• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Game wird immer geiler eh.

Spiel momentan nur noch den Rush Modus auf Metro.
Das geht teilweise richtig gut ab und man kommt auf viele Punkte.

Komm auf "großen" Maps immer noch nicht so klar ... Fliegen kann ich auch noch nicht - weiß gar nicht, wie das gehen soll - z.b. mit einem Jet (fliegen und gleichzeitig killen).
Dafür bin ich wohl zu dumm :D

Aber im Großen und Ganzen einfach wirklich geiles Spiel :)

Richtig kacke ist, dass die Punkte weg sind, wenn BF mal wieder abstürzt. Grad wieder 6000 Punkte flöten gegangen -.-

Die werden trotzdem mit dem Battlelog synchronisiert, dauert nur etwas.
Und selbst wenn.. spielst du der Punkte wegen oder vielleicht, weil das Spiel Spaß macht ?

Grüße

Naja, die Punkte sind besonders am Anfang doch schon ein großer Anreiz, finde ich. Natürlich macht das Spiel Spaß, sonst würde man es nicht spielen. Aber viele Punkte durch Abstürze zu verlieren, suckt trotzdem.

Kann nun endlich mitm Jet fliegen^^ Mein alter Microsoft Sidewinder hatte Probleme mit der Z Achse. Eine Richtung wurde nur zu 50% erkannt. Also aufgeschraubt, Poti gereinigt und in alle Richtungen auf Anschlag bewegt und siehe da, er funktioniert wieder :)

Am Anfang ist es echt schwer überhaupt mal Puntke zu holen, da man ständig aufgeschalten wird und keine Flares hat.
Nun bin ich aber kurz vor dem Feuerlöscher^^

Wie fliegt ihr eigentlich um gegnerische Jets zu sichten?
Bei mir ist es leider oft so, dass mein Team die Jets nicht spotted. Bei den Geschwindigkeiten ist es manchmal etwas schwer, einen feindlichen Jet ausumachen.
Ich fliege gerne von oben mit den ungelenkten Raketen um die Tanks platt zu machen oder um Fronten an denen mein Team kämpft zu unterstützen. Ab und an kreuzt ein Jet meinen Weg, so dass ich mich an ihn dran hängen kann.

Sollte man eher tief fliegen, so das sman feindliche Jets eher am Himmel erkennen kann?

Maniac83 schrieb:
Wie fliegt ihr eigentlich um gegnerische Jets zu sichten?

Sehr hoch und seitlich zum Schlachtfeld, dann mit rechter Maustaste die View lösen und Gegner spotten. Noch besser ist aber im Team und in Absprache mit AA zu arbeiten.

Grüße

ja und nein.
Im BF selber kann man das nicht machen, allerdings sollte es mit einem Makro möglich sein.

Schaut euch das mal an :D

Ich finde es so langsam schlimm, wie viele Spieler derzeit, egal auf welcher Map, als Engi unterwegs sind.

Meiner Meinung nach ist die Primärwaffe des Engineers viel zu stark.
In Kombination mit dem Launcher ergibt sich eine fast schon übermächtige Klasse, die sowohl Fahrzeuge, als auch Infanterie ohne Einschränkungen bekämpfen kann.
Bedingt durch das Munitions-Upgrade steht des Weiteren auch noch genügend Munition zur Verfügung, um gleich mehreren Panzern gefährlich zu werden.

Daher hätte ich mir gewünscht, dass diese Klasse schwächere Primärwaffen erhält und somit kein Hybrid zwischen Assault und dem eigentlichem Engineer entsteht.
Das hatte Battlefield 2 besser gelöst.

Aber anscheinend will der Spieler von heute ja alles vereinfacht haben und am besten mit jeder Waffengattung unterwegs sein.

Wie seht ihr das?

Raketen nerven euch ?
Und dass das ganze Infantry Gameplay eine pure CoD Kopie ist,reines Moothuhnschießen fällt keinem negativ auf ?
Das Spiel besteht nur noch aus rumsprinten und wie Rambo dauerfeuern,denn wer zuerst Dauerfeuert gewinnt.

Das Spiel hat den Namen Battlefield nicht verdient.

Sooo...eben Level 7 erreicht :D

Bin halt eben kein Hardcorezocker :p

Aber was mich mittlerweile tierisch nervt sind diese RPG Noobs die z.b. bei Conquest die ganze Zeit mit ihren RPGs irgendwo campen und die ganze Zeit einen bestimmten Eingang befeuern....natürlich mit ner Munkiste neben sich liegen! -.-

Wieder etwas Zeit ins Land gezogen, bin nun fast Rank 26 und hab die AEK-971 für mich entdeckt. Die Waffe meiner Wahl für den Aussault :) Grip und Laserpointer dran, mehr braucht man nicht.

Wirklich nervig sind mittlerweile die Sniper. Auf Caspian Border, wenn man den Wald erobern will und der Gegner aber die Antenne und/oder die Bergspitze hat. Kaum steckt man den Kopf raus verschwimmt das Bild und du kannst erstmal fröhlich zusehen, wie die Gegner die Flagge einnehmen.

Die A-91 und die Scar-H sind auch extrem nervig, bei beidem falle ich manchmal nach einem Schuss um, obwohl ich 100% hatte. Ob das wieder der Bug aus der Beta ist, keine Ahnung, jedenfalls nervt es.
Ebenso sinnfrei ist, dass man nen Gunfight mit 10 Schuss Vorsprung noch verliert (gegen die Scar-H z.B.). Da ist dringend noch Nachbesserungsbedarf.

Edit: Von den RPGs/SMAW "Pros" will ich gar nicht erst anfangen. Huh, Primärwaffe leer *panic*, nehmen wir den Rocket Launcher... :rolleyes:

Das Spawnen ist teils auch beschissen, teils spawnt man hinter den Gegnern und freut sich, dass man Kills bekommt, aber wesentlich öfter spawnt man direkt vor einem Gegner, der dann nur noch F drücken muss, damit er zum Kill noch die Dogtags gratis dazubekommt.

Auch extrem nervig sind die Base Camper. Das sollte man wie in BC2 machen, um die Base einen Bereich, wo keine Gegner reindürfen. Klar liegt es wohl größtenteils am Team, wenn Gegner so weit hinten sind, aber es ist trotzdem unnötig. Zum 3 Minen legen hat man als Engineer auch in 10 Sekunden genug Zeit, und wenn der Panzer weiter oben drüberfährt, dann wohl auch weiter unten.

Hoffentlich kommt bald ein Patch, der den Start-Bug fixt. Keine Ahnung warum, manchmal bleibt das Spiel einfach mit 80MB RAM-Auslastung einfach als Prozess stehen, während im Battlelog schon Playing steht.

Der Fallschirm bzw. der Fallschaden muss auch noch dringend nachgebessert werden. Entweder sollte man den Fallschirm früher öffnen können oder erst ab mehr Höhe Fallschaden bekommen. Ist echt nervig, wenn man von ~2m runterspringt und erstmal die Hälfte der Leben weghat, weil der Fallschirm erst aufgeht, wenn man eh schon unten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt kann mir hier jemand helfen.

Hab mir BF3 am 10.11.2011 gekauft. Wollte installieren und bei der key eingabe kam nur ein weißes leeres fenster was sich nach 20 minuten auch nicht verändert hatte. ohne key eingabe keine installation. nach bisschen sucehn fand ich die seite activate.ea.com meldete mich mit origin account and und konnte den code eingeben.. dann stand da aktivierung erfolgreich. zurück ins origins und spiele aktualisiert.. dannw ar bf3 drin und ich konnte es installieren. jetzt wollte ich bf3 starten, sagt der mir auf meinem pc ist kein bf3 aktiviert und ich soll den code nochmal eingeben. ich geh auf code eingeben und der will mir nen neuen account anlegen. ich klick auf " hab schon ein account" will mich einloggen und der sagt mir ich soll meine internet verbindung prüfen oder server nicht erreichbar. hab ich was falsch gemacht oder sind die sever nach 2 wochen immernoch so kacke das die nix hinbekommen. so langsam nervt ich das spiel.. in der beta ging das alles.. kann mir wer helfen?

Hab am anfang was von proxy gelesen. kann das helfen und wie gehts richtig? :(

Voltago schrieb:
Auch extrem nervig sind die Base Camper. Das sollte man wie in BC2 machen, um die Base einen Bereich, wo keine Gegner reindürfen.

Hast du überhaupt BC2 und BF3 gespielt oder wovon redest du?
In BC2 gab es KEINEN Base bereich man konnte als Gegner in die Base des Gegnerteams! Allerdings gab es dann per Admin Tool ein Tool womit du in einem bestimmten bereich den man selbst festlegen konnte nicht gekillt werden kann oder jemanden killen konnte. Man ist dann einfach gestorben. Rein durfte man aber trotzdem in diesen Bereich.

Bei BF3 ist das aber komplett anders. Dort gibt es schon von Anfang an einen Bereich in den man nicht rein kann sonst bist du ausserhalb der Map und nach 10sek stirbst du.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme da Voltago zu.

Man wird teilweise echt 1-2m vor dem Gegner respawned der dich dann einfach nur messern braucht oder nur die linke Maustaste drücken muss.Das sollte man dringend ändern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben