-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch
- Ersteller DaDare
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
character
Lt. Commander
Das Problem ist, dass faehige Leute schon jetzt mit 30:0 als Pilot (Heli oder Jet) aus den Spielen rausgehen. Wenn man sich nicht total daemlich anstellt, wird man von Stingern ueberhaupt nicht getroffen. Und wenn das Team auch nicht ganz hohl ist, ist die feindliche Mobile AA auch immer ausgeschaltet oder abgelenkt.
Mit dem naechsten Patch werden die Stinger aber zusaetzlich abgeschwaecht.
Im Moment ist es noch ertraeglich, aber ich habe echt keine Lust auf eine Flugzeug-Dominanz wie in BF2, zumal die Jets in BF3 nicht nach Hause fliegen muessen um nachzuladen und sowieso nahezu instantan respawnen.
Mit dem naechsten Patch werden die Stinger aber zusaetzlich abgeschwaecht.
Im Moment ist es noch ertraeglich, aber ich habe echt keine Lust auf eine Flugzeug-Dominanz wie in BF2, zumal die Jets in BF3 nicht nach Hause fliegen muessen um nachzuladen und sowieso nahezu instantan respawnen.
Windell
Fleet Admiral
Das stimmt.Das sie so schnell wieder respawnen ist mir auch aufgefallen.
Was aber lustig ist: Wenn ich mal von nem campenden Sniper erledigt werde,merke ich mir seine Position und wechsel zur Sniper Klasse,falls ich sie nicht in dem Moment habe.
Danach snipe ich sie weg da sie ja noch immer an derselben Stelle rumhocken!
Was aber lustig ist: Wenn ich mal von nem campenden Sniper erledigt werde,merke ich mir seine Position und wechsel zur Sniper Klasse,falls ich sie nicht in dem Moment habe.
Danach snipe ich sie weg da sie ja noch immer an derselben Stelle rumhocken!
Landknecht
Lieutenant
Die sogenannte Killcam ist ein weiterer kleiner Kritikpunkt meinerseits.
1. ist die Bezechnung Killcam eigentlich falsch.Ich sehe nicht wie der Gegner mich getötet hat, sondern was er danach macht. Besser fände ich es wie in CoD - die "richtige" Killcam (wenn sie aktiviert ist) Daraus ableitend:
2. man kann mich bzw den Gegner je nach Einstellungen ein paar Sekunden später "beobachten". Wer bitte kommt auf so eine besch... Idee? Der Typ ist tot. Der hat gefälligst mich nicht zu beobachten. Welche neue Stellung ich ggf einnehme usw...
1. ist die Bezechnung Killcam eigentlich falsch.Ich sehe nicht wie der Gegner mich getötet hat, sondern was er danach macht. Besser fände ich es wie in CoD - die "richtige" Killcam (wenn sie aktiviert ist) Daraus ableitend:
2. man kann mich bzw den Gegner je nach Einstellungen ein paar Sekunden später "beobachten". Wer bitte kommt auf so eine besch... Idee? Der Typ ist tot. Der hat gefälligst mich nicht zu beobachten. Welche neue Stellung ich ggf einnehme usw...
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Man kann ja ein wenig abwarten bzw. zuerst in eine andere Richtung laufen. In BFBC2 habe ich das auch so praktiziert.
SubZero1987
Banned
character schrieb:Mit dem naechsten Patch werden die Stinger aber zusaetzlich abgeschwaecht.
Woher willst du das wissen? Ist schon was über den nächsten patch bekannt
character schrieb:und sowieso nahezu instantan respawnen.
Die spawnzeit der Fahrzeuge kann man einstellen aber egal.
Fetter Fettsack schrieb:Man kann ja ein wenig abwarten bzw. zuerst in eine andere Richtung laufen. In BFBC2 habe ich das auch so praktiziert.
So mach ich das auch ausserdem kann man es ein oder ausstellen.
Gibt es mittlweile eigentlich eine Seite für BF3, auf der alle Waffen gelistet sind und wieviel Schaden diese machen? Für BC2 gabe es diese Seite (runterscrollen), wo man wunderschön sehen kann, wieviel Schaden was macht und so kann man viel besser eine Waffe seiner Wahl auswählen und weiß, wieviele Schüsse man braucht und so.
pushorfold
Lt. Commander
Ich hab als Engineer nicht die Stinger, sondern die Weiterentwicklung davon freigeschaltet, aber irgendwie will das Ding nicht feuern, es visiert keine Gegner von selber an und selber schießen kann es auch nicht, kann mir einer helfen, wie ich das Ding zum laufen bringe?
while (true)
Lt. Junior Grade
pushorfold schrieb:Ich hab als Engineer nicht die Stinger, sondern die Weiterentwicklung davon freigeschaltet, aber irgendwie will das Ding nicht feuern, es visiert keine Gegner von selber an und selber schießen kann es auch nicht, kann mir einer helfen, wie ich das Ding zum laufen bringe?
Was meinste denn mit der Weiterentwicklung?
Falls du dich da auf die Javelin beziehst, das ist eine komplett eigenständige Waffe. Man kann damit nur auf Bodenfahrzeuge schiessen, und sie muss vor dem Abfeuern wie bei der Stinger auf ein Ziel eingeloggt werden. Für die Luftabwehr ist das Teil nicht gebrauchen, und auf Infanterie kann man meines Wissens auch nicht feuern.
dpxray
Cadet 4th Year
Ich hab da mal eine Frage zur Soundengine....
In BFBC2 konnte ich mit meiner SB Extreme Music (CMSS 3D) und Stereo Kopfhörer recht gut hören ob ein Spieler in meiner nähe herumläuft. Was auch ganz gut zu hören war, ob jemand hinter mir versucht hat mich zu messern.
IN BF3 höre ich überhaupt keine Spieler mehr, welche zu Fuß unterwegs sind. Die Ortung von Fahrzeugen ist auch etwas problematisch - meist passt der Sound nicht richtig zum Standort des Fahrzeugs/Flugzeugs.
Habt Ihr auch diese Probleme?
In BFBC2 konnte ich mit meiner SB Extreme Music (CMSS 3D) und Stereo Kopfhörer recht gut hören ob ein Spieler in meiner nähe herumläuft. Was auch ganz gut zu hören war, ob jemand hinter mir versucht hat mich zu messern.
IN BF3 höre ich überhaupt keine Spieler mehr, welche zu Fuß unterwegs sind. Die Ortung von Fahrzeugen ist auch etwas problematisch - meist passt der Sound nicht richtig zum Standort des Fahrzeugs/Flugzeugs.
Habt Ihr auch diese Probleme?
SubZero1987
Banned
Nö da hab ich garkeine Probleme. Ich höre sofort wenn ein Gegner oder ein Fahrzeug in meiner nähe ist.
maddinattack
Lt. Commander
Also ich HOFFE STARK das die mal die SCAR-H und die A-91 im nächsten Patch ne gute Nummer runterschrauben.... 

Ich finde die einfach total übertrieben, da hänge ich schon mit dem halben Magazin drauf und die fangen gerade an zu schießen und mit 3 schuss tot obwohl von dir schon 10-15 Kugeln in seinen Körper stecken
Ich finde die einfach total übertrieben, da hänge ich schon mit dem halben Magazin drauf und die fangen gerade an zu schießen und mit 3 schuss tot obwohl von dir schon 10-15 Kugeln in seinen Körper stecken
Ich habe den Medic/Assault fertig und muss sagen, dass ich 2 Lieblingswaffen gefunden habe dafür.
Die M416 guter allrounder auf der entfernung ok. Auf den größeren Maps nehm ich gerne die M16 a4. So lovely auf entfernung. Aber manchmal versagt diese im Nahkampf. Sie schießt ab und zu nicht, wenn man auf die Linke Maustaste mehrmals drückt (um einen Automatikmodus zum simulieren).
Die M416 guter allrounder auf der entfernung ok. Auf den größeren Maps nehm ich gerne die M16 a4. So lovely auf entfernung. Aber manchmal versagt diese im Nahkampf. Sie schießt ab und zu nicht, wenn man auf die Linke Maustaste mehrmals drückt (um einen Automatikmodus zum simulieren).
Das eine Waffe mal schießt und mal nicht, ist mir auch schon aufgefallen. Besonders wenn man selbst unter Beschuss steht und Treffer kassiert. Zuletzt bemerkt mit der DAO-12. Die hat ja eigentlich eine recht hohe Schussfrequenz. Wenn man aber selbst gerade Treffer kassiert, dann schießt die nicht nur langsamer, sondern vor allem unregelmäßig.
Die Frage ist nun, ob das so sein soll oder ob das ein Lag oder ähnliches ist.
Die Frage ist nun, ob das so sein soll oder ob das ein Lag oder ähnliches ist.
Pelto
Lt. Commander
Kann das auch bestätigen, habe das selbe mit der KH2002. Die ist sau stark, aber wenn du im 1m Duel stehst, fängt sie an unregelmäßig bis garnicht zu schießen. Was ich aber nicht weiß ist, ob da einfach nur die Animation lügt, weil Gegner, wenn ich unterlegen war, nur noch 4% hatten nach einem animierten Burst-Schuß.
Und hört mal auf rumzuheulen, dass die und die Waffe zu stark ist, die sind alle sehr ausbalanciert und die Scar ist kein Vergleich zu der Beta UMP, die war wirklich OP.
Die Scar hat nur den Ruf, dass sie so stark ist weil 60-70% der Pios damit rumlaufen, weil es eine der ersten Waffen ist die man freischaltet. Deswegen werdet ihr auch immer von dieser Waffe gekillt.
Nur wenn die ganze BF3-Welt wieder wegen irgendwelchen Knarren flennt, dann macht DICE sie schwächer und dann sind sie nicht mehr zu gebrauchen.
Zur Killcam: Die ist deswegen so in BF3 weil BF3 eine ballistische Hitdedection hat die auch noch Clientseitig berechnet wird. Bei COD hast du nur eine Hitdetection die auf "Hitscan" beruht, also dort wo du hinklickst hast du auch hingeschossen.
Jetzt stellt euch mal vor wie das frusten würde, wenn ihr auf einmal in FPview sehen könntet wie asyncron die ganze *** läuft.
Das erschossen werden hinter Deckung ist da noch das kleinere Übel. Dann würdest du aber sehen, dass der der dich erschossen hat breits damit anfing als du über die Straße liefst.
Uuuuuund dann wäre die Hölle im Battlefieldforum los, weil dann jeder fragen würde:"wollt ihr uns verarschen"?
Und hört mal auf rumzuheulen, dass die und die Waffe zu stark ist, die sind alle sehr ausbalanciert und die Scar ist kein Vergleich zu der Beta UMP, die war wirklich OP.
Die Scar hat nur den Ruf, dass sie so stark ist weil 60-70% der Pios damit rumlaufen, weil es eine der ersten Waffen ist die man freischaltet. Deswegen werdet ihr auch immer von dieser Waffe gekillt.
Nur wenn die ganze BF3-Welt wieder wegen irgendwelchen Knarren flennt, dann macht DICE sie schwächer und dann sind sie nicht mehr zu gebrauchen.
Zur Killcam: Die ist deswegen so in BF3 weil BF3 eine ballistische Hitdedection hat die auch noch Clientseitig berechnet wird. Bei COD hast du nur eine Hitdetection die auf "Hitscan" beruht, also dort wo du hinklickst hast du auch hingeschossen.
Jetzt stellt euch mal vor wie das frusten würde, wenn ihr auf einmal in FPview sehen könntet wie asyncron die ganze *** läuft.
Das erschossen werden hinter Deckung ist da noch das kleinere Übel. Dann würdest du aber sehen, dass der der dich erschossen hat breits damit anfing als du über die Straße liefst.
Uuuuuund dann wäre die Hölle im Battlefieldforum los, weil dann jeder fragen würde:"wollt ihr uns verarschen"?
Zuletzt bearbeitet:
character
Lt. Commander
Es ist schon sehr viel bekannt. Siehe Battlefield-Blog, Battlelog-Forum, EAUK-Forum und Interviews.SubZero1987 schrieb:Woher willst du das wissen? Ist schon was über den nächsten patch bekannt![]()
Ja, nur belaesst die halt jeder beim Standardwert oder dreht sie noch runter. Die meisten Server laufen mit grosser Wahrscheinlichkeit mit dem Standardwert und daher muessen sie halt beim Balancing aufpassen.SubZero1987 schrieb:Die spawnzeit der Fahrzeuge kann man einstellen aber egal.
Die SCAR-H wird auch generft, aber nur im Nahkampf.maddinattack schrieb:Also ich HOFFE STARK das die mal die SCAR-H und die A-91 im nächsten Patch ne gute Nummer runterschrauben....![]()
Dann triffst du aber schlecht. Bis 10 Meter braucht man mit jeder klassenspezifischen Waffe MAXIMAL 4 Treffer, um jemanden zu toeten. Bei 25 Meter sind es dann auch nur maximal 5 Treffer.maddinattack schrieb:Ich finde die einfach total übertrieben, da hänge ich schon mit dem halben Magazin drauf und die fangen gerade an zu schießen und mit 3 schuss tot obwohl von dir schon 10-15 Kugeln in seinen Körper stecken
0/8/15 schrieb:Macht er bei mir leider nicht nur manchmal, sondern immer. Dachte bisher das sei (wieso auch immer) so gewollt, aber wenn du sagst es ist bei dir nur manchmal... dammit, hoffentlich wird das gefixed. Behindert den Recon nur bei seiner Arbeit.![]()
Du kannst im Spiel unter Optionen > Gameplay > Waffenzoom auf "Taste anklicken"
einstellen dann tritt der Bug nicht auf und man kann wieder im Zoom spotten.
Wenn du auf "Taste halten" stellst kommst du manchmal ausm Zoom raus ist jedenfalls bei mir so wenn du Q drückst.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.