• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

brettler schrieb:
Wo sind die zu finden bei Strukturen oder? Kann gerade nicht nachschauen
Entweder dort oder bei den Wohnmodulen ganz unten in der Auswahl. Kann gerade nicht nachsehen ^^"

mae1cum77 schrieb:
Zeig bitte mal die Werte der Schiffs-Übersicht. Hab meine ex-Star-Eagle vor dem NG+ auch aufgerüstet gehabt.
Kann ich machen, auf jeden Fall keine 900 Schaden, aber das weist du ...

Wenn es dir um nen Schwanzvergleich geht wie toll deine Raketen mit 264 Schaden pro Werfer sind ... Lass es einfach. Solchen Kinderkram kannst du dir so grundsätzlich sparen ...

Damien White schrieb:
Wenn es dir um nen Schwanzvergleich geht wie toll deine Raketen mit 264 Schaden pro Werfer sind ... Lass es einfach. Solchen Kinderkram kannst du dir so grundsätzlich sparen ...
Huch, da hast du was in den falschen Hals bekommen, aber sei's drum. Interessiert einfach, was andere so bauen. Hab' ne Stunde später den NG+ begonnen :). Soviel dazu.

1695711249624.png

Macht schon Laune auf 32" Triples. :love:

mae1cum77 schrieb:
Huch, da hast du was in den falschen Hals bekommen

Der einzige Unterschied zwischen deiner Ansicht und der von mir geposteten ist, dass die Schiffsbuilder - Ansicht den Fokus auf die Soft - Werte des Schiffes legt (also Fracht, Wendigkeit etc.) und deine den Fokus vor allem auf die Bewaffnung.

Damien White schrieb:
und deine den Fokus vor allem auf die Bewaffnung.
Als universal aufgezogener Alien-Piraten-Hybrid war es wohl ein unterbewußtes Bedürfnis, meine Komplexe mit entsprechend großen Kanonen zu kompensieren. Was soll ich sagen ;)?!

Und ich dachte, ich zeig die 'Übersicht', die alles halt im Überblick zeigt, aber was weiß ich schon.

Wenn ich das alles hier so lese spiele ich entweder grundlegend anders, oder falsch.
Okay, ich hab mit viel Blut, Schweiß und Tränen geschafft der Razorleaf zwei Container dranzuflanschen, aber ansonsten, wenn ich hier so mitlese, puh, ich bin entweder echt langsam oder seeeeeeehr schlecht.

Hab 60+h, knapp 300k, nen Außenposten der Plutonium fördert und jede Menge Kram in der Loge liegen. Vielleicht sollte ich dochmal mit der HQ weiter machen, allerdings habe ich gerade aus Versehen die Crimson-Reihe gestartet.... mal sehen

Naja Mühe sollte man damit nicht haben.

Welche Regeln gelten beim Schiffsbau?

1. 40m in jede Richtung vom Zentrum aus ( ist ja extra mit Maß im Builder )

2. Cockpit und Luke müssen miteinander verbunden sein, egal wie

3. Der Weg / das Routing zwischen den Bauteilen mit Türen / Leitern wird nach REIHENFOLGE des Anbaus gemacht -> man startet mit dem Cockpit und baut in einer Reihe bis zum anderen letzten Part und nicht gehackstückelt zwischendrin mal -> danach die Seitenanbauten

4. Man geht mit der Maus über nen blauen Dockingpunkt, drückt G und wählt passende Bauteile aus -> so umgeht man inkompatible Teile rauszusuchen

5. Man schaut sich einfach mal ein Video Tutorial bei Youtube an ( das ist echt das ERSTE was man macht )

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, Sturmwind80, Der Zeitgeist und 2 andere
Anaxagoras schrieb:
Vielleicht sollte ich dochmal mit der HQ weiter machen, allerdings habe ich gerade aus Versehen die Crimson-Reihe gestartet.... mal sehen
Du kannst die Haupt- und Fraktionsquests parallel spielen, wie es paßt. Die haben keine Zeitlimits.

Ich war im ersten Durchlauf mit etwas über 90h Constellation Mitglied, Crimson Fleet Pirat, Ranger und UC Vanguard und SysDef Mitglied. Mit allen Priviliegien der UC :).

Außenposten fand ich uninteressant, da das Wirtschaftssystem nichts taugt. Ich hab mir eher die Quest-Schiffe geholt und mich als Pirat geübt.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Hat er doch geschrieben: Geringer Fortschritt. ;)

Blackland schrieb:
Geringer Fortschritt. ;)

Beruhend auf dem Ausgangsbeispiel, dass er zwei Container an die Razorleaf gepackt hat.

Daraus wird nicht wirklich ersichtlich, was er eigentlich braucht. Benötigt er Hilfe mit dem Schiffsbau? Tipps zum Credits oder Erfahrungs-Farmen? Hinweise für die Skillung?

"Geringer Fortschritt" ist halt relativ und nicht wirklich aussagekräftig.

Ist bisher mein größter Kritikpunkt. Man kann komplexe Basen bauen (mal von kleineren Problemen abgesehen) und eine Karriere als Drogenproduzent und Schmuggler starten. Da kann man echt 'Tage' drin versenken.

Leider macht das Wirtschaftssystem einen Strich durch die Rechnung. Die Absatzpreise für die Waren sind den Aufwand nicht Wert, wäre cool, wenn sich das noch ändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
deshalb hab ich zwar mal angefangen mit der Base aber das Thema schnell wieder links liegen lassen.

Hab gestern den Simulator gemacht aber letzte Welle keine Chance.... habs irgendwann sein lassen.

MrMorgan schrieb:
Hab gestern den Simulator gemacht aber letzte Welle keine Chance.... habs irgendwann sein lassen.
Ist mit dem gegebenen Schiff eine echte Herausforderung :). Hab's auch nur bis Anfang Tier V geschafft 🤣. Reicht ja auch für die Quest.

Der Simulator ist allerdings praktisch für den Piloten-Skill. Einfach den Test bis Tier III absolvieren und dann rausgehen und damit speichern. Die Abschüsse werden gezählt und der Test kann beliebig oft wiederholt werden.

Die Wirtschaft in Gänze ist nicht wirklich gebalanced.

• die meisten Händler haben genug Geld um 1-2 Waffen zu kaufen
  • die Trade Authority kann 4-5 Waffen kaufen
  • Händler verkaufen keine epischen oder legendären Gegenstände
  • man hat selbst keinen Grund Ausrüstung oder Munition beim Händler zu erwerben

Nach einem "Ausflug" auf einen Planeten mit 1-2 Gegner Strukturen habe ich so viel Loot, dass ich mehrere Tage bei der Trade Authority herumsitze um alles verkaufen zu können.

Umgedreht sitze ich dann mehrere Tage beim normalen Händler um die notwendigen Ressourcen von ihm zu kaufen. Stellenweise muss man mehrere Tage warten, bevor er wieder Klebstoff im Inventar hat. Titan ist auch so eine Sache und Luxus - Gewebe gibt es nur in homöopathischen Dosen.

Das bedeutet, den Großteil der Zeit wartet man nur vor sich hin ...

Der Skill zur Verbesserung der Preise ist so mit Abstand der sinnloseste Skill im Spiel. Es wäre besser gewesen wie in Skyrim oder Fallout einen Skill zu haben bei dem man Geld in einen Händler investieren kann um dessen Laden dauerhaft zu verbessern.

Wenn ich mit >100k credits an Loot zur obersten Handelsbehörde wanke und diese nur maximal 11k ausgeben kann dann läuft da einfach etwas schief.c

Das Gleiche bei den Schiffen. NPC-Schiffe jenseits Level 70 sind mehr wert als der Schiffstechniker an Bargeld besitzt ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, E1M1:Hangar und Vigilant
Wenn du ne Magshear spielst, kaufste bei JEDEM Hädnler Munition. :D

Das Teil ballert 150 Kugeln in <5s raus. Wenn man dann auf Level 75 Planeten unterwegs ist, ist nach einer Mine / einer Station oder was auch immer der komplette Muni-Vorrat erschöpft.

Ausser man spielt auf easy. Da kippt ja alles nach 3 Kugeln.

Anaxagoras schrieb:
Okay, ich hab mit viel Blut, Schweiß und Tränen geschafft der Razorleaf zwei Container dranzuflanschen, aber ansonsten, wenn ich hier so mitlese, puh, ich bin entweder echt langsam oder seeeeeeehr schlecht.
Jeder spielt auf seine Weise und wie es ihm oder ihr gerade Spaß macht. Also mach´ dir keinen Kopf.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
mae1cum77 schrieb:
Ist mit dem gegebenen Schiff eine echte Herausforderung :). Hab's auch nur bis Anfang Tier V geschafft 🤣. Reicht ja auch für die Quest.

Der Simulator ist allerdings praktisch für den Piloten-Skill. Einfach den Test bis Tier III absolvieren und dann rausgehen und damit speichern. Die Abschüsse werden gezählt und der Test kann beliebig oft wiederholt werden.

na Tier V hab ich noch komplett geschafft aber bei VI werde ich dann grausam aus dem All gepustet ohne Chance :D

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
E1M1:Hangar schrieb:
Wenn du ne Magshear spielst, kaufste bei JEDEM Hädnler Munition.
Das Problem ist her, dass ich nicht mit einer einzelnen Waffe spiele.

Aktuell schleppe ich mit mir herum:

• Laser
  • Magsnipe
  • Hard Target
  • Rapidshot
  • Magshot
  • Sidestar
  • Razorback
  • Grendel
  • Beowulf

Je nach Lust und Situation nehm ich dann die Eine oder Andere Waffe. Aktuell habe ich stellenweise tausende von Schuss Vor allem Mag- und Rapidshot haben mehr als ausreichend Schaden pro Schuss um am Ende mit einem Plus aus den meisten Basen heraus zu kommen.

======

MrMorgan schrieb:
na Tier V hab ich noch komplett geschafft aber bei VI werde ich dann grausam aus dem All gepustet ohne Chance :D
Ich habe es geschafft indem ich in der Pause nach Welle 5 in eine Richtung weg geboosted bin. Als dann die Gegner gespawned sind konnte ich mit "E" in Ruhe durchwechseln und die ersten bereits ausschalten, bevor alle in Reichweite waren.

Auch nicht vergessen, nach jeder Welle wird deine Energieverteilung zurückgesetzt und man kann mit "o" sich reparieren.

Da musste ja alle klassen via Perk leveln - da brauchste ja für nen halbwegs brauchbaren Damage-Output später Level 200 um alles zu leveln.

Zurück
Oben