• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eightcore schrieb:
Danke für die umfassende Antwort.

Was bedeutet Niederhaltungseffekt?

Das wüsste ich auch gerne, weiß wohl aber keiner, ich selber hab noch nichts von einem Niederhaltungseffekt bemerkt, auch wenn 5 Leute auf mich geschossen haben.

Wenn Kugeln ganz nah an einem vorbeifliegen kriegt derjenige etwas Tunnelblick/Sicht wird etwas verschwommen - "Niederhaltung" oder besser "suppression".

ist mir nicht bekannt & ich finde das ist auch gut so.
frustfaktor³ wäre bei neueinsteiger vorprogrammiert.

Ich bin eigendlich nur deswegen gezwungen so oft Engi zu spielen weil man nur mit dieser Klasse reparieren kann. Auch wenn es ein wenig unlogisch ist, wünschte ich mir, dass dies auch andere Klassen könnten. Als Ersatz für Munitionskiste oder Medipak z.B., so ist man nicht immer gezwungen diese Klasse zu spielen wenn man ein Fahrzeug bedienen möchte und man könnte so auch nicht doppelt punkten.
Die RPG oder Engi Waffen lassen mich eigendlich recht kalt, sind zumindest für mich kein Grund Engi zu spielen.
Aber da jede Kiste in die man steigt unter 53% anfängt dir unterm Arsch wegzubrennen, kommt man um den Schweißbrenner nicht rum.

Sagt mal wie kann man am besten Helis und Jets bekämpfen?
Finde die Helis schon fast zu stark gegen Panzer, gerade weil man kaum etwas gegen sie machen kann. Habe es schon mit dem MG vom Panzer, der eigentlichen Flubabwehr und der Stinger-Rakete versucht. Die Flugabwehr und die MGs bringen finde rein gar nichts und bei der Stinger werden immer Flares abgeworfen, so das die Rakete nicht trifft.

@Pelto
Sehe ich genau so!

Zuletzt bearbeitet:
Momentan werfen die meisten Piloten schon Flares, wenn sie nur hören, dass sie "gelockt" (zu Deutsch aufgeschaltet) werden. Entweder halt warten bis der Pilot die Flares geworfen hat, dann die Rakete loszischen lassen.
Oder du stehst gut und kannst ihn direkt mit der zweiten Rakete wieder aufschalten und dann auch abschießen. Die Flares haben auch eine gewisse Zeit bis sie wieder eingesetzt werden können. Zumindest funktioniert das bei mir immer ganz gut.

Ich warte immer kurz bevor die Raketen eintreffen, dann setze ich die Flares ab, damit kann man so manchen Piloten ganz einfach in den Wahnsinn treiben :), ich mache sogar Spielchen mit ihnen, ich lasse sie 3-5 Minuten hinter mir fliegen und währe nur die Flares ab !

Achja, die Raketen sind so oder so schrott... ich spiele mit der Minigun und nehme die Boden-Raketen und mache einen auf Panzerabwehr, wenn man mit dem Geschütz gut umgehen kann, sind die Heatseeker sowieso schrott.Viel effektiver sage ich euch!

Zuletzt bearbeitet:
Schießt den kein Pilot mit den Maschinenkanonen auf andere Flieger? o.O

Ich kann jetzt nur von BF2 reden, aber wenn ich einen für eine AA Rakete aufschlten konnte, dann kann ich den auch mit meiner Bordkanone beharken.

Hi,

was haltet eigentlich vom INRV Visier???

Mir persönlich geht das Ding schon wo was von am A****. Jeder zweite hat das Ding oben.
Es nervt einfach nur wenn sogar auf Firestorm die Wüste kälter als die Menschen oder Fahrzeuge sind. Realitätsnah is was anderes.
Meiner Meinung nach ist das INRV-Visier, wie auch manche Maps, einem Battlefield unwürdig und nur ein Gefallen für CoD-Spieler, damit die auch was treffen.........

d.h. die Leute haben noch keine Erfahrung in BF spielen und denken eben, warum ein Geschütz wenn ich doch 1000x stärkere Raketen haben kann? Tja falsch gedacht...

Mhm, klingt plausibel. Allerdings ist es doch irgendiwe das Naheliegenste, zumindest, wenn man schon drei mal mit Flares abgewimmelt wurde. Sowas geht bei der MK ja nicht.

IRNV Visire heben nur ein bestimmtes Temperaturspektrum hervor, deswegen geht das schon in der Wüste. Aber ich wage zu bezweifeln, dass es so super funktioniert wie im Game :)

Das du als Tankfahrer nix gegen einen Heli machen kannst ist vielleicht richtig. Ich smoke mich ein und fahr ein stück. Aber wenn du mal versucht hast Heli zu fliegen, hast du mehr Gründe dich aufzuregen. Versuchs mal als Anfänger biste keine 30sek. am Himmel. Und selbst als geübter Pilot überlegt man sich 2x ob man einen Tank angreift, da man im Moment des Angriffs, absolut in Gefahr ist.
Die Jets feuern auf dich, die Stinger locken dich ein, Heavy MGs schießen auf dich, der gegneriche Heli schießt auf dich und am Ende noch ein Tank mit der Hauptkanone. Wenn du 60% dieser potenziellen Gefahren ausschlißen kannst, dann kann man auch versuchen einen Tank anzugreifen.
Die erfahrung zeigt aber, dass wenn du länger wie 2 Angriffe eines Helis aushälst im Tank, der Heli von irgend etwas beschäftigt/abgeschossen wurde.

eightcore schrieb:
Was bedeutet Niederhaltungseffekt?

Neben den bereits beschriebenen Effekt der verschwommenen Sicht kann man den Effekt auch ganz einfach mit "Sperrfeuer" gleichsetzen. Man muss keine direkten Treffer setzen, um dem Team zu helfen/Punkte zu generieren. Der Supporter bietet sich mit seinen LMG´s dafür natürlich perfekt an.

Grüße

19FR90 schrieb:
Hi,

was haltet eigentlich vom INRV Visier???

Mir persönlich geht das Ding schon wo was von am A****. Jeder zweite hat das Ding oben.
Es nervt einfach nur wenn sogar auf Firestorm die Wüste kälter als die Menschen oder Fahrzeuge sind. Realitätsnah is was anderes.
Meiner Meinung nach ist das INRV-Visier, wie auch manche Maps, einem Battlefield unwürdig und nur ein Gefallen für CoD-Spieler, damit die auch was treffen.........

Spec-Ops Kleidung anziehen und ab gehts. Gibts ab Level 42 :D

Habe die Specops-Kleidung auch. Hat sie neben der schwarzen Farbe auch den effekt, dass die Gegner einen schlechter im IRNV sehen können? Wär ja ziemlich geil ^-^

dB-Freak schrieb:
Wollte gern wissen womit ihr die Jets und Helis fliegt?
Ich hatte bisher immer Maus und Tastatur, wollte jetzt aber mal mein Gamespad (XBox360) testen. Wie kann ich dort die Tasten zuweisen, im Menü bekomme ich es nicht hin.

Wenn du das Wireless Pad benutzt, mußt du dieses vor starten des Spiels einschalten. Dann kannst du die Knöpfe frei belegen.

Die Flugabwehr und die MGs bringen finde rein gar nichts

lol? die flugabwehr ist so total overpowered, mit dem ding bringt mal locker 80:0 KDs hin -.- man holt alles erdenkliche vom himmel, ist die hölle für die infanterie und selbst gegen panzer steht man nicht machtlos da... denn dieser verliert zimlich an HP und hat zudem kaum mehr sicht...

Das du als Tankfahrer nix gegen einen Heli machen kannst ist vielleicht richtig. Ich smoke mich ein und fahr ein stück. Aber wenn du mal versucht hast Heli zu fliegen, hast du mehr Gründe dich aufzuregen. Versuchs mal als Anfänger biste keine 30sek. am Himmel. Und selbst als geübter Pilot überlegt man sich 2x ob man einen Tank angreift, da man im Moment des Angriffs, absolut in Gefahr ist.
Die Jets feuern auf dich, die Stinger locken dich ein, Heavy MGs schießen auf dich, der gegneriche Heli schießt auf dich und am Ende noch ein Tank mit der Hauptkanone. Wenn du 60% dieser potenziellen Gefahren ausschlißen kannst, dann kann man auch versuchen einen Tank anzugreifen.
Die erfahrung zeigt aber, dass wenn du länger wie 2 Angriffe eines Helis aushälst im Tank, der Heli von irgend etwas beschäftigt/abgeschossen wurde.

jop, sehe ich auch so. bei gutem zusammenspiel von pilot und gunner kann man den heli sehr effektiv einsetzen, aber man hat bei kleinen fehlern auch schnell den kürzeren gezogen. und wo liegt das problem, dass wenn einer damit gut umgehen kann nun mal stärker ist als eine andere person. deswegen ist der nicht zu stark -.- gegen teamarbeit hilft nur eigene gute teamarbeit, so der sinn von battlefield! man kann nicht erwarten dass man alleine nen heli mit 2 guten partner einfach so runterholt...

was gestern schön war, war auf dem OMGG server und da gab es ein paar, die schrieben, nimmt jemand javelin mit, hab soflam. ein paar andere, wie auch ich erwiderten mit, na klar. javelin eingepackt und los gings. er markierte die ziele und wir haben so den einen oder anderen heli gut runtergeholt, auch panzer etc... eben teamarbeit.

die kommt aber nur, wenn man selber dannach strebt. läufst du alleine zu nem punkt ohne dich einen dreck um die anderen zu kümmern, werden die das genau so machen. fängt einer an mit teamplay, ziehen andere nach. was man in den wald ruft, kommt zurück!

greez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben