• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefront [Sammelthread] Star Wars Battlefront (3)

Elvis schrieb:
Ich habs gestern über den Tipp von mydealz versucht in Mexico zu kaufen, aber irgendwie hat er nicht den Paypal Vorgang richtig abgeschlossen ... ich habs mehrfach versucht mit dem Ergebniss das in meiner Origin Bestellhistorie jetzt 6 mal Battlefront + Seasonpass für 75 US$ steht .. :freak:

Hat es bei anderen geklappt ? Lag vielleicht auch an Qipu, hab das vorher noch nie benutzt ..

Hat ohne Probleme in Samba-Brasil für 65 Euro ohne Qipu für die Ultimate funktioniert! :king:

Hast Du da dass Formular ausgefüllt mit Tax number, Telefon etc. ? Da habe ich dann abgebrochen.

Elvis schrieb:
Hast Du da dass Formular ausgefüllt mit Tax number, Telefon etc. ? Da habe ich dann abgebrochen.

Klar, das ist ja gerade zur Überprüfung ob man auch aus dem Land ist sonst wird der Kauf nicht akzeptiert.
Was du da angeben musst/kannst steht aber auch auf Mydealz...
Ergänzung ()

kidlon schrieb:
Mit der Star Wars App habe und werde ich mir auch noch ein paar Punkte erspielen bis Morgen :)

Genau, hätte ich das früher gewusst... was nur irgendwie seltsam ist, habe heute über mobiles Internet drei Karten gemacht aber er hat sie irgendwie nicht gespeichert obwohl ich weitergekommen bin.

Ich muss glaube meiner Freundin auch mal die App zeigen, sie ist zwar totaler Star Wars Fan aber halt eigentlich kein Zocker... egal, da muss sie ran! :lol:

Mal eine Frage, ist die hierzulande verkaufte Version zensiert? Oder gibt es nur eine Version?

Manche Shops werben mit "uncut" aber nur mit den ausländischen Versionen.

Bei Amazon.com (US) gibts schon einige Rezensionen. In Summe sehr gemischt.

Ist schon lustig, wie die ganzen 1-Sterne Bewerter rumheulen, nur weil es keine Kampagne oder keinen Offline Modus gibt. Zu blöd um sich vorab zu informieren, was man kauft.

Nolle schrieb:
Wo hast du es gekauft , wenn man fragen darf.

Bei cdkeys.com Da kaufe ich seit langer Zeit.
Hatte das vor rund 2,5 Wochen vorbestellt.

Recent Orders
11/2/2015
Star Wars: Battlefront PC €35.50 Ordered: 1
Star Wars: Battlefront PC - Battle of Jakku DLC €4.19 Ordered: 1
Grand Total €39.69

Mittlerweile hat der Preis für das Grundspiel auf fast 49 Euro angezogen :eek:

habs vorgestern im shop vorbestellt und heute wars schon im briefkasten! eben installiert und auch jakku aktiviert und gleich noch den companion aufs tablet geladen. ich bin gerüstet! :D
leider habe ich auch erst vorgestern gemerkt, dass man bereits wieder base command spielen kann. dazu gab's auf CB wohl keine news... :(

Vor lauter Vorfreude auf den Releasetag habe ich heute mal nach Tipps geschaut, bevor ich ingame gehe. Hab mal ein paar zusammen getragen aus nem Reddit-Thread. Leider nur für die, die die englische Sprache beherrschen. Aber sind nen paar gute Sachen dabei. Wer also Zeit zum lesen hat :)

Princess Leia's powered shot can shoot through squad shields/personal sheilds

Rebel ships shield block EVERYTHING besides lock-ons/collision damage (as far as i can tell)

Boba's wrist rocket has a slight auto lock on

You can upgrade star cards for 7000 credits (This took me a while to realize)

you can camp like a coward on the walkways beneath the landing platform on endor by jumping up with a jet pack

Using the "focus fire" card on the jawa shotgun will make it shoot a slug-type shot with really high damage

In Fighter Squad go for PLAYERS not AI. Don't waste abilities on AI (Names will hover if player)
Sprinting makes you show up on radar

Another quick tip I saw in another thread is that the AI is always X-Wings and TIE Fighters. Any Interceptors or A-Wings are players.

You can actually shoot down and explode Y-wing bombers before they launch their missiles at the AT-ATs, lessening the amount of time the rebels get to damage it. Also gets you a sweet achievement EDIT: I should clarify sniper rifles can do this too (pulse cannon, cycler rifle)

Fighters only have a set amount of power. Your power is shared usage between shields, boosts, speed, and lasers. The faster you go, the weaker your damage will be, the weaker your shield will be, and the shorter your boost will be. Vice versa when going slow

At Walker Assault, there are these things called "uplinks." When playing as Rebels, the uplinks can be turned on by pressing and holding "E" while looking at them in close proximity. They are NOT automatically turned on by ignoring them and running past.

Turn off FXAA and or TAA since they both blur everything. Raise supersampling (internal resolution setting) as high as you can before you frame-rate suffers. This will make everything clearer. (Enemies in the distance)
Lastly turn post processing and effects on LOW. This will remove fog, haze, and make smoke easier to see through.

Air combat Tipps

I play a lot of fighter squadron and routinely get the most kills during the dogfights. Here are my air combat tips:
Best way to out-manuever the enemy is turn your speed all the way down. You can make tighter turns and can easily get behind enemy that is pursuing you

Turn your speed down if you want to grab power-up items near the ground or you'll probably crash

When pursuing an enemy, don't use the lock-on button unless you know you have a clear shot. Once they hear that they are locked-on to they will start to panic and make it harder for them to be shot down. If you have already been launching missiles at them and they are already panicking...keep pursuing the but don't lock on..they will think they lost you and cam down. Wait for your lasers and missles to recharge then surprise them

Don't ignore the defend / attack objectives portion. You can score a lot of kills while everyone is busy trying to shoot down or defend the objective.

Use the tie fighters speed boost to get high in the air vertically then loop back down and attack the enemy from above
If you are being attacked and having problems shaking the enemy even after throttling your speed down and trying to loop around them, try and fly toward groups of your bros, they will usually help you out since whoever is pursuing you is probably not watching their 6

The evasive maneuver when you press d-pad up on PS4 is probably the best one for both dodging missiles and losing someone pursuing you. (it's the one that has the spacecraft do a Immelmann Turn / u-turn with a twist)

Don't start doing evasive maneuvers if the enemy has a lock on you but is not actively shooting lasers. Wait for the missile then use it, otherwise it might be wasted

Für jemanden, der die alten Teile hintereinander zum ersten mal 1985 gesehen hat und der A New Hope mittlerweile um die 80 mal genießen durfte, muss ich hardcoregamer.com leider komplett recht geben:

"In the end, Star Wars Battlefront is all Binks and no Fett."

Genau so fühlt sich dieses Spiel an. Es hätte wie Han Solo oder Boba Fett werden können... :(

Picker schrieb:
Mal eine Frage, ist die hierzulande verkaufte Version zensiert? Oder gibt es nur eine Version?

Manche Shops werben mit "uncut" aber nur mit den ausländischen Versionen.

Was sollte es zu zensieren geben? Bisher ist mir kein Blut aufgefallen. Weder in der Original, noch in der USK-Version. Macht ja auch keinen Sinn bei Laserwaffen.

gh0 schrieb:
Für jemanden, der die alten Teile hintereinander zum ersten mal 1985 gesehen hat und der A New Hope mittlerweile um die 80 mal genießen durfte, muss ich hardcoregamer.com leider komplett recht geben:

"In the end, Star Wars Battlefront is all Binks and no Fett."

Genau so fühlt sich dieses Spiel an. Es hätte wie Han Solo oder Boba Fett werden können... :(

Gut das ich nie einen Teil gespielt habe! *hust* Nein, aber ich denke auch das hier ja noch nicht alles in den Stein gemeißelt ist. Ich kenne so viele Spiele die bei Release einfach nur mistig waren und erst nach einer Weile richtig gut geworden sind. Ich finde das auch nicht schlimm, im Gegenteil sogar gut wenn dann im Nachgang auf den Spieler oder die Community eingegangen wird. Das es zum Release jetzt so "beschnitten" ist, who cares... alle die es spielen wollten, werden es tun und alle die sich unsicher waren oder die Beta nicht gefallen hat, werden es entweder lassen oder warten...

Ich finde halt immer diesen 100% Anspruch schrecklich und letztendlich wie es gemacht wird, es sind immer Leute dabei die etwas auszusetzen haben! :freak:

Ich bin gerade echt hin- und hergerissen was das das Spiel betrifft.
Als "Fan" von Battlefront 2 sollte ich das Spiel nicht mögen. Auch wenn man mal ehrlich ist, dann waren Battlefront 1 und 2 eher durschnittliche Battlefield Kopien, aber halt mit Star Wars. Auch merkt man, dass ein wenig mehr Komplexität dem Spiel gut getan hätte und man sich auf ein paar weniger Modi hätte konzentrieren sollen. Mir wäre es lieber gewesen wenn es eher wieder in die Battlefield Richtung gegangen wäre.

Allerdings habe ich micht dabei ertappt beim Spielen bisher schon Spaß gehabt zu haben und die Atmosphäre ist natürlich super.
Außerdem kann ich (leider) verstehen, warum man versucht hat das Spiel für möglichst viele zugänglich zu machen mit schnellen Erfolgserlebnissen etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich auch so, das Spiel ist HEUTE draussen und man weiß schon definitiv, dass es TOTAL GUT oder TOTAL SCHLECHT ist.

Anstatt erstmal zu zocken, die erste Erweiterung abzuwarten, es mit Freunden zu zocken etc. soviele Faktoren die den Spielspaß beeinflußen.

Immer diese Extremen, denen jeder nachgeht. Führt übrigens zur dunklen Seite der Macht ;)

Wenn einem das Spiel nach X Stunden spielen, total ankotzt kann man es ja bei Origin zurück geben. Von daher einfach ausprobieren.

Als ich mir damals nach 4000 Stunden Guild Wars 1 dann Guild Wars 2 gekauft habe, da gabs nichts mit zurück geben, da waren dann die 60 € wirklich in den Sand gesetzt. Hier gabs sogar vorher noch ne Beta und du kannst das Game zurück geben (sofern über Origin bezogen), echt gut.

Beezle schrieb:
Hat ohne Probleme in Samba-Brasil für 65 Euro ohne Qipu für die Ultimate funktioniert! :king:

Hast du das nach der My Dealz Anleitung nur mit Brasilen gemacht, oder hast du eine andere Anleitung genommen ?

MFG Rush

Pietar schrieb:
Ich bin gerade echt hin- und hergerissen was das das Spiel betrifft.
Als "Fan" von Battlefront 2 sollte ich das Spiel nicht mögen. Auch wenn man mal ehrlich ist, dann waren Battlefront 1 und 2 eher durschnittliche Battlefield Kopien, aber halt mit Star Wars. Auch merkt man, dass ein wenig mehr Komplexität dem Spiel gut getan hätte und man sich auf ein paar weniger Modi hätte konzentrieren sollen. Mir wäre es lieber gewesen wenn es eher wieder in die Battlefield Richtung gegangen wäre.

Allerdings habe ich micht dabei ertappt beim Spielen bisher schon Spaß zu haben und die Atmosphäre ist natürlich super.
Außerdem kann ich (leider) verstehen, warum man versucht hat das Spiel für möglichst viele gugänglich zu machen mit schnellen Erfolgserlebnissen etc.

Es macht Spaß! Vergleiche es nicht mit BF1 und BF2. Es ist schließlich nicht BF3 sondern eine Neuauflage. Es macht Spaß, das ist für mich alles, was ein gutes Spiel ausmacht.

@ Rush..

Das bei Origin Brasilien hatte mich abgeschreckt, weil die da eine bestimmte Nummer haben wollen (sowas wie eine Steuernummer), die man dann faken muss.

Bei mydealz hatte das auch einige abgeschreckt, andere habens durchgezogen und es hat geklappt und in nem anderen Thread sagen welche, dass es aufgrund der Fake-Nummer storniert worden wäre.

Rush schrieb:
Hast du das nach der My Dealz Anleitung nur mit Brasilen gemacht, oder hast du eine andere Anleitung genommen ?

MFG Rush

kidlon schrieb:
@ Rush..

Das bei Origin Brasilien hatte mich abgeschreckt, weil die da eine bestimmte Nummer haben wollen (sowas wie eine Steuernummer), die man dann faken muss.

Bei mydealz hatte das auch einige abgeschreckt, andere habens durchgezogen und es hat geklappt und in nem anderen Thread sagen welche, dass es aufgrund der Fake-Nummer storniert worden wäre.

Ne, ich hab es genauso gemacht wie es da steht...

Die Nummer gibt es auf einer Seite und da habe ich mir eine generieren lassen. Die restlichen Daten sind reale von irgendeiner Person (z.B. Taxiunternehmen) in Brasilien. Es wurde zwar vermutet das die Steuernummer codiert die Region angibt und es deshalb auch storniert wurde, aber bei mir ging es durch. Letztendlich hat es also jemand aus Brasilien gekauft, was so gesehen höchstens an der E-Mail Adresse bzw. dem dt. Konto bei Origin ersichtlich ist - dort wird es aber ganz normal als dt. Spiel aufgeführt.

Gut, wieder schlauer für Battlefield 5 :) verdammt.
Ergänzung ()

Mit Qipu bekommt man es ja dann sogar für 55€ rum. :-o

In der Nacht noch ein paar Runden gespielt, das Spiel macht generell Spaß, ganz besonders die Dog Fights.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist, als Imperialer auf Endor hat man ein klaren Nachteil. Die Camouflage der Rebellen!
Es ist nicht immer leicht sie zuerst zu entdecken, sie verstecken sich hinter Büschen, Bäume oder sonst wo und die Farbe ähnelt natürlich der Vegetation. Man sieht nur woher die Geschosse kommen und versucht auf diese zu zielen, bis dahin ist es dann eh zu spät.

Zurück
Oben