• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow die 1:14 ist mal ne Ansage, werd mich heut mittag nochmal dransetzen.
[Edit] Hm ok du hattest ja ABS an, das bringt bei dem Wagen denk ich einiges.

Ja, ohne ABS tu ich mir mit dem pad schon schwer auf schnelle Zeiten zu kommen, deshalb schalt ichs standardmäßig ein.
Ich werds aber auch mal ohne versuchen um rauszufinden wie viel schneller man damit ist.

Hm schneller wohl kaum, ich find mit Gamepad ist der Z4 auf der Bremse ziemlich instabil und blockiert auch sehr schnell.

Nichts gegen gamepadfahrer, war bis vor kurzem selber noch einer, aber zeiten vergleichen macht hauptsächlich nur sinn gegen wheelfahrer...genauso umgekehrt mit gamepads...gamepad-fahrverhalten und damit auch die zeiten sind doch etwas anderes als gg wheel.

@Don Chulio

Zeiten vergleichen ist zwischen Wheel und Pad sehr interessant - so sieht man wie weit die Möglichkeiten ausseinander liegen. Bzw. gibt es ja vl. auch Padfahrer die die Zeiten eines guten Wheelfahrers schaffen - ich gehöre nicht dazu ;)

Nutzt hier jemand ein Fanatec CSR? Irgendwie hab ich auf den ersten Metern immer noch FFB, aber dann ist es plötzlich weg. Angeschlossen ist es via USB mit Club Sport Pedalen.

Gibts irgendwo Ingame noch Einstellungsmöglichkeiten, die ich übersehen habe? Man kann in den Optionen ja nur den Lenkradeinschlag kalibrieren, beim FFB kann man nur die Stärke von 0-100 regeln.

Sodele, Sakitto West im Z4 ohne ABS:

ABS bringt knapp 3 Zehntel

Anhänge

• ohne ABS.jpg
    ohne ABS.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 255
Hat jemand auch das Problem bei California Highway Full, dass man am start die Meldung bekommt, die Zeit würde auf Grund von Fahrhilfen nicht gemessen werden? Ich bekomme die Meldung immer... selbst wenn alle Hilfen ausgeschaltet sind. ^^

(im Time Trial)

keine Ahnung, noch nicht probiert ;)

Was den Vergleich Pad/tasta/Wheel angeht: Ich vergleiche mich ungern mit Pad oder Tasta Fahrern, und würde dann im MP auch nur auf Server joinen wo nur Wheel erlaubt ist. Die meisten Pad oder Tastaturfahrer fahren mit Fahrhilfen, und das macht das ganze etwas "kompliziert" weil die mit Wheel meist ohne Fahrhilfen fahren (kann ich auch nur jedem ans Herz legen)

So hab jetzt mal nachgelegt ohne Pad sondern mit G25 und bin jetzt bei 1:16:xx

Auf Pro komplett ohne Fahrhilfen. Eine 15er Zeit krieg ich auch noch bestimmt hin aber wo ich einer 14er mit Wheel fahren soll ist mir absolut schleierhaft. Dreht ihr noch am Setup rum oder fahrt ihr komplett Stock?

Aber mal was anderes. Da ich gerade mit einer Grippe flach liege, habe ich mir auch mal Cars gegönnt und wollen die noch was an der Physik machen?

Bis jetzt finde ich das ganze doch sehr arcadig. Der Z4 GT3 z.b. fährt sich leichter als in anderen Simulationen ein BMW 320i. Man muss es ja schon hart übertreiben damit mal der Arsch kommt.

Trotz alle dem bin ich bis dato echt begeistert von dem Spiel, ich hoffe das die aber später auch Online das so hinbiegen, dass es keine crashkids gibt, das wäre echt schade denn das ist genau das Problem shcon bei den Shift Teilen gewesen und auch bei GT5 nervt das gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd das heut mal probieren, mal sehen wo ich lande. Viel zeit bringt übrigens schon ein Optimieren der Übersetzungen. Dabei reicht es schon die gesamte Übersetzung so anzupassen, dass man auf der längsten gerade knapp an den begrenzer Fährt.

nebulein schrieb:
Bis jetzt finde ich das ganze doch sehr arcadig. Der Z4 GT3 z.b. fährt sich leichter als in anderen Simulationen ein BMW 320i. Man muss es ja schon hart übertreiben damit mal der Arsch kommt.

Dazu muss man sagen: Der Z4 hat noch eine Placeholder Physik. Diese wird sich nochmal grundlegend verändern.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich fahre mit Pad immer ohne jegliche Fahrhilfen - nur Kupplung ist auto. Genau anders rum gibt es sicher auch genug die mit Wheel und Fahrhilfen fahren. Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

Man könnte die Ergebnisse doch filtern. Ich würde meine Zeiten auch nicht gern mit anderer inkl. Fahrhilfen vergleichen. Eine Info mit welcher Eingabeart die Zeit gefahren wurde, würde mir persönlich aber schon reichen.

ich schalte die fahrhilfen auch nicht ein weil ich das gut finde mit denen zu fahren, aber wenn man nur knöpfe hat um bremse und gas zu regulieren, dann kannst du eben nicht dosieren.
und es gilt ja eh, dass die wheel-fahrer im schnitt schneller sind, da sie weicher durch die kurven fahren können. man hat also auch mit fahrhilfen eher nachteile als pad- und erst recht als tastaturfahrer. :)

FarChri schrieb:
Man könnte die Ergebnisse doch filtern. Ich würde meine Zeiten auch nicht gern mit anderer inkl. Fahrhilfen vergleichen. Eine Info mit welcher Eingabeart die Zeit gefahren wurde, würde mir persönlich aber schon reichen.

Man sieht das doch im Leaderboard ;)

Im Multiplayer wird es dann für "Spieleröffner" die möglichkeit geben bestimmte Eingabegeräte zu erzwingen (Also auf nen Wheelserver kommst mit Tasta net rauf) sowie die Fahrhilfen ebenfalls für alle auszuschalten. Das gleiche für Perspektive.
Es wird auch ein Punktesystem geben, welches sich aus Fahrfehlern, Rundenzeiten, Siegen sowie beendete Rennen errechnet. MAn merkt also ziemlich schnell ob Crashkiddis dabei sind.

Die Diskussion ist ein sehr leidiges Thema und schon fast so alt wie das Internet. Ne wirkliche Lösung gibt es da nicht. Der eine hat Nachteile beim Einlenkpunkt der andere rutscht dafür mehr in der Kurve, weil er ohne Fahrhilfen fährt.

Bei GT5 z.b. kann man auch sich anzeigen lassen mit was der jenige gefahren ist und welche Fahrhilfen aktiviert waren.

man sollte gute padfahrer nicht unterschätzen, wenn man sich an diesen "gamepad-filter" gewöhnt hat und weiss wie und wann man einlenkt, kann man da schon sehr gute zeiten rausholen....es ist auch meistens in den top10 immer ein gamepaduser dabei.

Es schaut zwar nicht so schön und weich aus wie mit Lenkrad, ist aber mindestens genauso effektiv, wenn nicht sogar besser. Ist auf jedenfall nicht vergleichbar zu Wheel-Zeiten, ob besser oder schlechter.

@Don Chulio: Da muss ich dir vollends recht geben ;) Lasst uns einfach auf unsere Events konzentrieren ;) Aber wie gesagt: Wer mit wheel hier fährt: Einfach alle Fahrhilfen ausschalten. :)

Edit: heißt von euch jmd:

egor3000
FreeFrankonia

?

Wegen Multiplayer bin ich auch mal gespannt, spiel meist eigtl. nur Singleplayer, aber wenn der funktioniert, ohne gelagge und gecrashe, kanns sicher sehr interessant werden.

Wer von euch die Iphone-Vorstellung angeschaut hat, hat sicher was von RealRacing3 gehört, dort gibt es eine neuartige Umsetzung von Multiplayer - TimeShifted-Multiplayer, d.h. ich fahre heute eine Bestzeit mit AI und du fährst morgen auch gg. AI und kannst dabei sogar meine Zeit verschlechtern (Blocken, Überholen etc.)., fahre quasi da mit, obwohl ich garnet dabei bin. Klang da schonmal sehr interessant.

edit : bzw. Rang statt Bestzeit

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ;) So in der Art kann das bei pCARS auch werden: Es kann durchaus sein, dass du mich in deiner Karriere als direkten Rivalen hast :D Ab einem bestimmten Toolpack (ich glaub Full Member) ist der eigene Name ingame bei allen anderen (Außer eben bei mir ;) )
Nur ich merke halt nichts davon im Gegensatz zu dem von dir Angesprochenen RealRacing 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben