• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dB-Freak schrieb:
Sagt mal wie kann man am besten Helis und Jets bekämpfen?
Finde die Helis schon fast zu stark gegen Panzer, gerade weil man kaum etwas gegen sie machen kann. Habe es schon mit dem MG vom Panzer, der eigentlichen Flubabwehr und der Stinger-Rakete versucht. Die Flugabwehr und die MGs bringen finde rein gar nichts und bei der Stinger werden immer Flares abgeworfen, so das die Rakete nicht trifft.
Wenn du der Pilot bist, dann einfach solange mit dem Abwurf der Flares warten bis die Rakete (Sidewinder, Stinger) abgeschossen wurde. Nicht warten bis die Rakete kurz vor dem Flieger ist weil du so die gleichen Timings hast wie dein Jäger.

Meine Erfahrungen mti dem Jet:
Mit Flares bist du vor jeder Rakete sicher, wenn du die Timings beachtest.
MG ist verdammt stark.

Helli:
Macht mehr Spaß als der Jet.
Man kann mit den AA Raketen wesentlich einfacher treffen als im Jet.
Ungelenkte Boden-Luft-Raketen sind viel zu schwach, 3-4 Treffer reichen für einen Panzer nicht.
MG (Erkundungs-Helli) ist verdammt stark, einen Bulli/Transporter zerlegt er wenigen Sekunden...

[ChAoZ] schrieb:
Meine Erfahrungen mti dem Jet:
Mit Flares bist du vor jeder Rakete sicher, wenn du die Timings beachtest.

Aus meiner Erfahrung bist du nicht vor jeder Rakete sicher!
Wenn dein Gegner genau hinter dir ist dann trifft die Rakete trotz abgeworfenen Flares (Ich hab so schon oft nen Heli oder Jet runter geholt indem ich warte bis ich nah genug dran bin)

Gestern ist mir nen Jet entgegen gekommen (Ich war im Heli) und hat mit dem MG auf mich geschossen. In der letzten Sekunden hab ich es noch geschafft ihn aufzuschalten und gerade mal eine Rakete abzufeuern und die ist genau in seinem Cockpit Explodiert. Das ging so schnell der hatte garkeine Zeit Flares abzuwerfen! Ich hätte aber auch nicht gedacht das ich ihn noch aufgeschaltet bekomme.

Ausserdem gibt es immer mal wieder unfähige Piloten die nicht Wissen wann man Flares abwerfen muss :D Die Liebe ich ja! ^^

Ich lasse sie aufgeschaltet und warte bis sie die Flares abwerfen. Dann schnell nochmal aufschalten und Schiessen ^^ Wenn der Heli/Jet dann nicht zu weit weg ist haben sie auch keine Chance mehr nochmal Flares abzuwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Man, hab heute so Helden erwischt die mich aus dem Heli teamkillen nur damit ihr Freund mitreinkann... da könnt ich ja ausrasten bei so tollen Teamspielern -.-

@SubZero1987
Guter Trick, danke! Einfach nah genug und dann AA Raketen^^

@Spaßspieler
Ich joine gar nicht mehr auf solche Server (Teamkill erlaubt) weil ich dort ständig von Idioten aus dem eigenen Team erledigt werde, ODER aber ICH erledige manche unabsichtlich...

[ChAoZ] schrieb:
Ungelenkte Boden-Luft-Raketen sind viel zu schwach, 3-4 Treffer reichen für einen Panzer nicht.

Dafür gibt es ja den Richtschützen mit seiner Kanone ;)
Und später noch die Lenkflugkörper.

Grüße

@[ChAoZ]

Also mit dem Jet oder nem Kampfheli kommst du ja schnell genug an deinen Gegner ran. Vorallem wenn der andere Heli dich noch nicht bemerkt hat und um ne Flagge kreist kannst du schön nah ran fliegen.

@Karbe
Das MG sollte (oder ist?) aber nicht stärker sein als die Raketen.

@SubZero1987
Mit dem Jet sind Hellis sehe schlecht abschießbar finde ich.
Bis ich sie anziele bin ich schon über die weg, viel zu schnell, vor allem wenn er Stealth hat.

Jagut Helis hole ich mit dem MG vom Jet runter ^^ Allerdings geht das nur auf Hardcore server gut weil im Softcore Reparieren sich die Fahrzeuge von selbst :freak:

Ich war letztens aufm nem Server da hab ich mit dem Jet die anderen Helis und Jets am laufenden Band runter geholt :D Das hat echt so verdammt bock gemacht ^^

Immer schön weit weg fliegen und dann mit S gedrückt halten auf den Heli zu und mitm MG ballern. Evtl muss man dann noch einmal drehen um den Heli dann runter zu holen. Aber es kommt natürlich auch immer auf den Piloten an.

Das geht auf Softcore auch gut genug. Ein Anflug reicht, wenn man den ordentlich hinbekommt. Ist etwas Übungssache, aber nach 5 oder 6 Anflügen hat man das dann intus^^

Schon klar.
Auch klar dass die Geschosse schneller sind als Rakete.
ABER, eine Rakete sollte nun mal stärker sein als die Bornkanone.
Um bei 3-4 Treffer erwarte ich eine komplette Zerstörung des Panzers.

Naja, ist halt auch eine Frage des Balancings. Wenn du im Tank hockst, dann ist so ein Kampfheli schon ne richtige Herausforderung.

Grüße

Den Piloten in Battlefield war Balance schon immer egal. Hauptsache man kommt mit 50:0 aus der Runde raus, wenn man im Heli/Jet sitzt. Dass es auch noch ~56 (je nach Map) andere Spieler am Boden gibt, die nicht staendig chancenlos aus der Luft abgeballert werden wollen, interessiert da nicht.

Zwar habe ich bisher nicht viel positives über den Singleplayer gehört, aber mir macht er wirklich spaß.

Online diesmal leider nicht wirklich, da das Camoen gegenüber BC2 doch deutlich zugelegt hat, da man sich hinlegen kann und die dummen Flashlights nerven auch einfach nur. Dadurch wird der MP ziemlich kaputt gemacht. Werde noch ein wenig weiterspielen und sehen was Patches bringen, aber BC2 finde ich um Welten besser.

@character
Dann hol doch den Helli vom Himmel.
Wenn mich einer ständig nervt mache ich das auch^^

Einfach solange warten bis er die Flares abwirft, dann neu anpeilen und schießen.
Wenn du nah genug dran bist, trifft die Rakete bevor er die Flares nachladen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Moment kein Problem damit. Aber je besser die Piloten werden, desto schwieriger wird es. Und da sie die Stinger mit dem Patch abschwaechen werden, aendert das die Balance auch nochmal.

Hoffentlich machen sie die Sniper Rifles etwas stärker.
Vorallem die Semi-Auto Sniper sind einfach nur eine Zumutung.
25 DMG/Schuss mit dem M39 EMR - toll! Wenn man damit nen Kill bekommt ist es fast wie Weihnachten.
Headshots töten zwar sofort, aber wenn man (wie ich) offensiv spielt, hat man nicht immer die Zeit auf den Kopf zu zielen.

Also 33 oder 50 Schaden wäre schon toll... Und das M98 sollte auch aus nächster Nähe mit einem Schuss töten.
Muss frustrierend sein, wenn man als Sniper offensiv spielt und dem Gegner mit dem M98 in den Körper schießt und dann stirbt, weil der noch 5% hat.

Was denkst du wie frustrierend es fuer die anderen waere, wenn sie mit einem Schuss sterben wuerden...

@character
Ich habe noch keinen Piloten in Bf3 gesehen, welcher mit auch nur annähernd mit 50:0 aus ner runde raus ist.
Ich bahaupte sogar, dass sie mit dem neuem Teil die Luftdominanz sehr gut eingedämmt haben.
Falls dann doch mal ein Heli oder Jet domminiert, dann nur weil der Gegner selten dämlich ist.

Und wieso sollten Stinger abgeschwächt werden? Sie sind eh schon nutzlos.

Voltago schrieb:
wenn man als Sniper offensiv spielt

Nennt man sich Sturmsoldat!

Haudrauff schrieb:
@character
Ich habe noch keinen Piloten in Bf3 gesehen, welcher mit auch nur annähernd mit 50:0 aus ner runde raus ist.
Ich bahaupte sogar, dass sie mit dem neuem Teil die Luftdominanz sehr gut eingedämmt haben.
Ja, im Moment ist es ok. Aber ich habe auch schon Runden gesehen, die so ausgingen. Gibt auch Videos dazu, aber wie gesagt: Im Moment(!) ist es noch selten.

Haudrauff schrieb:
Und wieso sollten Stinger abgeschwächt werden? Sie sind eh schon nutzlos.
Da fragst du den falschen, aber es wurde bestaetigt. Gibt ja schon genug Infos zu dem Patch. Battlelog, EA UK Foren, Battlefield-Blog etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben