Battlefront [Sammelthread] Star Wars Battlefront (3)

Zensai

Boba Fett
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
9.349
Hallo zusammen,
da der alte SWBF Sammler längst begraben ist, hier der neue offizielle Sammler zum neuen Star Wars Battlefront!



STAR WARS - Battlefront (2015) - Sammelthread


Allgemeine Informationen

Genre: First Person Shooter, Action
Angekündigt seit: Juni 2013
Entwickler: Digital Illusions CE (DICE)
Publisher: Electronic Arts
Erscheinungsdatum: 17. November 2015
Vertriebsplattform: Origin, Retail

Offizielle Homepage: http://starwars.ea.com/battlefront.html


Technische Daten

Verfügbar auf: PC, XBox One, Playstation 4
Engine: Frostbite 3 (modifiziert?)
Anticheat: Punkbuster, FairFight, Reportingsystem


Videos

E3 2013 Teaser:
https://www.youtube.com/watch?v=2wquKeip3lo

E3 2014 Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=2yKv45X_OIo

Ein paar Gedanken dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=6LXeddpzGgk&start=4


Ich werde mich bemühen, neue und fehlende Informationen regelmäßig zusammenzutragen und hier einzufügen.

Möge die Macht mit euch sein! Ich freu mich wie Bolle, auch wenn ich noch etwas skeptisch bin. Was meint ihr?

Ich hoffe auf eine gute Diskussion und möchte euch bitten, das immer wieder aufkeimende "EA-Gebashe" zu vermeiden und sachlich zu bleiben. Danke!

Viele Grüße,
Zensai
 
Zuletzt bearbeitet:

C1996

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.540
Wenn das Spiel wieder auf der Frostbite 3 Engine basiert, habe ich ein ungutes Gefühl wegen des Net-Codes :/


Des Weiteren bin ich ein großer Fan der Star Wars Battlefront- Reihe und würde mich sehr ärgern wenn DICE den Nachfolger verhunzen würde (so wie Bf4^^).
 
Zuletzt bearbeitet:

Zensai

Boba Fett
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
9.349
Die Skepsis ist natürlich berechtigt, allerdings gibt es etwas, was grundlegend anders ist:
Sämtliche Blasterwaffen (und die wird es ja wohl zu genüge geben) benötigen im Prinzip keinerlei Ballistik (mal abgesehen von der Bullet Speed, denn die wird wohl kaum überall realitätsgetreu Lichtgeschwindigkeit und damit Hitscan-mäßig sein).

Dadurch fallen schon einmal eine ganze Menge Berechnungen weg, was durchaus einen positiven EInfluss auf Netcode/Tickrate haben kann.

Außerhalb dieser Probleme ist die Frostbite 3 mMn (mit ausnahme der Raindrop Engine vllt) absolut prädestiniert für dieses Spiel.
 

C1996

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.540
Hitscan würde natürlich einiges erleichter. Auch wenn ich mir vorstellen könnte, das Sniper-Gewehre über Bullet drop etc. verfügen könnten. (wegen des Balancing). Und außerdem war der Netcode in Bf3 mit Frostbite 2.0 weitaus besser und trotzdem hatten die Waffen ballistische Geschosse.
 

Chris_S04

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.947
Es wird auch mal wieder Zeit für ein richtig gutes Star Wars Game und Battlefront hat denke ich durchaus das Potential dazu. DICE hat durch die BF-Reihe genug Erfahrung mit dem Spielprinzip und mit der Frostbite 3 eine der derzeit leistungsfähigsten Engines. Ich hoffe auch sehr, dass sie es nicht auf irgendeine Art und Weise vergeigen.

Klar kann man noch drüber streiten ob ein Battlefront 3 jetzt so viel mehr "Spielwert" bieten würde, wenn man schon Battlefield 3 und/oder 4 gespielt hat. Ich selbst sage, aus der Sicht eines Star Wars Sympathisanten, dass es den sicher hätte, denn es ist schon was anderes ein paar Panzer der Allianz aus einem AT-AT aus zu zerlegen als hier mit herkömmlichen Abrams-Panzern auf was zu ballern :evillol:

Ich hab leider von der Präsentation nicht viel mitbekommen. Wird es in Teil 3 auch wieder wie in Teil 2 Raumschlachten und Helden geben (also die Jedis/Sith, die übers Schlachtfeld gerannt sind)? Und falls ja, wird es große Kreuzer wie Sternzerstörer geben, die man selbst bedienen kann? :D
 

Zensai

Boba Fett
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
9.349
Das ist eine sehr gute Frage, ich hoffe es, denn das war wirklich eine feine Sache in SWBF2 und das Potenzial und der Technische Unterbau sind definitiv da...
 

Elvis

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.473
Ich freu mich schon als "alter" Fan (im wahrsten Sinne .. alle alten Teile damals mehrfach im Kino gesehen) total darauf .. vor allem da sie wirklich das Design der alten Trilogie so detailgetreu umsetzen. Battlefront 1 & 2 waren schon toll .. aber mit den heutigen Möglichkeiten kann das richtig krass werden :)

Wenn ich schon die Hoth & Endor im zweiten Trailer sehe, krieg ich Gänsehaut !

Ich traue Dice grundsätzlich zu das sie es vernünftig angehen. Zumindest macht der Trailer einem Hoffnung quasi A New Hope :D
 

Elvis

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.473
Das hoffe ich doch mal
 

=LoneRebel=

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
351
Ich hoffe mal, dass bald eine Alpha oder Beta angekündigt wird und nicht nur ein paar Spielszenen gezeigt werden ^^ Und Hoffentlich läuft das Spiel auch FPS mäßig rund, da mach ich mir grade Gedanken... :freak: Und wehe Dice versaut es, dann kauf ich nie wieder ein Dice / EA Game :D
 

Scheitel

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
6.332
Naja Battlefron3 kommt von Dice und wird dann wohl auf der aktuellsten Frostbite Engine laufen.
Wenn deine Hardware in der Signatur aktuell ist, würde ich tippen, dass sich der Genuss der Grafik leider in engen Grenzen halten wird.
 

Snake86

Ensign
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
175
Hat Battlefront das Zeug um BF4 abzulösen? Ich meine speziell im Multiplayer, denn auf Hardline werde ich - wie viele andere auch - nicht umsteigen.
 

Scheitel

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
6.332
Das weiß man ja leider nicht, aber das ist auch meine größte Hoffnung. BF4 ist nach so langer Zeit reif zur Ablöse, die Hardline wohl wirklich nicht ist. Wenn EA was aus dem (verkackten)Release von BF3/4 gelernt hat, dürfte uns ja ein hoffentlich nicht ganz so von Bugs und Netcodeproblemen geplagtes Spiel ins Haus stehen.
 

Zensai

Boba Fett
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
9.349
Ich würde es eher als "separates" Spiel sehen, so wie Hardline auch.

Sollte das Prinzip aus Battlefront 2 bestehen bleiben, dass Raumschlachten und Bodenschlachten zusammentreffen, sprechen wir hier von einer ganz anderen Vorgehensweise und Art des Luftkampfes.

Es könnte aber schon sowas wie der "inoffizielle Nachfolger bis BF5/2143(BC3 kommt" werden. Da BF4 ja vermutlich noch ein ganzes Jahr weiter unterstützt wird...Parallel zu Hardline.

Hast du die alten Teile SWBF mal gespielt?
 

=LoneRebel=

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
351
@ Scheitel: Ja ist aktuell.. Muss ja nicht in der Ultra laufen, hauptsache Mittlere Grafik, 1080p und ausreichend Frames.

Ich denke wenn man (Dice) sich Mühe gibt, könnte man Raum und Bodenschlachten echt gut kombinieren! Battlefront ist da denke ich der beste Kandidat für, trotzdem wird es wohl kein Battlefield 4 Ablöser.
 

Scheitel

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
6.332
Battlefront 2 hab ich lange gespielt, das hat echt Bock gemacht :)

Ihr habt Recht, es ist natürlich was anderes als BF, aber vermutlich liegt für viele die Hoffnung drin, dass es gut umgesetzt ist und mit dem Spielprinzip auch lange Zeit Bock macht, wie eben auch Battelfield. Denn da dürfte ja auch für einige nach über einem Jahr die Luft etwas raus sein.
 

=LoneRebel=

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
351
Naja, hoffentlich wird es eben nicht wie Battlefield.. Da habe ich nämlich auch so meine Gedanken. Wäre ja immerhin denkbar, dass sie Battlefield nehmen, einen Star Wars Look drüberklatschen, und fertig ist Battlefield 5: Star Wars... Ich weiß, dass mag sehr weit hergeholt sein und vllt. würde das dem ein oder anderen sogar gefallen, aber immerhin haben sie angekündigt es werde das beste Star Wars Spiel aller Zeiten! Das sind ziemlich große Töne, wenn man an Kotor oder Jedi Knight denkt. Und um die Messlatte anzuheben, brauchen sie schon echt ein bisschen mehr.
 

Pietar

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
119
Naja, hoffentlich wird es eben nicht wie Battlefield.. Da habe ich nämlich auch so meine Gedanken. Wäre ja immerhin denkbar, dass sie Battlefield nehmen, einen Star Wars Look drüberklatschen, und fertig ist Battlefield 5: Star Wars... Ich weiß, dass mag sehr weit hergeholt sein und vllt. würde das dem ein oder anderen sogar gefallen, aber immerhin haben sie angekündigt es werde das beste Star Wars Spiel aller Zeiten! Das sind ziemlich große Töne, wenn man an Kotor oder Jedi Knight denkt. Und um die Messlatte anzuheben, brauchen sie schon echt ein bisschen mehr.
Battlefront war damals quasi eine Battlefield-Kopie.
 

=LoneRebel=

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
351
Das kann man sehen wie man will, aber damals war Battlefield auch noch ein gutes Game. Und wenn man es heute kopieren würde, käme nur noch ein weiteres Betafield bzw. in dem Fall ja eher Betafront raus. Wie gesagt, sie haben gemeint, es werde das beste Star Wars Game aller Zeiten.. Mit einer Battlefield Kopie schaffen sie das aber nicht.
 
Top