• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das Spawnsystem ist wirklich fürn Ar....! Vorallem bei TDM finde ich es grausam.
TDM find ich ja ganz witzig bei manchen Spielen aber BITTE nicht bei BF mit diesen Komischen Spawnsystem.

Ich finde die A-91 ist nen bisschen überpowert. Welche Waffe ich im moment sehr gerne Spiele ist die G3A3 die ist richtig heftig Stark hat allerdings auch nur 21 Schuss im Magazin. Dafür brauchst du aber auch nur nen paar Schuss für nen Gegner. Und hat nen Rückschlag wie nen Panzer das ding.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei TDM ist mir das eigentlich recht egal, da ist man letztendlich sowieso zu schnell tot :D Das ist bei Conquest viel schlimmer wenn man den Punkt verteidigen will und u.U. auch 3x am Punkt spawnen muss.

Bis jetzt gefällt mir Conquest am Besten,da man dort die meisten Punkte machen kann :)

zu hektisch, zu chaotisch, zu lange ladezeiten, zu große performanceprobleme, zu viel raketen und mörsergeballer. frustfaktor ist bei dem spiel ziemlich hoch, man braucht zu lange um die maps zu kennen, bis dahin ist einem das spiel schon langweilig geworden. maps zu groß, zu verwinkelt, zu detailiert. für ein MP spiel zu viel des guten.
wo ist die map arica harbor? ein grund mehr bf3 nicht haben zu müssen
die steuerung im düsenjet ist unbrauchbar.
ein spiel das man nicht braucht wenn man BC2 hat

aber ansonsten ist das gameplay realistisch und besser als bei bc2, schöner sound und schöne effekte

Zuletzt bearbeitet:
Wollte gern wissen womit ihr die Jets und Helis fliegt?
Ich hatte bisher immer Maus und Tastatur, wollte jetzt aber mal mein Gamespad (XBox360) testen. Wie kann ich dort die Tasten zuweisen, im Menü bekomme ich es nicht hin.

holzbursche schrieb:
zu hektisch, zu chaotisch
Spiel auf 32er oder noch kleineren Maps.

holzbursche schrieb:
zu lange ladezeiten, zu große performanceprobleme
Nö, liegt wohl ehr an deinem PC/DSL ect. pp.

holzbursche schrieb:
zu viel raketen und mörsergeballer. frustfaktor ist bei dem spiel ziemlich hoch, man braucht zu lange um die maps zu kennen, bis dahin ist einem das spiel schon langweilig geworden.
Ja das stimmt schon, aber so oft treffen die einen auch wieder nicht.
Mir ist aufgefallen dass auf Maps mit Mörsern keiner campt ;)

holzbursche schrieb:
maps zu groß, zu verwinkelt, zu detailiert. für ein MP spiel zu viel des guten.
Das ist doch das Gute an dem Spiel.
Nach 5 Std. Spielzeit ist die Grafik sowieso nur zweitrangig.

holzbursche schrieb:
die steuerung im düsenjet ist unbrauchbar.
Komisch, alle kommen klar nur du nicht^^
Ich fliege mit Tastatur und Maus und es geht, habe zwar noch nicht viel Flugzeit aber das liegt ehr daran dass ich den Jet nie kriege^^

Ich hab nen Bug gefunden bei dem G3A3!

Und zwar ist das Licht der Taschenlampe immernoch zu sehen wenn sie aus ist. Also um die Taschenlampe herum ist es dann noch Hell.

Taschenlampe An:

Taschenlampe Aus:

Ohne Taschenlampe:

auf den Bildern sieht man es jetzt nich so doll aber es fällt schon auf vorallem in Dunkelen Räumen. Man kann es auch daran sehen das Kimme und Korn noch bei ausgeschalteter Taschenlampe zu sehen ist und ohne Taschenlampe sieht man es nicht weil es dann zu dunkel ist.

@ db-freak

kann leider auch nichts konfigurieren ... dennoch muss ich sagen, fliegen geht per xbpad
sehr intuitiv von der hand & ist um WELTEN einfacher als mit w a s d + pfeiltasten.

- rechter zeigefinger = schub; linker = wegnehmen.
mit den analogsticks läßt es sich sehr gut fliegen ... RB / LB läßt es sich gut feuern.

@SubZero:

Dem Support melden ;) :)

Wenn man mit Maus/Tastatur fliegt sollte man die Maussensivität besser auf 1 stellen, sonst reagiert die Maus zu langsam.

Wundert euch auch nicht, wenn euch erstmal nichts unter die Finger kommt. Ich bin jetzt schon ungefähr ne Stunde Jet geflogen, die meiste Zeit davon war ich darauf konzentriert Anflüge zu üben und dabei nicht abzustürzen. Spottet einfach alles was ihr seht, das gibt auch Punkte.
Wenn ihr keine IR-Flares habt, dann fliegt hoch oben und geht nur in der Nähe euerer Base runter, da ist die Gefahr geringer, dass euch wer mit dem Stinger runterholt.

Panzer sind mir aber lieber :D

Domi und ich hatten Gestern ne ziemlich nette Session mit dem Heli.
Wenn sich da zwei aufeinander abstimmen, ists für den Gegner dann doch ziemlich schwer, muss ich zugeben.
Jedenfalls war da mal ein Jet Pilot der sich sobald die Stinger auf ihn aufgeschaltet wurde, ziemlich Bodennah flog. Dadurch konnte er zwei, drei Stinger abschütteln, da die einen anderen Wenderadius haben und so z.T. an eine Klippe oder Haus flogen.

So...

nach zwei/drei Wochen mehr und weniger regelmäßigen Spielen mein Kurzfazit:

Tolles Teil. Macht Spaß - zur Zeit mein Favorit als Game, wenn ich Zeit zum Spielen finde.
Teamplay lässt im Vergleich zu BF2 noch ein wenig zu wünschen übrig, wird aber besser...

Destruction 2.0 habe ich mir besser vorgestellt, macht aber trotzdem Laune, besonders in Wäldern, wenn Granaten/Mörser/Panzer angreifen, da splittert das Holz wie sonstwas - einfach geil. Habe mich gleich in Band of Brothers - im Ardennenkapitel wieder gefunden :)

Helis lassen sich super fliegen- teilweise bissl zu einfach, aber machen trotzdem Laune, besonders die wärmesuchenden Raketen mit dem Lock gegen Helis/Jets sind super.

Das gleiche gilt für Jets. Ich finde sie spielen sich deutlich einfacher als in BF2, aber ich finde das persönlich ganz ok. Im späteren Spiel bei BF2 kam man teilweise nicht mehr von der Startbahn weg, weil die Jetpiloten schon echt stark waren und was drauf hatten!

Das größte Problem habe ich zur Zeit mit den Klassen. Ich finde es macht zur Zeit kaum Sinn Recon oder Support zu spielen. Assault geht auch schon ganz ok, durchs Heilen, aber trotzdem habe ich jetzt 96% des Ingenieurs freigespielt und habe bei den anderen Klassen meist nur 1-4%. In BF2 war das früher nicht so, obwohl die anderen Klassen außer Anti-Tank echt schlecht gegen Tanks/Helis gerüstet waren, aber irgendwie finde ich, dass man aufgrund der FAhrzeuge fast nur Ingenieur spielen kann, oder stelle ich mich einfach nur zu doof an :)?!

Conquest Large als Spielmodi ist klasse, der Rest ist Mist... Macht mir keinen Spaß. BF3 ist schon ein sehr schnelles Spiel und ich finde, dass durch Rush da noch mehr Stress reinkommt.
Aber Jut das ja auch Geschmackssache ;)

Schönen Sonntag noch ;)!

HI,
eigendlich macht BF3 sehr viel Spaß und ist schön anzusehen.Was wirklich nervt ist der, hier schon angesprochene,beschißene Spawnpunkt der Rush/Conquest direkt neben dem Gegner liegt....
Auch stört mich das ewige RPG auf Infanterie geballer.
Kanns sein das die M416 ziemlich schwach ist?Hab irgendwie das Gefühl nicht jeder Kopfschuss ist tödlich.
Wenn ich zb mit ACOG/6FAch-Zoom einem einen Kopfschuss gebe und genau sehe das er getroffen wurde trotzdem nicht stirbt.Oder muss ich dafür erst 100Stunden investieren und die G3A3 freispielen?

schlaflos89 schrieb:
So...
Das größte Problem habe ich zur Zeit mit den Klassen. Ich finde es macht zur Zeit kaum Sinn Recon oder Support zu spielen. Assault geht auch schon ganz ok, durchs Heilen, aber trotzdem habe ich jetzt 96% des Ingenieurs freigespielt und habe bei den anderen Klassen meist nur 1-4%. In BF2 war das früher nicht so, obwohl die anderen Klassen außer Anti-Tank echt schlecht gegen Tanks/Helis gerüstet waren, aber irgendwie finde ich, dass man aufgrund der FAhrzeuge fast nur Ingenieur spielen kann, oder stelle ich mich einfach nur zu doof an :)?!

Was das Verhältnis der Klassen angeht, kann ich dir nur zustimmen.
Meiner Meinung nach sind die Primärwaffen des Engineers viel zu stark, sprich sie heben sich zu wenig von den Waffen des Assaults ab.
Die Kombination starke Primärwaffe + die Möglichkeit Fahrzeuge auszuschalten, macht die Klasse wohl so beliebt.

Es wäre meiner Meinung nach besser gewesen, den Engineer mit schwächeren Waffen, z.B. einer MP 5 etc. auszurüsten.
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, wurde das bei Bf2 besser gelöst.

Das dauert keine 100h ;)

In 20h hast du die G3 spätestens. Das Video in meiner Signatur kann dir dazu sicher helfen.

Spiel dir einfach die AEK frei, aus meiner Sicht die beste Waffe (für den Aussault).

Karbe schrieb:
Einen erhöhten Niederhaltungseffekt, steht doch auch im Battlelog..

Grüße

Und was bringt der Niederhaltungseffekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben