• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema Wheel vs Pad:
Ich denke, je diffiziler ein Auto in seiner Grundabstimmung zu fahren ist, desto schwieriger ist es für Pad-Fahrer oder zumindest für mich als solcher diese Wagen im Grenzbereich zu bewegen.

Der Z4 bspw. hat eine sehr ausgewogene und neutrale (Placeholder-/'Arcade'-)Physik, was die eher ruppigen Fahrmanöver, die mit Pad unweigerlich auftreten, schneller mal verzeiht. Nichtsdestotrotz kann man auch als Pad-Fahrer in einen 'Flow' kommen, wo man einfach Runde für Runde auf einer Strecke das Fahren perfektioniert, auch wenns vllt. nicht so schön aussieht wie mit Wheel.

MP-mäßig wird sich zeigen müssen wie gut Padler und Wheeler miteinander auskommen, aber da es ja ohnehin getrennte Rennen auch geben wird wird sich das schon richten lassen ;)

PS: 1:13,534 :D
 
@Ben-09: Gut ^^ Dann für dich der Tip: Fahr mal ohne Fahrhilfen, gewöhn dir das einfach gar nicht erst an. Und fahr auch gleich mit manueller Schaltung: Willst du jemals umsteigen, dann wird es schwieriger für dich :)
Und dann übe damit. Genauso hab ichs auch gemacht. Einfach gleich direkt ins kalte Wasser gesprungen. Dann fährst immer schön langsam und gewöhnst dich an das Fahverhalten.
Und irgendwann klappts dann mit Top zeiten.
Manuelle Schaltung ist übrigens auch etwas schneller. Und du hast ja ein gutes Wheel.
 
Ja ich versuche schon mich dadran zu gewöhnen. Hatte die Fahrhilfen anfangs sogar aus - aber nach dem ganzen Ärger mit FFB hatte ich die wieder reingepackt.

Und nunja.. Schaltung.. ist so eine Sache der Gewohnheit - ich fahre auch so nen Automatik :D
 
Mich würde mal interessieren welche Fahrhilfen wirkliche Rennserien einsetzen. Ich kenn mich eher bei Motorrädern aus. Aber da wird schon so gut wie alles elektronisch geregelt.

Wie gesagt, ich fahre immer ohne Fahrhilfen - weils einfach spannender ist, man genauer und konzentrierter fahren muss - machts nicht so arcadig. Aber was jetzt realistischer ist, ist dann auch Auslegungssache...
 
Soviel ich weiß wird in der GT3 teilweise mit ABS gefahren... Zumindest der McLaren MP4 hat das. Aber das soll noch Klassenspezifisch eingebaut werden im "REALMODE" (oder wie auch immer das dann heißt ^^)
Im Moment fahr ich auch ohne Fahrhilfen. Wird auch so bleiben ;) (Außer das wird halt Klassenspezifisch eingebaut - warum sollte ich es mir dann schwerer machen als in RL?)

Edit: YEAH!!

Andy Garton - Zum Thema Ghost gegen andere Bestzeiten: schrieb:
This is working now and will be in build 302 (released later today to team members and above as it also has the setup loading bug fix). The UI needs a bit of refinement and is buggy, but nevertheless it's already a tremendous amount of fun imo to pick somebody elses lap (the world record in your current car say) and "race" against it
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Da werd ich mir dann gleich mal deinen Ghost schnappen ;) (Sobald ich zuhause bin sollte das Build ja verfügbar sein...)
 
Was ist eigentlich mit dem FFB passiert? Das fährt sich grade extremst schlecht, zumindest in langsamen Kurven. Die 130R ist einwandfrei mit ordentlich Widerstand im Lenkrad, aber die Doppelrechts danach (also vor Degner) macht ganz komische Dinge, der Lenkwiderstand ist quasi umgekehrt, das Lenkrad will noch mehr in die Kurve reinlenken?!
 
Was hast du für ein Lenkrad? Es wurde einiges am FFB geändert und dabei ist einiges noch experimentell. Bei mir vibriert es sehr heftig wenn ich langsam fahre.
 
Das CSW macht anscheinend allgemein noch paar Probleme. Ist offensichtlich nicht ganz so einfach wie bei Logitech. ;)
 
Bei mir schütttelt und rüttelt das FFB heftig beim bremsen und herunterschalten, kritisch immer bei niedrigen Gängen.

Ist ziemlich nervig beim Kurvennehmen...
 
Build 302 ist jetzt übrigens online.

Edit:

verbessert 1:15:533
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich gut gelöst ist das Ghostsystem noch nicht. Wenn die das wirklich aufgrund der Patentansprüche nicht durchsichtig machen können, ist das fürchterlich unpraktisch. Man sieht einfach nichts, wenn das gegnerische Auto direkt vor einem ist.
 
Das wird doch noch durchsichtig oder hast irgendwo was anderes gelesen?
 
undurchsichtig schaut es natürlich viel besser aus wenn man in der verfolgerposition ist (was meistens der fall ist, seien wir mal ehrlich :D). man hat dort das gefühl eher gegen einen echten gegner zu fahren als wenn da son milchiger schatten rumeiert
naja und ansonsten muss man halt schneller sein, dann behindert einen auch niemand bei der sicht ^^
ich habe jedenfalls eben versucht die bestzeit auf laguna seca mit dem m1 zu knacken und habe mich mit ghost auf der strecke bis auf etwas unter einer sekunde rangekämpft; fühlte mich da auch nicht sehr behindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben