• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dom, nimm lieber das CSW :) Ich halt von Thrustmaster nicht viel.

Ich glaube du hast recht, aber das is so sau teuer :D

Grad gelesen dass das GT3 ein Update bekommen hat wo das FFB besser ist... Das war damals der einizige Kritikpunkt für mich. Man! :D

Zuletzt bearbeitet:
Problem an dem Thrustmaster ist, dass die Paddles fix sind. Das geht aus meiner sich gar nicht!

Wenn du das CSW bestellen willst und kein Rig hast vergiss nicht die Tischbefestigung zu bestellen. Kostet 50 Euro. Eigentlich eine Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
Polishdynamite schrieb:
Problem an dem Thrustmaster ist, dass die Paddles fix sind. Das geht aus meiner sich gar nicht!

Wenn du das CSW bestellen willst und kein Rig hast vergiss nicht die Tischbefestigung zu bestellen. Kostet 50 Euro. Eigentlich eine Frechheit.

Ich hab nen Speedmaster V2, also kein Problem :)

Und ja th3o, ich bekomm ein komplettes G27 neu.

Für das Thrustmaster gibt es ein neues Wheel mit sich mitdrehenden Paddles. Die fixen kann man abmontieren.
Vom reinen FFB her ist das T500 ganz nah am CSW dran, da kann ein GT3 oder CRS nicht mithalten, die sind viel zu schlaff mit nur einem Motor. Nur bezüglich der Haptik ist das CSW weit vor dem T500 angesiedelt

Ihr macht mir das nicht einfacher :D Ich werd wohl das neue G27 erstmal verkaufen und mein altes weiternehmen. Ma sehn wie lang das noch hält, nebenbei spare ich auch ein CSW :)

Gut, die feststehenden Wippen beim T500RS sind sicherlich nicht jedermanns Sache, schlecht sind diese aber nicht (sehr guter Druckpunkt, dazu relativ groß und damit auch gut erreichbar) und die Umgewöhnung, vorausgesetzt man lässt sich da drauf ein ist auch sehr leicht (gibt auch genug RL Autos mit feststehenden Wippen wie z.B Lancer EvoX und Pagani Zonda um ein Paar aus pCARS zu nennen). Vorteil vom T500RS gegenüber den günstigen Fanatecs (GT3, GT2) ist das deutlich bessere FFB (stärker und präziser, die Fanatecs schlucken zudem gerne die kleinen/feinen Effekte). CSW ist da etwas besser (wenn es denn läuft und keine Überhitzungsprobleme hat), das T500 hat dafür aber einen qualitativ deutlich besseren Motor verbaut.

Das T500 interessiert mich, ich möchte es bloß ohne Pedale... Jemand ne Idee? :)

Da du es mit dem Kauf nicht so eilig hast, würde ich einfach auf ein gutes Angebot bei Amazon warten und dann die Pedale separat verkaufen. Ich hatte mein T500 Anfang des Jahres, nach dem ich mein CSW wegen nachlassender Motoren zurückgeschickt hatte, für 327€ gekauft (besser Angebote gab es aber auch schon).

Ja ich hab wirklich Zeit, da haste recht. Morgen kommen erstmal die CSP Elite Pedale :) Meinen G27 Shifter kann ich zum Glück ja behalten mit jedem Lenkrad dank Leo Bodnar :D

Mal noch ne Frage: Kann man das T500RS auch richtig verschrauben am Playseat? Ich will keine Klemmen verwenden :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das T500 letzten Herbst 3 Wochen lang und hab es direkt wieder verkauft.
Das Teil ist riesig, die Materialqualität und Verarbeitung dürftig, die stehenden Schaltpaddel ein No-Go (wenn auch modbar), die Knöpfe sind schlecht erreichbar.
Punkten kann das T500 nur mit dem Ferrari-Aufsatz und dem deutlich stärkeren FFB im Vergleich zum GT3RS.

€dit.. das T500 wird wohl anscheinend gar nicht mehr produziert ?
Kaum ein Händler listet das Teil noch..

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon gibts das noch. Die FFB Kraft ist gar nicht das problem, sondern eher die Art wie das FFB reagiert. Der Riemenantrieb ist da auf jeden Fall schöner. Ich würde gern das GT3 RS probieren, damals hat mir das FFB nicht gefallen weil es ruckartig war und kurz wieder komplett weg. Aber wie gesagt: Ich habe gelesen dass die probleme weg sind. Zudem will ich einfach mal wieder was anderes :)
Im Moment Favorisiere ich das GT3 RS. oder das Forza Wheel - gefällt mir von außen besser, enziges Problem sind die Tasten die zu weit im Center sind. XBOX kompatilität ist aber auch was gutes, das wäre ein Grund mal wieder Forza zu spieln :)

Das T500 ist sicher ein recht gängiges Modell und wird häufig von denen genutzt die ein kräftiges Wheel wollen aber sich nicht mit dem CSW herumplagen wollen.

Also ich hab mich innerlich für das GT3 Wheel entschieden. Im Dezember werde ich mir dann noch den Clubsport Shifter (SQ) kaufen. Bis dahin muss mein G27 Shifter herhalten... ;)

Polishdynamite schrieb:
@Karbe
Würdest du dir als Händler einen Ladenhüter anlachen? Wohl kaum.
Schien eher ein Geizhals-Bug zu sein (heute morgen nur 2 Einträge), jetzt sind wieder viele Händler gelistet.

Trotzdem ist der Preis einfach zu hoch für das Gebotene.
Zum Vergleich:
Logitech G27 ~300€
Fanatec GT3RS ~260€ (+50€ Table-Clamp, +25€ Versand)
T500RS ~400€

Grüße

Wow, warum ist das G27 wieder so teuer Oo
Ich habe das letztes Jahr im Sommer irgendwann neu im Saturn für 185€ gekauft, da kann ich mir ja richtig einen ins Fäustchen lachen :D
Allerdings war da der normale Preis anderswo so bei 220€ bis 230€.
Habe aber auch letztens im Saturn gesehen, dass Logitech neue Verpackungen für das Gerät hat(Schwarz, türkisblau), also vielleicht eine neue Revision oder so?

Angebot und Nachfrage... Das Angebot ist gesunken weil Logitech sich aus dem Markt zurückziehen will soviel ich weiß. Ich denke das ist der Grund für die höheren Preise. Das teil geht gebraucht teilweise für 230€ weg in der Bucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.