• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: BF4 Performance Probleme

Performance ist ok, der rauch dropt halt ziemlich

max Grafik Einstellungen

3200x1800



1920x1080


 
AW: BF4 Performance Probleme

Es wird mal Zeit, daß man mit einem Afterburner oder Precision auch bei 64bit-Soft ein OSD zur Verfügung hat ...Nur Fraps ist doch pussy.^^
 
AW: BF4 Performance Probleme

Naja auf einer Geforce 670 läuft es bei mir auch nicht gerade besser. :(
 
AW: BF4 Performance Probleme

GPU ist nicht alles, sondern es bedarf auch eine gute CPU, besonders in Battlefield ...
Ich kann nicht klagen ...40-60FPS ist bisher (gut) spielbar.

edit:
Hab @Ultra gedaddelt|1080p| PostAA wurde disabled & das MSAA auf 2x reduziert.
VRam-Bedarf mit den GPU-Settings beläuft sich auf dieser Map ~1900MB.
IdR bisher im VSync-Limit ...bei viel Andrang & Fights gibt es Drops in den 40er-Bereich.
Bei der CPU werden alle 8Threads ausgelastet & die Auslastung besträgt insgesammt ~60%.
Summa Summarum ...ne klassische Boden-Fight-Map & das ist nicht mein Style. Ich vermisse die Jets aber lange wird es ja nicht mehr dauern.

Wobei ich las, dass unterschiedliche Settings gar keine Auswirkungen haben ...schau mer mal, was noch kommt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BF4 Performance Probleme

Danke Dir ...mir ist aber ein OSD "lieber" & Zeit wird es doch auch mal, daß diverse Tools auch 64bit unterstützen.
 
AW: BF4 Performance Probleme

wir sprechen hier aber von einer 64bit-version ;)
wo mehr speicher adressiert werden kann und garantiert auch genutzt wird, also KEINE vergleiche bitte zu bf3 mit 32bit ;)
welches wiederum dahin gehend optimiert ist max. 4GB Ram inkl. Vram zu verwenden.
das vergessen hier wohl viele.

​mfg
 
AW: BF4 Performance Probleme

Na ich doch auch ...;)
 
AW: BF4 Performance Probleme

Bei mir gibts abundzu fps einbrüche aber ist auf medium halbwegs spielbar.

GTX 680
i5 3570k
16gbram
beta treiber
 
AW: BF4 Performance Probleme

das kann ich ja kaum glauben.
wieviel ram hat deine 680er? 2gb oder?

hab eine 7970 mit 3GB und einen i5-3750@4,3ghz...

damit kann ich @ultra bei 70-90fps spielen. ohne AA natürlich

​mfg
 
AW: BF4 Performance Probleme

läuft HWInfo64 auch nicht richtig bei 64 bit anwendungen? bekomme nähmlich kein osd nei BF4 hin -.-
 
AW: BF4 Performance Probleme

Ich hab nur 40% GPU Auslastung, obwohl ich momentan eine lächerliche 7870 drinnen hab?

Mein i5 2500k ist auf 4,8ghz? Wollen die mich verarschen? :D
 
AW: BF4 Performance Probleme

@die.foenfrisur aa war an habs mal ausgemacht und siehe da: ultra läuft flüssig! scheint wohl noch paar probleme zumachen :D
 
AW: BF4 Performance Probleme

Bei mir gibts abundzu fps einbrüche aber ist auf medium halbwegs spielbar.
GTX 680
i5 3570k
16gbram
beta treiber

die.foenfrisur schrieb:
das kann ich ja kaum glauben.

Weshalb? ...Das sind doch recht moderate Settings/ Medium & ne Auflösung wurde auch nicht erwähnt ...aber klar ..."das kann ich ja kaum glauben".^^

edit: 2xMSAA sollte da ggf. auch drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BF4 Performance Probleme

Also 4gb arbeitsspeicher scheinen zu wenig zu sein
 
AW: BF4 Performance Probleme

Ja ...8GB sollte man (mind.)schon parat haben, besonders bei einer 64bit-Soft.
 
AW: BF4 Performance Probleme

SuddenDeathStgt schrieb:
Bei mir gibts abundzu fps einbrüche aber ist auf medium halbwegs spielbar.
GTX 680
i5 3570k
16gbram
beta treiber

Weshalb? ...Das sind doch recht moderate Settings/ Medium & ne Auflösung wurde auch nicht erwähnt ...aber klar ..."das kann ich ja kaum glauben".^^

edit: 2xMSAA sollte da ggf. auch drin sein.

da würde ich mich ja ärgern^^
er hatte AA aktiv. würde es mit einer gtx670/680 also deaktivieren.

​mfg
 
AW: BF4 Performance Probleme

Ich würde mich da auch ärgern ...ich glaube, ich habe es falsch interpretiert.^^
 
AW: BF4 Performance Probleme

laut meinem osd auf der g19 ist mein VRAM komplett ausgelastet aber läuft trotzdem recht flüsig. hab alles auf ultra und 4xMSAA stehen(1920x1080) kann mir leider keine FPS anzeigen weil ich kein bock habe auf fraps und alle meine anderen tools zeigen es iwie nicht an bei BF4.

20131001_134844.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben