-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch
- Ersteller DaDare
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
P
peaks
Gast
Sagt mal, ist das bei euch auch manchmal so das die M16A3 im Auswahlmenü verschwindet? Mal ist bei meinem Sturmsoldat verfügbar und mal wieder nicht. Das macht mich echt kirre.
mu_fi
Lieutenant
Hallo Leute
Ich bin BF3-Neuling (~4h) und hätte ein paar Fragen ;-) :
- Beim Jet kann ich irgendwie nicht auf Raketen wechseln, hab nur das Maschinengewehr, muss man die Raketen zuerst freischalten? Wäre ja echt doof, hat man ja keine Chance gegen andere.
- Kann man irgendwo die Waffen vergleichen oder sind alle Waffen gleichen Typs gleich gut? Bei BFBC2 konnte man ja ingame die Waffen anhand der Stats vergleichen, geht das bei BF3 auch?
- Gehören gewisse freigeschaltene Visiere und andere Dinge teilweise nur zu einer Waffe und nicht wie in BFBC2 immer zu einer ganzen Soldatengattung (Pionier, Sanitäter, ...)?
- Gibts keine Warteschlange mehr beim Server-Joinen? Hatte vorgestern irgendwie noch ne Warteschlange gesehen?
- Ich habe in den Optionen aktiviert, dass mein Rechtsklick "Hold" ist und nicht "Click", d.h. ich muss erst wieder rechtsklicken, wenn ich aus dem Zoom gehen will. In gewissen Fahrzeugen habe ich aber den Click-Modus drin, ist das normal oder ein Bug?
- Eine Reanimation wird nicht mehr als Death angerechnet oder? Bei BFBC2 wars noch so.
Das wärs mal fürs erste ;-)
Danke für eure Aufklärung.
Ich bin BF3-Neuling (~4h) und hätte ein paar Fragen ;-) :
- Beim Jet kann ich irgendwie nicht auf Raketen wechseln, hab nur das Maschinengewehr, muss man die Raketen zuerst freischalten? Wäre ja echt doof, hat man ja keine Chance gegen andere.
- Kann man irgendwo die Waffen vergleichen oder sind alle Waffen gleichen Typs gleich gut? Bei BFBC2 konnte man ja ingame die Waffen anhand der Stats vergleichen, geht das bei BF3 auch?
- Gehören gewisse freigeschaltene Visiere und andere Dinge teilweise nur zu einer Waffe und nicht wie in BFBC2 immer zu einer ganzen Soldatengattung (Pionier, Sanitäter, ...)?
- Gibts keine Warteschlange mehr beim Server-Joinen? Hatte vorgestern irgendwie noch ne Warteschlange gesehen?
- Ich habe in den Optionen aktiviert, dass mein Rechtsklick "Hold" ist und nicht "Click", d.h. ich muss erst wieder rechtsklicken, wenn ich aus dem Zoom gehen will. In gewissen Fahrzeugen habe ich aber den Click-Modus drin, ist das normal oder ein Bug?
- Eine Reanimation wird nicht mehr als Death angerechnet oder? Bei BFBC2 wars noch so.
Das wärs mal fürs erste ;-)
Danke für eure Aufklärung.
Zuletzt bearbeitet:
O
ontaiwolf
Gast
peaks schrieb:Sagt mal, ist das bei euch auch manchmal so das die M16A3 im Auswahlmenü verschwindet? Mal ist bei meinem Sturmsoldat verfügbar und mal wieder nicht. Das macht mich echt kirre.
Wenn du mit den Russen spielst, ist zumindest vorerst keine M16A3 verfügbar. Die musst du extra für die Russen freispielen.
Pelto
Lt. Commander
@mu_fi
1. Raketen musst du frei schalten, aber nach ca. 3-4 Abschüssen hast du sie.
2. Ne gibt es nicht so weit ich weiß, gefühlt macht es auch keinen Unterschied bei der geringen Lebensenergie die man hat. Die Waffen haben nur Unterschiede im Bereich der Genauigkeit, bzw. Rückstoß. Das sieht man wenn du in Battlelog auf die Knarre klickst. Da steht dann unter Range: Short, Medium, Long, Very Long. Die Munitionsart ist auch entscheiden. Die M249 mit 5,56 Nato Munition ist schwächer als die M240B mit 7,62 Nato Munition. Sonst sind es an sich ja die gleichen LMGs.
3. Ja/Nein eigendlich bekommt jede Waffe die gleichen Visiere, nur mit dem Unterschied, dass du diese bei jeder Waffe freischalten musst. (evtl. gibts da Ausnahmen)
4. Warteschlangen gibt es, nur muss das vom Server unterstützt werden. Gibt es aber erst seit Gestern.
5. Ja in Fahrzeugen ist das quasi ein Schalter den du umlegst und hat nichts mit der Einstellung zu tun wie du mit dem Soldaten zielst.
6. Ja der Death zählt dann nicht mehr, der Kill für den Gegner bleibt aber bestehen.
1. Raketen musst du frei schalten, aber nach ca. 3-4 Abschüssen hast du sie.
2. Ne gibt es nicht so weit ich weiß, gefühlt macht es auch keinen Unterschied bei der geringen Lebensenergie die man hat. Die Waffen haben nur Unterschiede im Bereich der Genauigkeit, bzw. Rückstoß. Das sieht man wenn du in Battlelog auf die Knarre klickst. Da steht dann unter Range: Short, Medium, Long, Very Long. Die Munitionsart ist auch entscheiden. Die M249 mit 5,56 Nato Munition ist schwächer als die M240B mit 7,62 Nato Munition. Sonst sind es an sich ja die gleichen LMGs.
3. Ja/Nein eigendlich bekommt jede Waffe die gleichen Visiere, nur mit dem Unterschied, dass du diese bei jeder Waffe freischalten musst. (evtl. gibts da Ausnahmen)
4. Warteschlangen gibt es, nur muss das vom Server unterstützt werden. Gibt es aber erst seit Gestern.
5. Ja in Fahrzeugen ist das quasi ein Schalter den du umlegst und hat nichts mit der Einstellung zu tun wie du mit dem Soldaten zielst.
6. Ja der Death zählt dann nicht mehr, der Kill für den Gegner bleibt aber bestehen.
Zuletzt bearbeitet:
mu_fi
Lieutenant
Vielen herzlichen Dank Pelto für die Klärung meiner Fragen!
Damit ich auch einen Tipp geben kann
: Falls jemand auffällig viele Disconnects von Servern hat, sollte er mal PB updaten. Hatte ich auch grade gemacht und es ist echt besser geworden mit den Verbindungsabbrüchen.
Damit ich auch einen Tipp geben kann
InkognitoGER
Lt. Commander
Moin, weiß jemand von euch, ob es eine Möglichkeit zum austellen des Chatfensters gibt? Finde ich extrem nervend, dass da auf der rechten Seite immer das halbtransparente Fenster ist.
MrPsst
Lieutenant
Hmm ich weis nicht
Irgendwie kommt mir die Steuerung etwas träge vor besonders beim Springen
Oder bin ich auf Crack
Ich habe eine Steelseries Xai und habe mir das Springen auf eine der Seitlichen Tasten gelegt ich glaube mit dem Buchstaben x . Im Spiel muss ich an machen Stellen (z.B. auf der Paris Map wenn man durch ein Schaufenster von der Straße hinein springen will) gefühlte 20 mal auf den Button drücken bis er endlich springt.
Kann das so ein ähnliches Problem sein wie im Single Player am Ende in der Metro (Jump muss auf der Space Taste liegen sonst klappt es nicht )
Und gibt es keinen Team Funk mehr ??? wie kann man sich dann im Spiel mit seinen Team/Squad unterhalten.
Irgendwie kommt mir die Steuerung etwas träge vor besonders beim Springen
Oder bin ich auf Crack
Ich habe eine Steelseries Xai und habe mir das Springen auf eine der Seitlichen Tasten gelegt ich glaube mit dem Buchstaben x . Im Spiel muss ich an machen Stellen (z.B. auf der Paris Map wenn man durch ein Schaufenster von der Straße hinein springen will) gefühlte 20 mal auf den Button drücken bis er endlich springt.
Kann das so ein ähnliches Problem sein wie im Single Player am Ende in der Metro (Jump muss auf der Space Taste liegen sonst klappt es nicht )
Und gibt es keinen Team Funk mehr ??? wie kann man sich dann im Spiel mit seinen Team/Squad unterhalten.
1) Das Rang-System wurden nur ein paar Posts vorher schon gepostet:
https://www.computerbase.de/forum/t...einungsaustausch.971054/page-36#post-10934718
2) Die "Pfeile" sind die Squad-Gadgets, beim ersten weiss ich es nicht, das zweite mit den beiden Pfeilen ist auf jeden Fall Squad-Sprint
https://www.computerbase.de/forum/t...einungsaustausch.971054/page-36#post-10934718
2) Die "Pfeile" sind die Squad-Gadgets, beim ersten weiss ich es nicht, das zweite mit den beiden Pfeilen ist auf jeden Fall Squad-Sprint
pushorfold
Lt. Commander
PR3D4TOR schrieb:
Ich hab hier eine Rangliste gefunden mit allen 145 Rängen, aber irgendwie wird der Rang auf dem Bild von dir nicht dort angezegeigt, mhhh
http://www.cbc-geschwader.de/bf3/
HempelsFusel
Lt. Commander
Doch, der Rang wird angezeigt, sollte Colonel sein. Im Scoreboard werden die Adler golden angezeigt, aber in der Killcam haben sie die Farbe aus deinem Link.
AlphaAquila
Lt. Junior Grade
Findet ihr die Ränge nicht auch sehr merkwürdig? Wäre doch viel sinnvoller die Offiziere etwas mehr abstufen. So gibts nur jeweils einen Lieutenant und Captain dafür aber 100 Colonels. Das ist doch blöd. So wie es aussieht bin ich dann nach nichtmal 90h Spielzeit schon Colonel. Den Colonel habe ich in BF2 nie erreicht bei ca. 600h Spielzeit. Armee aus Stabsoffizieren oder was soll das werden?!
Raptor5073 schrieb:Armee aus Stabsoffizieren oder was soll das werden?!
Sitzen die nicht in Büros wie die ganzen Zocker vor ihren Bildschirmen? Passt irgendwie.
Pelto
Lt. Commander
Ich bin jetzt Rang 29 und habe die letzten 10-12 Ränge nur als Helipilot verbracht.
Was mir dabei aufgefallen ist, ist dass der Pilot sehr wenige Punkte bekommt (was sich auch böse auf meinen SPM ausgewirkt hat, aber egal Fliegen macht spaß).
Der Gunner hingegen, hat ein Punktefeuerwerk, wenn er einen fähigen Piloten hat. Das empfinde ich als etwas unfair, da die eigendliche Arbeit vom Piloten geleistet wird - mal von einem fähigen teamorientierten Gnnner abgesehen - und ich finde, dass dies auch bei weiten besser belohnt werden sollte.
Der Gunner holt beim Angriff auf einen Panzer in 75% aller Fälle die Zerstörung und die Kills. Genauso bei Angriffen auf Gegner Helis, die, selbst wenn vom Piloten des Helis disabled, vom Gunner im Regelfall dann zerstört werden.
Ich finde der Pilot sollte sowas wie, Überlebenspunkte bekommen pro Flugminute oder pro abgewehrten Angriff und allg. mehr Hilfspunkte für die Gunner kills. Das gleiche gilt auch für den Jetpiloten, die sogut wie keine Punkte für einen zerstörten Gegnerjet oder Heli bekommen, wenn man das ganze mal im Verhältnis zum Aufwand und Skill setzt. Für den Jetpiloten wünschte ich mir so etwas wie einen "Dogfightbonus" der etwa einer Flaggeneroberung gleich kommt.
Was mir dabei aufgefallen ist, ist dass der Pilot sehr wenige Punkte bekommt (was sich auch böse auf meinen SPM ausgewirkt hat, aber egal Fliegen macht spaß).
Der Gunner hingegen, hat ein Punktefeuerwerk, wenn er einen fähigen Piloten hat. Das empfinde ich als etwas unfair, da die eigendliche Arbeit vom Piloten geleistet wird - mal von einem fähigen teamorientierten Gnnner abgesehen - und ich finde, dass dies auch bei weiten besser belohnt werden sollte.
Der Gunner holt beim Angriff auf einen Panzer in 75% aller Fälle die Zerstörung und die Kills. Genauso bei Angriffen auf Gegner Helis, die, selbst wenn vom Piloten des Helis disabled, vom Gunner im Regelfall dann zerstört werden.
Ich finde der Pilot sollte sowas wie, Überlebenspunkte bekommen pro Flugminute oder pro abgewehrten Angriff und allg. mehr Hilfspunkte für die Gunner kills. Das gleiche gilt auch für den Jetpiloten, die sogut wie keine Punkte für einen zerstörten Gegnerjet oder Heli bekommen, wenn man das ganze mal im Verhältnis zum Aufwand und Skill setzt. Für den Jetpiloten wünschte ich mir so etwas wie einen "Dogfightbonus" der etwa einer Flaggeneroberung gleich kommt.
Zuletzt bearbeitet:
SubZero1987
Banned
Ich finde es echt lächerlich das es so viele mit Rank Hacks gibt. Aber wenigstens wurde der Typ auf Platz 1 mit mehreren Milliarden Punkten gebannt.
Allerdings sind die ersten Plätze immernoch Cheater ohne ende. 1h Spielzeit und 20mio Punkte?
220k Punkte die Minute?
Also sowas von LÄCHERLICH das Dice nicht einfach in den Leaderboards nach solchen Leuten sucht und die bannt! Das ist doch wohl mehr als eindeutig nen Hack.
Allerdings sind die ersten Plätze immernoch Cheater ohne ende. 1h Spielzeit und 20mio Punkte?
Also sowas von LÄCHERLICH das Dice nicht einfach in den Leaderboards nach solchen Leuten sucht und die bannt! Das ist doch wohl mehr als eindeutig nen Hack.
WuZz999
Ensign
Mich stören die ganzen Bugs in dem Spiel ungemein wie z.B.
- Das Killen durch Wände
- Das Sterben wenn man schon lange hinter seiner Deckung ist
- Das Hinlegen welches nichts bringt, wenn man unter Beschuss steht
- Diese von 100 auf 0 Treffer von irgendeiner automatischen Waffe
- Wenn man eine Rakete beim Jet-Fliegen abbekommt, sofort stirbt
...
Zudem ist es nervent, wenn viel zu viele Spieler den Spielfluss stören wie z.B.
- Der Angreifer campt nur auf der Rushmap
- Der Verlierer bei Eroberung verlässt nicht mal mehr seine Base
- Der Verteidiger auf einer Rushmap versucht mehr Spawnkilling als das er versucht die Mcoms zu entschärfen
- Jet Piloten lassen nicht einmal die gegnerischen Flieger starten
...
Einiger dieser Punkte gab es schon in BC2, welche aber niemals so extrem ausgeartet haben.
Mich würde es mal interessieren, wie das wäre, wenn es keine K/D mehr geben würde, sondern nur noch die Kills...
- Das Killen durch Wände
- Das Sterben wenn man schon lange hinter seiner Deckung ist
- Das Hinlegen welches nichts bringt, wenn man unter Beschuss steht
- Diese von 100 auf 0 Treffer von irgendeiner automatischen Waffe
- Wenn man eine Rakete beim Jet-Fliegen abbekommt, sofort stirbt
...
Zudem ist es nervent, wenn viel zu viele Spieler den Spielfluss stören wie z.B.
- Der Angreifer campt nur auf der Rushmap
- Der Verlierer bei Eroberung verlässt nicht mal mehr seine Base
- Der Verteidiger auf einer Rushmap versucht mehr Spawnkilling als das er versucht die Mcoms zu entschärfen
- Jet Piloten lassen nicht einmal die gegnerischen Flieger starten
...
Einiger dieser Punkte gab es schon in BC2, welche aber niemals so extrem ausgeartet haben.
Mich würde es mal interessieren, wie das wäre, wenn es keine K/D mehr geben würde, sondern nur noch die Kills...
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich das Battlelog bisher immer noch nicht toll finde hat es zwei große Vorteile mit seiner Facebook-Machart:
Man kann die ganzen Cheater und Staatspadder sofort feststellen, da man sich ja die letzten Spiele anschauen kann.
Und Veränderungen in der Oberfläche (wie zB gestern für den Serverbrowser) sind leichter machbar.
Man kann die ganzen Cheater und Staatspadder sofort feststellen, da man sich ja die letzten Spiele anschauen kann.
Und Veränderungen in der Oberfläche (wie zB gestern für den Serverbrowser) sind leichter machbar.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.