[Sammelthread] PC startet nicht (mehr) mit Be Quiet-Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bootprobleme wegen Netzteil?

Das Problem is auch ich find die Rechnung nicht mehr (alle Rechnungen habe ich da, nur die eben nich...-.-)
Wenn das net besser wird brauch ich echt ein neues, boah...mal in eure Netzitests einlesen.

Edit:
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=17605
Das scheint wohl zu taugen? Hat das hier speziell jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootprobleme wegen Netzteil?

Das hier wäre Top,bietet aktuelle Technologie,Kabelmanagement,ist leise,sehr zuverlässig usw.
Würde es dem Enermax auf jeden Fall vorziehen.

http://www.google.de/products/catal..._catalog_result&ct=result&resnum=4#ps-sellers

Edit:Wenn Du keine Rechnung mehr hast kannst Du den Shop bei dem Du das NT bezogen hattest per email um eine erneute Rechnung bitten.In der Regel haben die das gespeichert und machen das dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootprobleme wegen Netzteil?

Ja ist das selbe.Nur 4 Euro teurer :D
Ist auf jeden Fall ein Top-NT.
Die Marke Cougar ist neu,aber der Hersteller nicht.Gehört aktuell auf jeden Fall zu den besten Herstellern.
Habe selbst ein Cougar,keine Angst,das ist alles andere als Billigschrott. :)

Hier ein Test zu dem genannten Netzteil:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/cougar_cm_550w/s01.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootprobleme wegen Netzteil?

Okay, dann danke ich dir schonmal und vertraue dir, sollte es wieder erwarten nicht stimmen kommt vllt ma Besuch zu dir :lol::D

Ich versuchs jetz nachher noch mit der 4. 12V Schiene an meinem beQuiet!, vllt hab ich ja Glück und es lebt noch eine Weile. Problem is nämlich das ihc zZ Zividienst mache und joah...da hängt der Euro alles andere als locker :freak:
 
AW: Bootprobleme wegen Netzteil?

sollte es wieder erwarten nicht stimmen kommt vllt ma Besuch zu dir

Bring Bier und Kippen mit :D

Ansonsten kannst ja nochmal beim Händler anfragen ob er Dir die Rechnung per email zusenden kann.
 
AW: Bootprobleme wegen Netzteil?

Jo mach ich dann :p
Sind Marloboro u. Becks in Ordnung? *g*

Nya Spaß beiseite:
Hab jetz mal den Rechner neu verkabelt und die Geräte an den Schienen bisschen verteilt. Ist beim 1. mal hochgefahren. (Rechner war vom Stromnetz getrennt, inkl. "Reststrom weg")
Hoffen wir das es so bleibt.

Ach ja, CD Laufwerk u. letzte HDD sind auch wieder drann.
 
AW: Bootprobleme wegen Netzteil?

0815-TYP schrieb:
Das hier wäre Top,bietet aktuelle Technologie,Kabelmanagement,ist leise,sehr zuverlässig usw.

http://www.google.de/products/catal..._catalog_result&ct=result&resnum=4#ps-sellers

Kann nur zustimmen. ;) Bin selbst von einen BeQuite P7 550W auf ein Cougar 700 CM umgestiegen und bereue diesen schritt nicht. Cougar NTs sind spitze. Austattung und Kabellängen sowie technische Daten sind einfach nur super. Grund für meinen Umstieg war natürlich der hier schon mindestens 30 mal erwähnte Bug .... :rolleyes::mad::freak:. Ich kann auch sagen, dass Cougar NTs mindestens genauso leise sind, wie entsprechende BeQuite Modelle, außerdem verwenden BeQuite u. Cougar den gleichen Lüfter.

0815-TYP schrieb:
Das in letzter Zeit vermehrt be quiet´s abrauchen dürfte mitlerweile jedem aufgefallen sein.Also so sachen wie ,,Nur weil ein Netzteil defekt ist müssen nicht gleich alle sch... sein´´ zieht da nicht mehr...
...nur was die lebensdauer angeht,wie man in vielen fällen liest,ist es nicht herausragend...

Dito alles korrekt. Mein BeQuite NT ist nach ca. 7 Monaten gebugt, wenn mann das so nennen kann:mad:. Danach habe ich mich noch ca. 3 Wochen mit dem Problem auseinadergesetzt:freak: und dann war aus die Maus: Mein PC sprang gar nicht mehr an... es wurde viel mehr immer schlimmer, wie ich in diesem Thread auch schon sehr ausführlich beschrieben habe. :freaky:
Folgendes möchte ich an dieser Stelle mal klarstellen: ICH betreibe keine Hetzte gegen BeQuite! Das einzige was ich mache ist meine Erfahrungen in diesem Thread darzustellen und anderen Nutzern, die, wie ich auch, von diesem Problem betroffen sind, zu helfen, da ich ganz genau weis wie AM ARSCH :skulldieser:grr: BeQuiteBug ist. daher lasse ich mir nicht nachsagen, dass ich Hetze verbreite. Außerdem habe ich nicht umsonst geschrieben, dass das meine Meinung war! Andere können gerne das gegenteil behaupten... wenn sie meine Erfahrungen seitens des Bugs gemacht haben.
Weiterhin kann ich mit Sicherheit sagen, dass in der ganzen Zeit, wo ich mich damit beschäftigt habe, bis jetzt so ca. 30 unterschiedliche Nutzer ein und das selbe Problem dargestellt haben. Da kann kein Zufall mehr vorliegen. Vielmehr handelt es sich schlicht und ergreifend um einen qualitativen Mangel seitens BeQuite, wobei die Serien P6 sowie P7 hauptsächlich betroffen sind. Man könnte es auch einen Serienfehler nennen, da wohl bei vielen der Ausfall bzw. der Bug nach 6-8 Monaten auftratt. (EIN HALBES JAHR RUM!) Das kann auch kein Zufall sein.
Ich kann an dieser Stelle nur nochmals jeden davon abraten BeQuite zu kaufen, da es keinerlei garantie dafür gibt, dass das gekaufte NT Bugfrei ist. Es kann auch nicht beeinflusst werden und auch sonst gibt es meines Wissens nach keine Indikatoren für den Bug, die ein Nutzer im Stande wäre auszulesen. Die Spannungswerte sind vielerorts komischerweise normal, trotz bug, wenn mann den PC denn mal hochkriegt :hammer_alt:. Ich bin nicht dafür eine solche Frechheit seitens BeQuite durch einen kauf auch noch nachhaltig zu unterstützen. Der Kunde ist König und nicht umgekehrt. Außerdem kann mir keiner sagen, dass BeQuite dieses Problem nicht kennt, da bei der hier schon gezeigten Ausfallrate, ein Bemerken des Bugs seitens BeQuite mehr als wahrscheinlich ist. Dazu ahben noch User ihr NT reklamiert und zurückgeschickt (Untersuchung ... Ergebis ... Bug ... Serienfehler ... mmh). Ein logischer Schluss von BeQuite aus markttechnischer Sicht wäre ein Rückruf aller betroffenen Margen oder bloßes Ignorieren ... was werden sie wohl tun ?!

Falls ihr weitere Fragen (aller Art) zum Bug an mich hapt nur raus damit ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bootprobleme wegen Netzteil?

Ich finds einfach ne Schweinerei von beQuiet! was die da abziehen,
Eigentlich sollte man da geschlossen anrufen o. E-Mail schreiben und enen richtig aufn Sack geben.

Ach ja, B2T
Gestern ist mein Rechner leider nicht hochgefahren, es wird also mit 99%iger Sicherheit das Netzteil sein. Das Cougar is leider recht ordentlich vergriffen.
Jetz schwank ich zwischen dem Cougar CM 550 und dem Enermax Pro82+
Sollte mein PC heute garnimmer anlaufen muss ich wohl das Enermax holen da dass Cougar ja wie gesagt ordentlich vergriffen ist :(. Brauch meinen Rechner nämlich.
 
AW: Bootprobleme wegen Netzteil?

@CB
Wie alt ist denn Dein Netzteil ?

Ruf BeQuiet doch mal an, vielleicht geht es auch ohne eine Rechnung.
Entweder Sie tauschen es direkt um, dann hast Du entweder morgen oder übermorgen ein neues Netzteil.
Oder Du mußt es einschicken, u. bekommst dann ein neues.

Ich hatte ja auch das gleiche Problem.
Wozu hat man denn Garantie ?


Sollte das Problem mit dem neuen Netzteil dann noch mal vor kommen, kann man immer noch die Marke wechseln. Das wäre auf jedem Fall erst mal die günstigste Variante.

Wenn Du da anrufst, schreib Dir vorher schon mal die Seriennummer vom Netzteil auf.
 
AW: Bootprobleme wegen Netzteil?

Mhm...ich werd heute auf jedenfall nochmal nach der rechnung schauen.
Anrufen werd ich da dann mal.

Das Alter vom NT schätz ich auf 10-14 Monate.
 
AW: Bootprobleme wegen Netzteil?

Wenn es vor über 12 Monaten gekauft wurde machen sie keinen Direkt-Umtausch.
Meine ich so in Erinnerung zu haben.

Dann mußt Du deins abschicken u. warten bis ein neues wieder kommt.
Das dürfte aber innerhalb einer Woche zu schaffen sein.

Aber vielleicht machen Sie auch einen Direkt-Umtausch.
Das neue kommt dann mit der Post in einer gelben Box, wo dann Dein defektes wieder mit zurück geht.
 
AW: Bootprobleme wegen Netzteil?

Was is nu mit dem Enermax pro 82+?
Wärs nen Fehlkauf? Denn sollte mein Rechner heute garnichtmehr laufen brauch ich ja ein neues und das Enermax hätte mein Händler da.
Wenn er aber wenn ich nachher heimkomme hochfahre sollte (und er das auch noch diese Woche tut) und das Problem (wie solls auch eigentlich anders sein) weiterhin besteht werde ich iwo das Cougar CM 550 auftreiben.

Ach ja, ich bitte Rechtschreibfehler zu entschuldigen, schreib vom Handy aus.

Gruß man hört sich xD
Michi
 
AW: Bootprobleme wegen Netzteil?

Okay...folgender Sachverhalt.
Ich habe mein beQuiet! Dark Power Pro 550W am 21.10.2008 gekauft, sprich ich hab ncoh den 48h Garantieaustausch.
Habe jetz gerade eben bei beQuiet! angerufen, natürlich sind alle Mitarbeiter im Gespräch (hahaha)...hab draufgesprochen er soll mich doch bitte heute noch zurückrufen.
Mal schauen was draus wird.
Dann hab ich zwar wieder ein beQuiet! aber das is allemal besser als jetz wieder ~100 Steine auszugeben.

Wo steht auf dem netzteil btw die Seriennummer?
Muss ichs dafür ausbauen Oo?
 
AW: Bootprobleme wegen Netzteil?

Die SN ist glaube ich auf dem Sticker, bin mir aber nicht Sicher. Sonst auf dem Karton, wenn du den noch hast.
 
AW: Bootprobleme wegen Netzteil?

Karton habe ich noch, ich schau gleich mal.
Aber heut wird das denke ich eh nichts mehr.

Mal so OT:
Was macht nen normaler Arbeiter eigentlich? Bis 17:30 Support, soll man da nu extra Urlaub nehmen :)?
 
AW: Bootprobleme wegen Netzteil?

kp, denke aber dass wohl eher 16:30 Deadline ist.
 
AW: Bootprobleme wegen Netzteil?

WAS?
Das isn Witz oder?
Was bitte soll ich dann machen? Meinen teuer verdienten Urlaub verheitzen wegen dem Scheiß -.-?
 
AW: Bootprobleme wegen Netzteil?

Kann das gut nachvollziehen, hatte selber das Problem und habe mich gegen eine Reklamation und für ein neues NT entschieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben