• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Red Orchestra 2

Ich kann mich nur einmal daran erinnern einem Cheater begegnet zu sein, der mähte aber auch gnadenlos alles nieder und es fiel gleich auf.
Das betrifft den Zeitraum der Beta für Vorbesteller bis heute (08.11 - 07.13).

Habe aber auch nur 119 Stunden gespielt, andere haben Vielfaches davon.
Generell besteht bei der Spielerschaft dieser Spiele aber auch gar nicht der Drang zu cheaten, es sind dann eher die Idioten die das Spiel mal aus Jux und Dollerei für ein paar Euro kaufen und die dann auch wieder relativ fix verschwinden.
Da könnte es mal vorkommen.

Man kommt sich zwar öfters ratlos vor, woher der Schuss kam, aber generell ist es schlüssiger, was Treffer/Tode/Kills angeht als andere Shooter (zumindest geht es mir so).

Cheater habe ich bisher nicht gesehen :)
Liegt ggf. an der zumindest reiferen Spielerschaft ;)

Habe in der letzten Zeit nur RS gespielt. Spiele gerade mal wieder eine Runde RO... mein Honor Level ist auf 31 geblieben, jedoch sind alle Klassen und Waffen zurück auf Level 1....

Komisch

EDIT

scheint doch wieder zu funktionieren

EDIT2

Wobei es eigentlich kaum sein kann das Waffen wie die K98 auf Lvl1 sind

Zuletzt bearbeitet:
Also ich zocke beides und meine Kar98k ist immer noch auf 50 und mein Honor Level ist auch geblieben.
Entweder hat es bei denen auf den Servern teilweise was zerpflückt oder es war ein Fehler oooooder es gibt eine Servereinstellung die sich nicht für die Waffenlevel interessiert um die Verbesserungen loszuwerden, sodass alle gleich starke oder schwache Waffen haben?

@Cokocool:
Manchmal spinnt die Steamcloud einfach. Im Grunde verlieren sich die Stats nicht. Ist aber ein Fehler, der ab und an auftreten kann.

Allgemein kann ich zu der Thematik auch sagen, dass wenn man einen Server joint auf dem "Classic" gespielt wird es kein Ranking gibt daher vlt. die Kar98K auf lvl1.

//so long
KeTTe

Für 5€ im Steam Sale zu haben :) Also zuschlagen wer es noch nicht hat

Ahoi, da momentan RO2 + RS in Steam im Angebot ist, frage ich mal kurz hier nach: lohnt es sich, gibs genügend Spieler? Und lohnt es sich RS + RO2 zu holen, oder nur RS (weil neuer -> mehr Spieler?) oder für den Einstieg lieber erstmal nur RO2?

Danke euch im Voraus für die Antworten.

Du kannst dir ja erst einmal RO2 holen und anspielen um zu sehen ob das etwas für dich ist, ist ja das günstigere Spiel.
Da du ohnehin aber beide Spiele herunterlädst kannst du auch RS spielen, allerdings nur als ganz normaler Schütze ohne jegliche Upgrades.
Wenn dir das dann zusagt kannst du es ja innerhalb des Sales immer noch dazukaufen.

Relaxo32 schrieb:
Ahoi, da momentan RO2 + RS in Steam im Angebot ist, frage ich mal kurz hier nach: lohnt es sich, gibs genügend Spieler? Und lohnt es sich RS + RO2 zu holen, oder nur RS (weil neuer -> mehr Spieler?) oder für den Einstieg lieber erstmal nur RO2?

Danke euch im Voraus für die Antworten.
Kauf Dir Rising Storm, denn da ist der Stalingrad-Kontent im vollen Umfang enthalten. Du bekommst also beide Spiele. Kaufst Du nur RO2, hast Du in RS nur die Möglichkeit den Gewehrschützen zu spielen was keinen Sinn macht.

DaysShadow schrieb:
Du kannst dir ja erst einmal RO2 holen und anspielen um zu sehen ob das etwas für dich ist, ist ja das günstigere Spiel.
Da du ohnehin aber beide Spiele herunterlädst kannst du auch RS spielen, allerdings nur als ganz normaler Schütze ohne jegliche Upgrades.
Wenn dir das dann zusagt kannst du es ja innerhalb des Sales immer noch dazukaufen.
Da gerade Midweek-Madness ist..., sollte er sich lieber für 4,49€ Rising Storm zulegen und hat so beide Inhalte ;).

//so long
KeTTe

Hm ja, ich dachte das wäre in beide Richtungen so, aber habe mich wohl geirrt.
Dann macht es natürlich Sinn gleich RS zu kaufen.

Kann mir mal jemand den unterschied zwischen Red Orchestra Hereos of Stanlingrad und Rising Storm erklären?
Wo sind mehr Spieler ? Hab mir Rising Storm für 8,99€ gekauft (Midweek Madness) und nun habe ich in meiner Steam Bibliothek "Red Orchestra 2 Hereos of Stalingrad Beta" & "Rising Storm/Red Orchestra 2 Multiplayer"
Den Singleplayer von Red Orchestra 2 kann ich nicht spielen und in der Beta sind keine Server.
Kann ich jetzt den Multiplayer nur von Rising Storm spielen oder auch den von Red Orchestra? Aufklärung bitte :D

Die Multiplayer von RO2 und RS sind zusammen also quasi "ein Spiel" :)

Wer RS hat kann nur RS-Klassen und Waffen spielen, bei RO2 hat man dann dagegen nur abgespeckte Klassen zur Auswahl. Wer RO2 hat kann nur RO2-Klassen und Waffen spielen, RS dagegen nur in abgespeckten Klassen. (soweit mein Verständnis bisher, bei mir war es die 2. Version)

SPRICH: Mit einem kannst du beides im Multi spielen, den Teil, den du nicht hast, aber nur in abgespeckter Version! :)

Ob es sich lohnt beide zu holen? JA!
Tolles Spiel, gutes Balance und eine nette Community, Modbarkeit (soweit ich weiß) und so etwas sollte man unterstützen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass man wenn man RS besitzt RO2 in vollen Umfang spielen kann. Nur umgekehrt gilt diese Limitierung glaube ich.

(Ich lasse mich aber gerne korrigieren)

Dann habe ich das richtige gekauft :D
Danke euch dreien

Muss mich erst einmal an das Spiel gewöhnen. Ist was ganz anderes als CS, BF usw.
Da regt es einen schon auf wenn man nicht weiß wo der Gegner sich versteckt aber immer wieder von ihm abgeknallt wird :D
Das Spiel zu kaufen war eine gute Entscheidung . Endlich mal abwechslung

Noch besser: Versetze dich in deinen Spieler. Mir geht jedesmal die Pumpe wie sonstwas :D
Immer das Gefühl des "Schaffe ich es bis zum nächsten Busch/Gebäude?" und "Von wo kommt das Feuer verdammt?!"
Einmalig.

Kenn ich noch nicht, aber mir gefällt die Phosphat Plant b4 für RS sehr gut ;)

Mir gefällt besonders, dass die Map sehr detailliert ist. Viele andere Maps sind ja teilweise sehr kahl...

Zurück
Oben