Sammelthread: Star Trek Strange New Worlds

Ich muss zugeben, dass ich extrem voreingenommen bin was Folge 9 angeht.
Kann das funktionieren? Es wurden 10 Songs geschrieben und für Star Trek sind das imho 10 Songs zu viel.
Was denkt ihr?
 
@CaptainPicard:

Ich habe aufgehoert mir vorher ueber sowas Gedanken zu machen. Geschaut wird die Folge so oder so.
Wenns Mist ist, kann ich immer noch abschalten.
In der Vergangenheit habe ich mir zu oft von Vorabkritiken den Spass verderben lassen.

Wenn ich nicht durch einen Youtube Thumbnail dahingehend gespoilert worden waere, haette ich nichtmal gewusst das es eine Musical Folge gibt :D
Die "LARP" Folge aus Staffel eins hat mir aber auch ausgesprochen gut gefallen, ich habe also kein Problem damit wenn Strange New Worlds da auch mal was ausprobiert und sich nicht zu ernst nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81 und CaptainPicard
@CaptainPicard nachdem nur alle Folgen der 2ten Staffel bisher sehr gut waren mache ich mir diesbezüglich keine Gedanken, und Folge 8 war ja doch sehr schwer wie ich finde da schadet es dann nicht wenn es etwas anders wird.
Vorstellen kann ich mir darunter nicht viel aber wenn es gut gemacht wird lasse ich mich gerne darauf ein, danach kann man dann sehen was man dazu sagt, klar denkt man da erst oh was, aber mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
S0209: Na ja, sich nicht ernst nehmen und augenzwinkernd eine Folge produzieren ist das Eine, aber das?! Nee, dafür bin ich definitiv nicht! :(
 
Bin mitten in der Episode, aber das ist schon ziemlich schwere Kost 😐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ich muss ja gestehen, ich fand sie überraschend gut. Meine Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet.

Was die Serie insgesamt aber richtig gut hinbekommt, ist es schwere Kost mit leichten Themen zu mischen. Einerseits Kriegsverbrechen zu thematisieren, andererseits ein menschlicher Spock oder das TLD-Crossover.
 
Ich schau sonst erst Freitags, aber jetzt musste ich doch schon heute reinschauen.

Scheisse ist das geil :D

Schaut ihr auf deutsch oder englisch?
"Why are we singing?" :volllol:
Und danach direkt der "gesungene" Vorspann :jumpin:

Und am Ende Klingonen, das war wirklich unerwartet. :watt:

Ich muss sagen, das mir diese "Spassfolge" wesentlich besser gefaellt als das Lower Decks Crossover.

Ich habe mich im Vorfeld Null ueber die Folge informiert. Ist bekannt wieviel da beim Singen "nachgeholfen" wurde?
 
Die Boyband am Ende war mein Highlight
 
Bin schon gespannt gucke allerdings erst morgen oder Samstag .
 
La'an tut mir etwas leid, so nah dran 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69
Die Klingonen sehen bei Strange New Worlds immer noch seltsam aus, wie ich finde. Hätten vielleicht mehr bei DS9 abschauen sollen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
@Discovery_1

Ich glaube dass das nicht spoilerwuerdig ist, das bezieht sich ja auf keine spezifische Folge. Falls doch packe ich das gerne ein.
Ich denke mal, dass das einfach ein Zugestaendnis an moderneres Design ist. Immerhin sind die SNW Klingonen eindeutig als Klingonen zu erkennen, anders als die Klingonen in Discovery.

Und SNW ist voll von diesen Dingen. Grade in dieser Folge ist es mir aufgefallen, wie einerseits die Bruecke vollkommen anders als die ToS Bruecke ist, wie andererseits aber auch sehr viele Designelemente der ToS Bruecke eingebaut wurden. Grade Uhuras und Spocks Konsolen sind da auffaellig.

Man merkt wieviel Muehe sich die Setdesigner gegeben haben die Enterprise zu modernisieren, aber sie gleichzeitig nicht voellig anders zu bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni und Madcat69
Ich hab Staffel 1 jetzt fertig, nur die Traum Folge geskippt, sowas kann ich mir nicht zum zwölften mal geben..

der Gorn war auf jeden Fall etwas cooler als in TOS :D

Rebecca Romijn gefällt mir bisher garnicht, keine Ahnung aber das Kostüm ist zu kurz in das man sie da reingeschossen hat - wirkt sehr albern auf mich.
 
Äh wie was, Staffel 2 ist doch schon da, die meinst du bestimmt oder? @Abe81
 
Ja, lt. IMDb läuft die zehnte und letzte Folge der Staffel am 10.08

Edit: ich Trottel, habe die ganze Zeit zweite Staffel gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corto schrieb:
Rebecca Romijn gefällt mir bisher garnicht, keine Ahnung aber das Kostüm ist zu kurz in das man sie da reingeschossen hat - wirkt sehr albern auf mich.

Finde ich gar nicht, ist doch hochgeschlossen.
Deanna Troi hatte damals in TNG Season 1 ein viel freizügigeres Outfit, was dann in Season 2 glaub geändert wurde.

Lederstiefel und Rock, das war wohl damals zu heiß fürs TV 😄
 
Der Schnitt ist irgendwie komisch, als würde da ne Hose zu getragen werden die sie aber vergessen hat.

Naja wayne ;)
 
Ich mag Una sehr, finde die Figur super.

So habe mir jetzt Folge 9 angeguckt und war dann doch positiv überrascht nach dem ich schon eine gewisse Skepsis hatte wurde das doch alles sehr gut gelöst wie ich finde.
Eine sehr schöne Folge, hat mir gefallen das La'an mit Jim Kirk gesprochen hat, wie auch sie Situation zwischen Spok und Chapel, die vermutlich dazu führen wird das er seinen Gefühlen entsagt (Colinar)
Die singenden Klingonen fand ich auch lustig, vor allem wie sie sich erst noch wehren wollen.
Es gab noch einige schöne Momente auch mit Uhura oder auch mit Pike.

Jonathan Frakes ist auch guter Dinge das Lagacy doch verwirklicht werden könnte und bei der Qualität die SNW und die letzte Picard abgeliefert hat, sehe ich das auch so hoffentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Kirk redet da ja von einer Beziehung und einem Kind auf dem Weg. Ich erinnere mich jetzt aber so, dass er im zweiten Film das erste Mal von seinem Sohn erfährt. Trügt mich mein Gedächtnis?
 
Zurück
Oben