Sammelthread - Suche Film

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hapelo schrieb:
Das ist nach meinem Kenntnisstand falsch.
Die TV-Betreiber bezahlen Geld für die Ausstrahlungsrechte, und machen gern und häufig Gebrauch von Wiederholungen. Mit der Verbreitung deiner (legalen) Kopie würdest Du deren Einnahmen gefährden bzw. Rechte missachten, was afaik illegal ist.

Soweit ich weiss, ist die Aufnahme eines Films, sofern er im FreeTv gezeigt wird, legal. Das ist ja genauso, als würdest deinen Videorecorder einschalten, und den Film aufnehmen, was auch nicht illegal ist. Diese Form wäre dann eben eine Art neue Generation. Afaik darf man diese Filme auch via P2P anbieten, was ja eines der Gründe ist, wieso P2P noch akzeptiert wird. Ich werde mal googlen und dir versuchen, eine Quelle zu nachzuliefern.

Jetzt wird's haarig...
Ich suche einen Sci-Fi-Zeichentrickfilm... ich habe keine Ahnung, wer Regie führte, von wann er ist, aus welchem Land (ich weiß, das macht es nicht grade einfach).

Es ging in etwa um folgendes:
Auf einem seltsamen Planeten mit seltsamen Pflanzen lebt eine Familie mit einem kleinen jungen, der sich, glaube ich, irgendwann verirrt und einem komischen Tier (irgendwie gummiartig mit einer Art Rüssel oder sowas) begegnet und auf ihm reitet... Es könnte ein japanischer Film gewesen sein, ich kann mich kaum noch erinnern, weil ich nch sehr klein war. Er war sehr spannend und müßte aus den 70er oder eher 80er Jahren sein. Es spielten auch riesige Insekten mitm, die den armen Jungen fast zu Tode stachen...

Ich suche einen film..
weiß leider nicht mehr wie der hieß.

zum Inhalt:

Es geht um einen Broker der sein ganzes geld bei einem heißen tip an der Börse verspekuliert - Verliert seinen job und sein Luxus Appartement - Freundin verlässt ihn - Sie geht nach Brasilien(?) - Er nimmt heimlich den job seiner Freundin an als kolummenschreiber für frauen an einer Zeitung - Er wird sehr erfolgreich in gegensatz seiner freundin - Verliebt in die Redaktionin - usw.....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben