• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Red Orchestra 2

Wie schaut denn jetzt die Aufteilung aus wenn man nur RO2 hat.
Wenn man Rising Storm auch hat. Gibt es jetzt ja RO2 Single Player und Rising Storm & RO2 Mulitplayer.
Haben die es für alle aufgeteilt und werden bei RO2 Only jetzt die neuen Maps einfach blockiert oder wie funktioniert das jetzt?

Nur noch ein Speil. Man muss die Server filtern. Da kann man dann zwischen "Alle", "HoS" und "RS" filtern.

Hallo zusammen,

im Grunde funktioniert es ganz einfach, denn grundsätzlich gibt es nur noch ein Spiel. Beide Inhalte sind verschmolzen und man muss rein gar nichts filtern oder im speziellen suchen.

Die Spieler, welche nur den Stalingradkontent besitzen - also das ursprüngliche Spiel - können ebenso die Rising Storm Maps spielen. Einziger Nachteil des "Nichtbesitzes" des Standalone-Addons ist der, dass man nur Gewehrschützen spielen kann ohne diese aufleveln zu können.

Bei Spielern, welche nur über den Pazifikkontent verfügen - also nur Rising Storm besitzen - können ebenfalls die Stalingradkarten spielen. Aber auch nur als Gewehrschützen, ohne die Fähigkeit zu leveln.

P.S.: Einfach folgende Steamgruppe suchen und joinen, denn da werden Sie geholfen:
Red Orchestra: Heroes of Stalingrad [Germany]

//so long
KeTTe

Hallo!

Danke für die Antworten. Die Lösung finde ich im Gegensatz zu anderen spielen sehr gut gelöst. So wird man nicht bei Mapwechsel vom Server geschmissen (mich würde es zwar nicht betreffen). Die Lösung finde ich aber sehr gut.
Motoviert dann auch den jeweils anderen Teil zu kaufen weil man ja jeweils einen guten Einblick hat.

Wir testen gerade das Spiel in unserem Clan. Vielleicht wird es unser neues Clanspiel.
Wer Lust hat mal unseren Server zu besuchen:

85.131.163.97:7777

Clan selber ist erreichbar unter www.clandak.de

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir Rising Storm auch gekauft. Spitzen Spiel :) Wie gewohnt geniales Waffenhandling. Etwas aktionlastiger als RO2.

Das bereits gute Punkte-Systeme könnte man noch verfeiern, indem man z.B. Extrapunkte für das Töten von Flamern/MG-Schützen/Squadleadern kriegt ;) Das Interface/HUD/Serverbrowser könnten auch mal überarbeitet werden

PS.
Die ganz CoD-Kiddies verpassen dieses Grinsen im Gesicht, wenn man auf 80m ein bewegendes Ziel mit einer Bold-Action-Waffe killt :)

Hallo zusammen,

hier das Changelog zu dem gestrigen Patch (~ 1GB):

General:
● Full Gore Enabled for German builds of the game
● InB4Reset experience bonus has been turned off

Game Mode:
● Fixed a bug where players who took over bots could not climb ladders
● Fixed several cases where players who took over bots could end up in a stuttering state
● Fixed a case where players were spawning outside of play area in FireFight
● In Firefight, added Thompson SMG to automatic rifleman - Known Issue that this is not working on FF-Hanto
● Fixed Engineers losing points destroying objectives on swapped team in Multiplayer Campaign

UI:
● Fixed a case where the spawn selection menu would disappear
● Fixed Role Screen placing you in another role when players spawned
● Added a message to the commander that called a recon plane in that lets him know if his recon plane was shot down
● Added a kill message when a recon plane is shot down

Weapons:
● Fixed iron sights on the lvl 50 BAR putting the player into the cover state
● Fixed BAR not being able to lean out of left or right cover with iron sights
● Fixed lvl 50 Type99 LMG scoped mouse sensitivity being too low
● Fixed a case where players lower body would not animate during machine gun reloads
● Fixed an infinite fire exploit
● Fixed machine guns breaking when taking over a bot in Countdown

Recon Plane:
● Fixed the recon plane sometimes not spawning when called
● Fixed the recon plane sometimes starting it’s path from the wrong location
● Fixed recon planes getting stuck between rounds
● Recon planes are now easier to shoot down
● Shooting down the enemy recon plane no longer gives a negative score
● Improved damage effects for when recon planes are damage or shot down
● Modified the points awarded for killing a recon plane

Guadalcanal:
● Objectives A and B now lock when captured.
● Increased capture time of A and B from 15s to 20s.
● Reduced capture time of C from 30s to 25s.
● Fixed cover bugs.
● Fixed missing / misplaced sounds.
● Fixed a stationary MG at A that was too low

Hanto:
● Increased capture time of the Base Camp (d) from 15s to 25s.
● Fixed cover bugs.

Iwojima:
● Objectives A and B now lock when captured.
● Increased capture time of A and B from 15s to 20s.
● Reduced capture time of C from 30s to 25s.
● Fixed cover bugs.

Kwajalein:
● Reduced Axis spawn time from 25s to 20s.
● Modified the capture volume shape on the last objective slightly.
● Cleaned up NoArtilleryVolumes.
● Fixed cover bugs.

Peleliu:
● All 3 fixed MGs will now spawn at the first two objectives instead of randomly picking 2.
● Moved Axis spawn for the Airfield Defences (b) back about 20 meters.
● Fixed cover bugs.

Barashka:
● Fixed radios not working in Barashka 16p version

//so long
KeTTe

KeTTenHuND' schrieb:
Hallo zusammen,

wie mir einige Community-Mitglieder berichtet haben, ist die deutsche Version von Red Orchestra 2 - Heroes of Stalingrad / Rising Storm endlich UNCUT. Bei dem Patch vom 20. diesen Monats sollte diese "Erweiterung" schon gegeben sein, was sie zum Unmut vieler Spieler aber seitens Tripwire nicht umgesetzt wurde.

Viel Spass mit der Uncut-Version des Games :).

Ich wollte mich schon immer mal selbst zitieren ;).

//so long
KeTTe

Da werden die deutschen Spieler erkennen das sie nicht so viel versäumt hatten bisher. Die paar Veränderungen bei den abgerissenen Körperteilen und so weiter fallen im Multiplayer wo man sich auf den Gegner konzentrieren muss wenig auf.

Möglich wurde diese Änderung übrigens durch eine neue Bewertung durch die USK. Ist zwar logisch, wie denn sonst. Wenn ich mich nicht täusche gab es durch Rising Storm eine Neubewertung in die dann RO2 auch drunter fiel. Da wurde dann entschieden die Restriktionen aufzuheben. Stimmt das so KETTE?

Jetzt ist das Spiel wenigstens für jeden einheitlich.

Hallo :)

Wollte heute mal seit langem wieder RO2 spielen (ist ja jetzt mit Rising Storm verschmolzen - sehr schön gemacht wie ich finde!), habe hier im Thread erfahren, dass RO2/RS auch in Dtl. nun uncut gepatcht sind....

Ich habe aber das Problem, dass das bei mir nicht der Fall ist (habe die dt. Steam-Version von RO2, KEIN RS).
Wenn ich unter Settings "Full Gore" auswähle, stellt er es mir immer wieder auf "No Dismemberment" zurück... hat jemamd eine Idee woran es liegen könnte? (so ist es aktuell irgendwie geschnittener als noch vor dem großen Update)

Vielen Dank :)

Hallo,

vlt. einfach mal das Game in Steam auf Fehler überprüfen und/oder in C:\Users\DeinName\Documents\My Games\RedOrchestra2\ROGame\Config die gesamten Configs löschen. Diese werden bei Neustart des Games neu angelegt. Nachteil - alle Settings müssen neu eingestellt werden.

Aber vlt. läuft es dann.

//so long
KeTTe

@kettenhund:

Hab mir RS gekauft, er hat daraufhin 750MB Spiel/Patch geladen und ich nun ist es Uncut ohne weiteres Zutun... :D

Was ich komisch finde:
Habe nun ca 3200 Spieler (auch mittags), vorher waren es nur knapp 1000 - am Internet, Settings, etc. habe ich nichts geändert.
Hat das mit RS zu tun?

@Hoot:

Das liegt an dem Steam-Summer-Sale. Das Problem ist eigentlich, dass es zu wenig Spieler sind - dies ist aber den Sommerferien der einzelnen Bundesländer geschuldet.

Mal abwarten wie viele Spieler tatsächlich hängen bleiben. Den meisten ist es zu schwer und geniessen eher die leichte Blockbuster-Kost.

//so long
KeTTe

@Kettenhund:

Dass viele neue Spieler dabei sind, bekommt man sehr oft zu merken - bumm bumm -> Teamkill ;)

Aber ist ja halb so wild, weil es mir (leider) auch oft genug passiert ist und auch hin und wieder passiert, da man wirklich schnell und dazu sehr überlegt "den Abzug ziehen" muss, was ich aber so schön gelungen finde an diesem Spiel!

Bin momentan auch damit beschäftigt, alle möglichen Bekannten dafür zu motivieren, damit die Community um Spiele wie RO/RS, aber auch ArmA wächst. Modding, faire Preise, tolle Community und Ideenmut gehören einfach belohnt! :)

Mal eine Frage , bin mir gerade am überlegen auch einzusteigen.

Ist das Game auch so Cheater verseucht wie viele andere?

Zurück
Oben