• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe dieses Bad Luck auch nicht.

Man kann im Jet im Flug runtergehen, mit dem Nachbrenner und dem Fahrwerk über die Wiese ballern (ok, hoppelt n bisschen und man setzt nicht butterweich auf), aber dann dreht man sich einmal in der Luft und der Vogel fällt vom Himmel.

Bisher hab ich gedacht, ich wäre tatsächlich zu doof, mir das Bad Luck vom Hals zu halten aber anscheinend läuft da ja was nicht ganz richtig.

Exit666 schrieb:
Auf Grand Bazaar gibt es an der Schnellstraße an einer Hauswand einen großen Schutthaufen, über diesen Haufen laufe ich mittlerweile nicht mehr. Zwei mal drüber gelaufen, zwei mal gestorben. An der genau gleichen Stelle (rel. nahe zur Wand). Jedes mal ohne irgendeinen Grund ("Pech").

Danke für die Warnung, an der Stelle war ich noch nicht. :D

Bei Kharg Island gibts auch eine Stelle wo man ohne Grund stirbt.
Holt euch ein Boot und fahrt dann zu dem roten Schiff, fahrt dann direkt an den Bug vom Schiff so, dass die ihr die Insel nicht seht und wartet ca. 5 Sekunden, zack tot und die Meldung pech gehabt kommt, obwohl die Kartenbegrenzung in ca. 1 Kilometer erst endet.

Meine das Schiff da hinten, das rote

600x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Schiff^^. Das ist ne Nogoarea, weil da evtl. Sniper gedöns drauf kommen könnte dort zu campen.

Bin da auch schon gestorben, weil ich mit dem Heli im tiefflug drüber weggeflogen bin. Ich wollte eigendlich nur einer Stinger ausweichen die mich verfolgte. Die Gebiete gibt es sehr oft, gerade an Bergen oder Steilwänden, wenn man da zu tief drüber wegfliegt stirbt man.

Ziemlich bescheiden!

mich nervts etwas , dass sie die hit points im vergleich zur beta hochgeschruabt haben. da fand ichs ziemlich perfekt

Obwohl ich beim AA-Panzer fast alles freigeschalten habe, verstehe ich immer noch nicht warum ich die Flugzeuge mit der Galting nicht treffe. Wenn Sie vollflächig vorbeifliegen oder so alles kein Thema, aber wenn sie z. B. genau in Schussrichtung wegfliegen (so dass ich die Triebwerke sehe) trifft kaum was. Vorhalten oder direkt draufhalten macht eh kein Unterschied. Also richtig schlau werde ich daraus nicht. Die Helis trifft man immer, aber sobald man das Flugzeug nur seitlich sieht kommt es mir immer vor als wäre es unverwundbar.

wie macht man Gegner am besten ausfindig?
ich werde oft aus dem Nichts getroffen, obwohl ich oft nirgends ein Gegner sehe.
Spielt ihr dafür auf einer niedrigeren Auflösung oder kann man sich per Shortcut die Gegner anzeigen lassen?

Pelto schrieb:
Edit: Hier gerade was im Netz gefunden, das funktioniert anscheinend auf ranked Servern.... http://www.youtube.com/watch?v=ID1cH4_Ope0 ...gibt immer mehr Gründe den Statistiken mancher immer weniger zu vetrauen.

Statspadding gab es schon immer und wird es immer geben. Habe das selbst schonmal bei BF2 gemacht. Und? Wen interessieren schon die eigenen Statistiken außer mich selbst. Man kann mit den Statistiken nichts, aber auch gar nichts im realen Leben anfangen.

So, gestern hab ich wieder ein paar Stunden gezockt und mich dabei primär auf Klassen/Dinge konzentriert, welche ich bisher noch nicht gemacht hatte (spiele sonst Supporter an vorderster Front ;-)). Zum Beispiel: FLIEGEN. Als geübter FS Pilot wage ich mal zu behaupten, dass ich die Kisten (inkl. Helikopter) ziemlich gut im Griff habe. Erstes Fazit: die Steuerung ist erstaunlich gut mit dem Joystick, speziell die Helis lassen sich herrlich um einen Punkt zirkeln mit Rudders etc. ABER: keine Ahnung, warum mann sich Flares und Raketen erst freispielen muss, das ist ja mehr als ärgerlich. Ich versuchte ziemlich lang und ziemlich erfolglos auf Operation Firestorm mit meiner F/A-18 die paar wenigen Kills/Punkte zu ergattern, um zumindest Flares zu erhalten, aber nein, keinen einzigen Punkt. Kaum in der Luft, war ich ununterbrochen am Ausweichmanöver zu fliegen, um nicht gleich vom Gegner in der Su oder vom Boden per Stinger vom Himmel geflötet zu werden. Keine Chance, selber aktiv zu werden... WIE SOLL DAS GEHEN? Muss ich jetzt einen halbleeren Server suchen, nur um die paar Punkte für die Raketen oder so zu holen? Nur mit der Kanone sind die Jets ja echt kaum brauchbar...

bin begeistert :)
selbst mit meinem alten alienware recher mit gtx8800 kann ich battlefield auf mittel mit 1080p spielen.
und das sogar ruckelfrei mit 64 spielern.

AnkH schrieb:
So, gestern hab ich wieder ein paar Stunden gezockt und mich dabei primär auf Klassen/Dinge konzentriert, welche ich bisher noch nicht gemacht hatte (spiele sonst Supporter an vorderster Front ;-)). Zum Beispiel: FLIEGEN. Als geübter FS Pilot wage ich mal zu behaupten, dass ich die Kisten (inkl. Helikopter) ziemlich gut im Griff habe. Erstes Fazit: die Steuerung ist erstaunlich gut mit dem Joystick, speziell die Helis lassen sich herrlich um einen Punkt zirkeln mit Rudders etc. ABER: keine Ahnung, warum mann sich Flares und Raketen erst freispielen muss, das ist ja mehr als ärgerlich. Ich versuchte ziemlich lang und ziemlich erfolglos auf Operation Firestorm mit meiner F/A-18 die paar wenigen Kills/Punkte zu ergattern, um zumindest Flares zu erhalten, aber nein, keinen einzigen Punkt. Kaum in der Luft, war ich ununterbrochen am Ausweichmanöver zu fliegen, um nicht gleich vom Gegner in der Su oder vom Boden per Stinger vom Himmel geflötet zu werden. Keine Chance, selber aktiv zu werden... WIE SOLL DAS GEHEN? Muss ich jetzt einen halbleeren Server suchen, nur um die paar Punkte für die Raketen oder so zu holen? Nur mit der Kanone sind die Jets ja echt kaum brauchbar...

Das Problem kenne ich. Ich habe mit dem Flugzeug 150 Punkte, einmal jemanden abgeschossen und seitdem nichts mehr, weil ich es einfach nichts mehr schaffe. Und ohne Flares bist du eine leichte Beute.

Es gibt den ein oder anderen Flugschulen-Server..

Grüße

Das fleigen macht echt kein Spaß mehr.
Ich habe sogar bis "Stealth" freigeschaltet. Die ersten Flairs hat ewig gedauert. Das beste was du machen kannst ist auf Panzer zu gehen und anzuschießen. Irgendeiner wird den Tank schon killen.
Aber wenn man in einer geraden linie fliegt, wird man doch eh abgeschoßen. Dazu habe ich immer das Gefühl, dass nur das gegnerische Team immer das Mobile Flack verwendet.

Karbe schrieb:
Es gibt den ein oder anderen Flugschulen-Server..

Grüße

Echt? Muss ich mich mal umschauen auf dem Serverbrowser. Das finde ich eine gute Idee, mal schauen ob ich dort die paar wichtigsten Unlocks erreichen kann. @DaDare: auch eine Idee, starten, ab ins Getümmel und einfach mal sinnlos auf alles draufhalten. Ev. kriegt man so die Punkte zusammen, aber Spass ist was anderes... BTW: das Ding heisst FLAK, ohne CK, da eine Abkürzung... die machen hingegen höllisch Spass, vor allem die Tunguska :D

Hola

Ich habe eine Frage bevor ich mir das Spiel zulege. Kann man auf den Multiplayerkarten auch gegen Compubots kämpfen, wie dies in BF2 der Fall war?

DAnke für die Auskunft

Nein, es gibt keine Bots. Aber es gibt einen Coop-Modus und eine SP-Kampagne.

Grüße

Nö, das ist leider nicht mehr möglich.

@Jet-Geschichte: Ich persönlich kann eher empfehlen, sich hinter feindliche Jets zu klemmen um die ersten paar Punkte für Flares/Raketen zu kassieren. Wenn man mal einem hinten dran klebt, ist es eigentlich ein Leichtes, diesen mit dem MG auch runter zu holen. Etwas abseits der Map fliegen, bis man einen Jet im Blick hat und dann eben ran an den Speck. So hab ich die ersten Unlocks ohne größere Probleme freigeschalten.:)

Ja, das mit den Jets ist echt doof. Ich habs zwar zu meinem Erstaunen geschafft, beim Ami-Flieger innerhalb von ca. 1.5-2h die IR-Flares und die Raketen freizuschalten, hatte aber in dieser Zeit auch einen K/D von etwa 4/25 ;-)

Dazu kommt, das diese Flares auch nur dumm sind. Flares sind eine Möglichkeit sich vor hitzesuchenden Raketen zu schützen. Flares KÖNNEN eine Rakete ablenken, müssen aber nicht.
Bei Battlefield schützt ein Flares-Einsatz grundsätzlich zu 100% vor einer Rakete.
Dazu muss es für Jets nichtmal Flares sein ... einfach davonfliegen funktioniert auch schon.

Als Engi mit Stinger auf dem Rücken echt nervig. Da reißt man auch keinen Baum mehr aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben