• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: BF4 Performance Probleme

Mit meiner HD 6950 bekomm ich nicht mal richtig Full Hd hin -.-
Es ruckelt und sieht wie COD aus ^^
 
AW: BF4 Performance Probleme

]KiLLeR[ schrieb:
zudem ist die Beta ein paar Wochen älter, als der aktuelle Stand bei DICE gerade ist.

Das könnte ne Entschuldigung sein. :)

Naja.. Ich schau mal.. Hoffe dass vielleicht noch was kommt am 4. Oktober Beta... :)
 
AW: BF4 Performance Probleme

Mit einer HD 7950 habe ich zwischen 40 - 60 FPS auf 2560x1440 mit folgenden Settings:
bf4 2013-10-01 11-47-21-41.jpg


Ruckeln tut da nichts derzeit.
 
AW: BF4 Performance Probleme

Bei läuft es mit den neuen Beta treiber einigermaßen aber mit dem älteren 327.23 WHQL überhaupt nicht spielbar ruckelt wie sonst was :(

jemand auch diese Probleme ?

der neue treiber stürzt auch laufend ab nach paar minuten auch nicht normal alles...
 
AW: BF4 Performance Probleme

Wie ist die speicherauslastung bei der 7970 bei Ultra in fullHD und höher???
 
AW: BF4 Performance Probleme

Die Performance ist unter aller sau.^^
Alles auf niedrig und volles CPU limit. :/
 
AW: BF4 Performance Probleme

Also die Einstellungen bringen scheinbar garnix. Egal was man einstellt, ich hab das Gefühl es sieht gleich aus und läuft gleich.
 
AW: BF4 Performance Probleme

Bei mir läufts für ne beta ganz gut.

2560x1440 alles auf Ultra.

Jede gpu hat 80-83grad speichr ist je mit 1900 -2000mb belegt.

Ruckeln kommt zwar vor liegt aber eher an der beta denke ich.
 
AW: BF4 Performance Probleme

Ich finde das die Grafik momentan ein wenig bescheiden ist, liegt aber definitiv an der Beta

Spiel auf Standarteinstellungen

b3sbig.jpg


Bisher hatte ich, vor dem Nvidia Beta Treiber paar FPS einbrüche, aber danach gings soweit. Ansonsten hab ich rellativ konstant 40-60FPS mit meinem Systen

i2500k
660 OC
8GB Ram
 
AW: BF4 Performance Probleme

Hi leute :'(
Wollte eben starten (hab mich schon voll gefreut), n server rausgesucht und gejoint. Nur startet es bei mir nicht. Am ende des Ladebildschirms hängt es für ne sekunde und schmiert ab *heul*
hab schon origin als admin gestartet und bei der bf4.exe kompatibilitätsmodus angemacht.
Mein System:
Windows 8 Pro 64bit
Intel i5-3210M (2reale, 2virtuelle kerne - 2,8 gHz)
nVidia geforce GT630M (2GB V-RAM)
8GB DDR3 Ram

weiss echt nicht weiter, würde aber gerne spielen. Schnelle Hilfe oder ähnliches währe echt super. Danke!
 
AW: BF4 Performance Probleme

Bei mir ist die Beta unspielbar.
Hab auch schon den Beta-Treiber versucht.
CPU ist voll am Limit und ich bekomme vielleicht 15FPS hin.
So schlecht ist meine Kiste doch noch gar nicht... :rolleyes:
 
AW: BF4 Performance Probleme

Beta Treiber drauf ?
 
AW: BF4 Performance Probleme

...und ich dachte ich spiele schon auf Ultra, mit ein wenig Anpassungen.^^
Performance ist eigentlich gut @1080p mit 40-60FPS wg. VSync. GPU-Ram werden ~1900MB veranschlagt.
Das Fliegen wirkt smoother, genau schon wie in BF3.
 
AW: BF4 Performance Probleme

AW: BF4 Performance Probleme
Hi leute :'(
Wollte eben starten (hab mich schon voll gefreut), n server rausgesucht und gejoint. Nur startet es bei mir nicht. Am ende des Ladebildschirms hängt es für ne sekunde und schmiert ab *heul*
hab schon origin als admin gestartet und bei der bf4.exe kompatibilitätsmodus angemacht.
Mein System:
Windows 8 Pro 64bit
Intel i5-3210M (2reale, 2virtuelle kerne - 2,8 gHz)
nVidia geforce GT630M (2GB V-RAM)
8GB DDR3 Ram

weiss echt nicht weiter, würde aber gerne spielen. Schnelle Hilfe oder ähnliches währe echt super. Danke!




weiss denn keiner rat? und ja ich weiss es isn laptop bla bla - bf3 läuft ohne probleme falls jmd. auf die graka hinaus will
 
AW: BF4 Performance Probleme

Wie oft willst Du den Mist noch posten, HiSkiller?

https://www.computerbase.de/forum/t...eiter-in-teil-ii.1259889/page-2#post-14592362

Dein Notebook ist zu schwach. Und Notebook GPUs werden offiziell von der Beta nicht unterstützt. Vielleicht kann es laufen, vielleicht nicht. Und über allen thront die mehr als schlechte Performance Deines NBs. Da wird BF4 keine Freude machen, auch wenn es läuft. Die 2GB VRAM sind vermutlich dann auch noch nur DDR3 RAM.
 
AW: BF4 Performance Probleme

also bei mir ist der VRAM verbrauch bei knapp 2,3GB. FHD@Ultra/noAA
somit sind 1,5GB klar zu wenig.

deswegen hat man früher immer gesagt, das die 1,5GB nicht zukunftssicher sind ;)
nun hat man den salat.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BF4 Performance Probleme

Das heißt noch nichts. Es kann auf einer GTX 580 genauso gut laufen wie auf einer Karte mit 2GB oder mehr. Da muss man die Erfahrungen der GTX 580 Besitzer abwarten.

Ist meinen Erfahrugen nach so. Mit meiner GTX 580 hatte ich in BF 3 auch keine Probleme & Karten wie die GTX 780 oder jetzt die HD 7970 gönnen sich auch deutlich über 2GB VRAM
 
AW: BF4 Performance Probleme

Die Performance der Beta ist auf meinem System momentan total mies - 25-35 fps auf Mittel mit andauernden Framedrops/Lags usw. Niedrige oder Hohe Einstellungen laufen ähnlich - kein großer Unterschied ( +/- 5 fps im Durchschnitt).

GPU Auslastung dümpelt im Durchschnitt nur bei 50-75% herum, die CPU ist durchgehend voll am 100% Limit... Arbeitsspeicher bis 4 GB ausgelastet, VRAM bis 1,5 GB.

BF3 läuft mit dem System jedoch ausgezeichnet.

Die Beta ist Stand jetzt nicht vernünftig spielbar...
 
AW: BF4 Performance Probleme

Ihr könnt mich ja für bescheuert erklären, aber auf alles ULTRA per Customsettings und komplett ohne Kantenglättung läuft es ganz gut mit min. 20 bis max. 40 fps @HD5870 und AMD 13.10 Beta2 x64 Treiber.

Auf MIDDLE war die Performance sogar schlechter! Also testet es mal :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben