerüstet und mir keine 570/580 mit WaKü gekauft...
hab einen ziemlich coolen, neuen takt gefunden: 835/1670/2000@0,975V und temps sind erstmals seit langen wieder unter der 70°C-grenze
edit.:mit der maximal zulässigen spannung für das aktuelle bios bin ich jetzt bis 895/1790/2000 gekommen. temps kommen lustigerweise nicht über 85°C, dafür machen die lüfter lärm ohne ende...
andere lüfter basteln kann. und wie gesagt, wirklich hören tut man sie ja auch erst so ab >70°C und davor kommen dann noch case+cpu-lüfter die ja jetzt auch nicht unhörbar sind
achjaa, also 65-70°C bei der karte sind schon ok. andernfalls würde sie wohl auch selbst größere anstrengungen unternehmen die temperatur zu verringern. ich meine spielraum nach oben haben die lüfter ja noch.
Ich weiß, 70°C sind im völlig grünen Bereich. Liest sich eben bei einer GTX 460 nur kritisch wenn man 50°C unter Last gewöhnt ist.
Temps sind in Ordnung
ja stimmt schon, denke aber auch nicht, dass tulos gpu den takt mitm gpu-tool lange mitmachen würde, 3dmark ist längst nicht so empfindlich wie hier immer alle behaupten
Naja, alle Spiele die ich spiele laufen anstandslos.
Aber des juckt mich jetzt doch schon.
Wo finde ich so nen GPU Tool?... nein besser, kennst du eins?^^
btw. Hören tu ich den Graka Lüfter nicht. erst ab ~60% wird der schlagartig deutlich hörbar(per manueller steuerung ausprobiert), aber dazu kommt es nie.
Das einzige was ich seit dem einbau eher höre, ist mein NT Lüfter(ist noch nen altes enermax liberty 400W, genaue Bez. weiß ich grad nimmer) - auch der hauptgrund weshalb ich derzeit die finger von ner spannungserhöhung lasse
ist eigentlich ein ganz normaler render-test, nichts besonderes. aber ein pixelfehler dort bedeutet (zumindest bei mir) einen absturz in bfbc2 und heaven/3dmark laufen da in der regel noch weiter
edit.: habe mir eben noch mal deinen post angeschaut @tulo, ka warum ich da was dran auszusetzen hatte, meine gtx460 läuft mittlerweile stabil bei 1V mit 866/1732/2080
meine palit läuft mit 1,087v gerade so mal mit 855/1710/2022mhz (max. 5mhz wären noch drin...), mit nem kühler ohne heatpipes und halt einer palit graka ist das halt kein wunder ;D
werde mir wohl in so 2 monaten den deepcool v4000 holen, hoffe mal mit dem kann ich noch nen bissl besser bzw. LEISER übertakten ;D
meinste das "lohnt" sich noch ?
wenn du nicht voll den brüller / faucher (lauter kühler) hast, würde ich da diesbezüglich nichts mehr investieren.
zu deinen jetzigenn 855MHz sind dann 900+MHz, von der performance her, nicht die welt & absolut
zu vernachlässigen.
1. ja er ist laut schon in normalen games bei knapp über 800mhz bei 1,0v muss ich die anlage schon nen stück mehr aufdrehen, damit ich jedes wort verstehe
aber ich glaube de 900mhz werde ich nicht erreichen, nicht mit einer palit
mein ziel ist primär schönes OC so auf 840mhz oder so und das schön leise
außerdem wird die gtx 460 wohl noch nen dreiviertel jahr drin bleiben, weil ich erst wieder in die kepler-gpu's investieren will, also wahrscheinlich in richtung einer gtx 670