• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuestes Update von dem neuen AI-Code:

Steve Dunn schrieb:
Code update: We've got a first pass in now of route changes based on avoidance and passing. What this means is the AI can see ahead of where its planning to drive and if there is a point in space where it's going to intersect with another vehicle, player or AI, it will adjust its path according to rules. They'll include aggression, overtaking and avoiding a collision but for now the rule is to always avoid / pass. The systems are all in initial testing with default parameters but the results are very promising with AI able to breeze past another car with great accuracy and efficiency, much more so than the current system. Next up is to enhance the detection accuracy as well as the decision so AI can slow / brake to stay behind another vehicle.

News bei Facebook:

"Project CARS (Community Assisted Race Sim)
Seta Tire Model (STM)..."

OMG! Die erste Version vom neuen Reifenmodell ist tatsächlich raus! Also wird man sich am Freitag nochmal umgewöhnen müssen :)

Andy Garton in A.J.´s Thread schrieb:
AJ unleashed the first version of the STM on us today, and while there's still a lot to do, we've seen enough already to know you guys are going to love it

Na hoffentlich so wie man es kennt so das ein Reifen auch mal abbaut und ein Limit hat. Mit dem Z4 kann ich ja momentan wie ein Uhrwerk die Runden drehen ohne große Mühe hau ich da 30 fast zeitgleiche Runden raus.

Das wird dann bestimmt schwieriger.

Ok ich glaube das wird am Freitag noch nicht drinn sein, SMS befürchtet das dass Arcade-Gebashe mit der aktuellen Version von neum losgeht. Es soll erst etwas reifer werden. Guckt mal im aktuellen Event auf den ersten Platz, das ist mit dem neuen System gefahren, also es braucht bei einigen Fahrzeugen noch optimierung.

Reifenverschleiß ist übrigens schon drin, mann muss bloß Full Damage einstellen. Aber soviel wie ich weiß dann auch nur in Rennen.

dominiczeth schrieb:
Ok ich glaube das wird am Freitag noch nicht drinn sein, SMS befürchtet das dass Arcade-Gebashe.

So kann man Kritik auch abwerten!

Alleine durch das Reifenmodell wird pcars nicht zur Simulation. Interessant wären natürlich ein paar technische Feinheiten zu dem Reifenmodell!

-Aus wie vielen Integralen besteht der Reifen?
-Wie verhält er sich bei ΔT oder Δp?
-Werden Verwindungen berechnet?
-Gibt es einen Federungseffekt?

Dazu kann man locker Stellung nehmen wenn man davon überzeugt ist ne Simulation zu entwickeln, oder ist das auch gebashe?

Polishdynamite schrieb:
-Aus wie vielen Integralen besteht der Reifen?
-Wie verhält er sich bei ΔT oder Δp?
-Werden Verwindungen berechnet?
-Gibt es einen Federungseffekt?

1. Es sind wohl im Moment noch zu viele für langsamere CPU´s
2. Im moment ist das noch nicht optimiert, soll sich danach aber realistisch verhalten
3. Ja
4. Ja

Im Moment steht halt bloß das grobe Grundgerüst.

Hat Wind/Windstärke dann auch einen einfluß?

Wenn nicht, muss ich uninstall machen, sowas geht dann echt garnet....für 45€ erwarte ich SchnickoPicko Simulation, NASA-Physics-Siegel drauf, wo jeder Automobilhersteller das eigene Auto in pCars auf Realismus testet. :D

Mir wärs mal lieber, die würden das game mal richtig voranbringen, mit karriere, tauglichen AI, multiplayer, fertige Autos etc. die Physic-sachen mit reifen etc. irgendwo am schluss als finalen Schliff.

Don Chulio schrieb:
Mir wärs mal lieber, die würden das game mal richtig voranbringen, mit karriere, tauglichen AI, multiplayer, fertige Autos etc. die Physic-sachen mit reifen etc. irgendwo am schluss als finalen Schliff.

mir auch, multiplayer und Gegner die sich (und mich) nicht schon nach 10m gegenseitig rammen wäre schon mal super!

Wind wird evtl auch mit berechnet :D Physiksachen sind wichtiger als der Content, da man diesen jetzt nochmal neu optimieren müsste.

dominiczeth schrieb:
Wind wird evtl auch mit berechnet :D Physiksachen sind wichtiger als der Content, da man diesen jetzt nochmal neu optimieren müsste.

Wenn überhaupt rudimentär, die sollen lieber das Geld in andere Bereiche als den Wind stecken.
Ergänzung ()

dominiczeth schrieb:
1. Es sind wohl im Moment noch zu viele für langsamere CPU´s
2. Im moment ist das noch nicht optimiert, soll sich danach aber realistisch verhalten
3. Ja
4. Ja

Im Moment steht halt bloß das grobe Grundgerüst.

mal sehen was die endgültige Fassung des RM bringt

beim anspielen von rfactor2 habe ich bei einem kumpel mit lenkrad definitiv gemerkt dass die dort ein entwickelteres reifenmodell haben, das mehr parameter simuliert/berechnet. man fühlt sich mit der straße besser 'verbunden' als in pcars. wenn das demnächst zu pcars kommt dürfte das fahrverhalten einen guten sprung nach vorne machen.

wie siehts aus mit connecticut hill short-version, formula rookie. wetter auf rain-einstellung.

Ich kann leider im Moment nicht, am Samstag kommt mein Playseat und deshalb hab ich schonmal mein Lenkrad abgebaut, und alles bisschen umgebaut.

mach uns dann mal ein foto davon. wenn ich ein extra zockerzimmer hätte, dann hätte ich schon längst einen. was hastn bezahlt?

Ich hab mit Versand 358€ bezahlt... Ist zwar ganz schön viel, aber für einen Eigenbau fehlts mir an Zeit und vor allem an dem richtigen Werkzeug und den Platz dafür ;)

Es ist dieser hier: http://www.speedmaster2.de/spmshop/product_info.php?info=p17_speedmaster-v2-0-alcantara-look-schwarz.html

Ich muss ihn aber zum Rennen fahren immer an seinen Platz schieben, und danach wieder wegstellen ;) Ich zock ja auch mal andere Sachen wie BF3 usw und dabei is das eher hinderlich :)
Wenn er da ist, mach ich gern ein Foto, will das auch in den "Post your SimRig" Thread reinstellen im WMD weil man ja doch bisschen stolz drauf ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben