-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Project CARS [Sammelthread] Project CARS
- Ersteller nebulein
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir einen Playseat selbst geschweisst, war dadurch auch gar nicht so teuer hat mich ca. 150€ gekostet und ist robust.
Ist halt nicht ganz so schön wie die Originalen Playseat oder der Speedmaster V2.0 aber das war mir egal und macht ja auch Spaß sowas selbst zu bauen.
Ist halt nicht ganz so schön wie die Originalen Playseat oder der Speedmaster V2.0 aber das war mir egal und macht ja auch Spaß sowas selbst zu bauen.
@nebulein: Auf jeden Fall! Mir fehlt es dazu auch nicht an handwerklichen Geschick sondern wirklich eher an den mitteln dazu. 
der speedmaster ist auf dauer ganz schön unbequem ich bereue schon den kauf. man hockt da auch so drauf und merkt garnichts von dessen kontur. habe noch einen alten playseat der ist viel bequemer und der umhüllt einen auf eine angenehme art, während mir beim speedmaster die oberschenkel einschlafen da sie abgeschnürrt werden.
Hm... ich habe genau das Gegenteil gelesen
Aber ich glaube das liegt auch sehr am Körperbau 
th3o
Admiral
bei einem playseat ist das geile einfach, dass man in die pedale gut treten kann ohne mit dem stuhl wegzurutschen, da man ja mit dem rücken dann gegen die lehne drückt...
ich hab mal den fehler gemacht einen stuhl mit rollen zuerst zu nutzen - konnte damit 0 fahren dann ^^
ich hab mal den fehler gemacht einen stuhl mit rollen zuerst zu nutzen - konnte damit 0 fahren dann ^^
Ich hatte bis jetzt immer einen Bürostuhl mit Rollen. An das Weggrollen hab ich mich gewöhnt, der Stuhl rollt auf Teppich eh nicht so gut. Was mich aber stört: Die Pedale sind auf dem Boden, das Lenkrad ziemlich hoch am Tisch. So ergibt sich eine sehr unnatürliche Sitzposition. Dabie habe ich immer Rückenschmerzen bei längeren Sessions bekommen. Ein Playseat bringt automatisch einen besseren Abstand zwischen Lenkrad, Stuhl und Sitz mit.
Was mich beim "richtigen" Playseat immer gestört hat: Man hat nur eine Stange welche im Fußraum sitzt als Lenkradhalterung. (Oder direkt am Sitz zwischen dein beinen - auch keine perfekte Lösung)
Das hat mir beim Speedmaster besser gefallen. Als Alternative hatte ich noch den von Raceroom, aber der ist noch schwerer und vor allem etwas klobig für mich. (Und wesentlich teurer)
Was mich beim "richtigen" Playseat immer gestört hat: Man hat nur eine Stange welche im Fußraum sitzt als Lenkradhalterung. (Oder direkt am Sitz zwischen dein beinen - auch keine perfekte Lösung)
Das hat mir beim Speedmaster besser gefallen. Als Alternative hatte ich noch den von Raceroom, aber der ist noch schwerer und vor allem etwas klobig für mich. (Und wesentlich teurer)
Don Chulio
Lieutenant
th3o schrieb:ich hab mal den fehler gemacht einen stuhl mit rollen zuerst zu nutzen - konnte damit 0 fahren dann ^^
hab auch einen bürostuhl mit rollen - das nenn ich "True Speed-Sensitive FOV"...kann kein playseat
A. Sinclaire
Captain
Ich hab zwar auch einen Bürostuhl mit Rollen.. aber da die DFGT Pedale so leichtgängig sind bediene ich die eigentlich nur mit dem großen Zeh 
th3o
Admiral
ja, die sitzposition ohne playseat ist nervig, denn man kann nicht wirklich in die pedale reintreten, sondern man tritt von oben sozusagen drauf, was bei mir zu schmerzen am schienbein aufgrund der angespannten haltung der füße (angewinkelt, nach oben) geführt hat. (u.a. auch deswegen habe ich das lenkrad und die pedale zurückgeschickt, denn ohne playseat machts mir keinen spaß)
nochmal kurz an das cb-event erinnert: 1:24:165 auf connecticut short rain mit formula rookie.
nochmal kurz an das cb-event erinnert: 1:24:165 auf connecticut short rain mit formula rookie.
Ich werde im Post nummer 10 mal ein bisschen über das Spiel schreiben, wie man sich das "kauft" usw... Und da schreib ich dann de Events mit rein. Das hier mal bisschen Übersicht reinkommt 
PS: Mal ein Bild vom neuen Tire-System wie es berechnet wird (Nur das jetzt mehr segmente dazugekommen sind)
Alle quadrate haben dabei ihre eigene Temperatur und abnutzung. Bin echt gespannt wie das neue System wird
Außerdem werden wohl auch noch Karosserieverformungen später mal berechnet werden. Klingt sehr interessant finde ich
Könnt ihr übrigens alles im verlinkten Thread nachlesen.
PS: Mal ein Bild vom neuen Tire-System wie es berechnet wird (Nur das jetzt mehr segmente dazugekommen sind)
Alle quadrate haben dabei ihre eigene Temperatur und abnutzung. Bin echt gespannt wie das neue System wird
Außerdem werden wohl auch noch Karosserieverformungen später mal berechnet werden. Klingt sehr interessant finde ich
Könnt ihr übrigens alles im verlinkten Thread nachlesen.
Zuletzt bearbeitet:
Danny Crane
Ensign
Gibts auch irgendwie ne Möglichkeit, den Post nach ganz oben zu schieben? Oder nen komplett neuen Thread aufmachen. Gerade für Neulinge wäre es ja besser, wenn es möglichst weit oben eine kurze Einleitung gäbe.
ja vielleicht schreib ich auch was offline und schicke das Nebulein. Er kann den Startpost ja editieren. Einen neuen Thread aufzumachen, wäre Sinnlos da neulinge eh dann hier wieder fragen
Ich hätte mir vorgestellt, einen großen Link im ersten Post zu machen, auf meinen Post (Post nr. 10) 
A. Sinclaire
Captain
Naja... man kann ja neben dem Sammelthread hier evtl einfach nen "pCARS - Competitions" Thread aufmachen
Das ist wiederum ne gute idee ^^ Wer will die Ehre Übernehmen? 
Hab mich mal rangesetzt und nen "Event-Thread" gemacht. https://www.computerbase.de/forum/threads/pcars-cb-events.1112782/#post-12716277
Hab mich mal rangesetzt und nen "Event-Thread" gemacht. https://www.computerbase.de/forum/threads/pcars-cb-events.1112782/#post-12716277
Zuletzt bearbeitet:
FarChri
Lieutenant
Find ich gut, ist hier ziemlich untergegangen.
Als Ergänzung wäre vl. noch interessant mit welchen Hilfen oder auch Eingabegerät die Zeiten aufgestellt wurden - klar muss das der jeweilige User selbst posten... Sollte man aber ev. noch im Startpost vermerken.
Als Ergänzung wäre vl. noch interessant mit welchen Hilfen oder auch Eingabegerät die Zeiten aufgestellt wurden - klar muss das der jeweilige User selbst posten... Sollte man aber ev. noch im Startpost vermerken.
Danny Crane
Ensign
Könnte man die Events vll bisschen verkürzen? 3 Tage sollten doch eig reichen, dann hat man mehr Abwechslung.
Mit Regen find ichs ziemlich unpraktisch, auf der einen Seite fühlt es sich nicht nach Regen an (sind ja Slicks und man kann trotzdem sehr gut fahren) und auf der anderen Seite gibt es kein alternatives Leaderboard. Man kann das so mal machen aber für die Zukunft wäre mir trockene Strecke lieber.
Mit Regen find ichs ziemlich unpraktisch, auf der einen Seite fühlt es sich nicht nach Regen an (sind ja Slicks und man kann trotzdem sehr gut fahren) und auf der anderen Seite gibt es kein alternatives Leaderboard. Man kann das so mal machen aber für die Zukunft wäre mir trockene Strecke lieber.
@FarChri: Mach ich!
Ich habe im Post nummer 10 mal ein kleines FAQ aufgestellt. Für Tips oder ergänzungen wäre ich euch aber sehr Dankbar.
Bin aber auch noch nicht fertig
@Nebulein: Kannst du den Link bitte groß im Startpost mit einfügen?
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-project-cars.932744/#post-11055627
Ich habe im Post nummer 10 mal ein kleines FAQ aufgestellt. Für Tips oder ergänzungen wäre ich euch aber sehr Dankbar.
Bin aber auch noch nicht fertig
@Nebulein: Kannst du den Link bitte groß im Startpost mit einfügen?
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-project-cars.932744/#post-11055627
th3o
Admiral
dominic, du musst aber im event-thread die zeiten nicht unter 'spoiler' packen, da es ja kein geheimnis darstellt eigentlich. liste die einfach so auf.
und wenns dann ein neues event in einer woche gibt (zb der vorschlag von marcmurc), wird der erste post halt entsprechend von dir editiert und die zeiten des alten events schlicht gelöscht.
wichtig ist beim event-thread, dass wir versuchen sollten während der einen woche beim aktuellen event zu bleiben und nicht noch ständig auch noch andere events vorschlagen, zumindest nicht in dem thread. wenn dann lieber hier, sodass wir uns hier über events verständigen können, im event-thread dann aber wirklich nur die zeiten samt hilfen stehen, ergo der event-thread ist kein diskussionsthread.
und wenns dann ein neues event in einer woche gibt (zb der vorschlag von marcmurc), wird der erste post halt entsprechend von dir editiert und die zeiten des alten events schlicht gelöscht.
wichtig ist beim event-thread, dass wir versuchen sollten während der einen woche beim aktuellen event zu bleiben und nicht noch ständig auch noch andere events vorschlagen, zumindest nicht in dem thread. wenn dann lieber hier, sodass wir uns hier über events verständigen können, im event-thread dann aber wirklich nur die zeiten samt hilfen stehen, ergo der event-thread ist kein diskussionsthread.
Ich wollte eigentlich die vergangenen Events immer drin lassen in nem Spoiler um die Übersicht zu wahren. Ich kann es nicht leiden nen Riesen Post zu haben
Aber die aktuellen Zeiten kann ich gern aus dem Spoiler rausnehmen 
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.