[Sammelthread] Tipps & Tricks für Windows 7

@ RaptorTP
Kannst du wenn es im Arbeitsplatz scannt nicht durch Drücken des Roten X neben der Adressleiste abbrechen?
Oder wird das gar nicht angezeigt und es scannt nut im Hintergrund?
 
scannt komplett im hintergrund - lässt mich absolut nicht dran.
Erst wenn scann fertig ist, sieht man die Platte beim Arbeitsplatz
 
Mir würde jetz nur einfallen vielleicht die Automatische Wiedergabe mal komplett ausschalten, aber das ist nich grade eine Musterlösung.
 
auch schon passiert - leider nix gebracht
... bin für jeden Vorschlag dankbar :)
 
Streifen in der Taskleiste (Superbar) entfernen

Start regedit in die Suche eingeben. Rechts Klick auf die regedit.exe als Administrator öffnen.
Zum Pfad HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\DWM gehen
Rechtes Fenster doppelklick auf ColorizationGlassReflectionIntensity
Wert ändern auf 1 (oder wie man möchte)
Neustarten . Das wars
 
"Streifen in der Taskleiste (Superbar) entfernen"
podscher schrieb:
ColorizationGlassReflectionIntensity Wert ändern auf 1
Neustarten.
Ich sehe da keinerlei Unterschied.
Was meinst du mit "Streifen in der Taskleiste (Superbar) entfernen" ? Welcher "Streifen" ?
 
hab ich erst auch nicht. im obigen link mal die beiden bilder der superbar anschauen. bei einem sind tatsächlich minimale streifen erkennbar. ist mir noch nie aufgefallen..
 
Sorry, aber ich habs immernoch nicht gesehen? :D
Wo sind denn da weiße Streife?Auf welchem Bild genau?
 
Ja sie meinen diese Aero Streifen, die siehst du auf dem Desktop wenn du Aero...Snap(?) benutzt, also desktop anzeigen machst, aber nur hoverst aber nicht klickst. Und die gehen durch die Superbar weiter.
 
AW: Streifen in der Taskleiste (Superbar) entfernen

OK – jetzt weiß ich endlich was ihr meint.

Man kann sich das so deutlicher anzeigen lassen:
Zuerst wählt man einen einfarbigen, schwarzen Hintergrund
Dann bei "Fensterfarbe" z.B. einen Grauton (2. Reihe, 2. Feld von Rechts)
Und bei "Farbintensität" den Schieberegler ganz nach rechts
Dann sieht man deutlich graue Schatten in der Taskbar – siehe Bild 1.

Wenn man nun in der Registry den Wert bei
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\DWM
ColorizationGlassReflectionIntensity=1
setzt, sind diese Schatten weg – siehe Bild 2.

Setzt man hingegen nur den Schieberegler bei "Farbintensität" ganz nach links, sind diese Schatten immer noch vorhanden, wenn auch für mich praktisch nicht mehr erkennbar – siehe Bild 3. Mit einem Grafikprogramm kann man sich aber die unterschiedlichen Schwarzwerte der kaum erkennbaren helleren "Schatten" als Zahlwerte anzeigen lassen.
 

Anhänge

  • Taskbar.png
    Taskbar.png
    5,6 KB · Aufrufe: 1.753
Jetzt habe ich die weißen Streifen auch erkannt...:D
 
kann man irgedwo einstellen, dass man die Größe und die Belegung eines Laufwerks unten im Infobereich des Explorers sieht, wenn man gerade das jeweilige Laufwerk "offen" hat? Hoffe man versteht die Frage :D

(Wenn ich Explorer offen habe und im "Computer" bin und auf ein LW 1mal klicke, sehe ich unten die Größe und die Belegung etc.. Öffne ich das LW mit Doppelklick ist die Anzeige weg. Eigentlich Schwachsinn.)
 
Nicht ganz verstanden? :D
Mache einen Rechtsklick und dann Eigenschaften!
Oder wähle aus Layout das passende. ;)
Vllt hilfte das!
Gruß Jonas
 
@Pro Gamer Jonas
Ich glaub er meint was anderes.
Ich hab mal ein Bild angehängt von dem ich glaube was "Patric_" meint.
Wie man sehen kann sieht man rechts die Größe wenn man die Partition in der Kategorie "Computer" anwählt,
doch wenn man die Partiton anklickt nachdem man die Kategorie "Computer" geöffnet hat mit einem
Doppelklick sieht man die Größe nicht mehr.(siehe links auf dem Bild)
Leider hab ich auch noch keine Lösung dafür gefunden, mit "Q-Dir" scheint das aber zu funktionieren das man die Größe unten stehen hat (hab es selber noch nicht probiert da ich immernoch hoffe das es eine Windows interne Lösung dafür gibt)

MfG
 

Anhänge

  • Statusleiste.jpg
    Statusleiste.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 532
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben