• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Tomb Raider Legend

Da ich keine Lust habe alles durchzulesen, und ich auch keinen neuen thread auf machen will, schreibe ich einfach mal hier rein.
Ich habe heute das Spiel bekommen. Da ich aber Spätschicht hatte diese Woche musste ich warten bis ich von der Arbeit wieder nach Hause gekommen bin. Da habe ich es auch installiert und ein paar Minuten angetestet. Ich wundere mich aber doch wie heftig es im Next Gen Modus ruckelt. Hier mal kurz die hardware:
Pentium D 830 ( 2 x 3,00 GHz ) 800 MHz FSB
Asus P5WD2-Premium
2 GB DDR 2 RAM von Samsung
MSI GeForce 7800 GTX
DirectX und GraKa Treiber so wie Win XP Pro sind auf den neusten Stand.
Das Spiel selber lasse ich mit allen Effeckten laufen die es so bietet. In der Auflösung 1280x1024. Mehr kann mein Display nicht. Noch nicht. Kommt ja bald ein neues. ;) Ich dachte eigentlich das ich mit der hardware keine probleme hätte. Aber jetzt bin ich doch ein wenig enttäuscht. OK, auf der Packung steht als Optimum brauche ich ´ne GraKa mit 512 MB, aber die ist mir dann doch zu teuer. Zumal ja meine erst 8 Monate alt ist. Also so lange habe ich die.
Aber ohne den Next Gen Modus schaut alles so platt aus. :( Mit dem Modus ist es an manchen Stellen kaum zu spielen. Meine Hoffung liege nun bei nVidia oder bei Eidos bzw. Crystal Dynamics das die einen patch raus bringen der Dual Core Unterstützung bietet bzw. einen Treiber der ein wenig optimiert wurde. Oder läuft das Spiel scho in der "Urversion" mit Dual Core Unterstützung? Weiss da einer was?

An sonsten gefällt mir das Spiel schon sehr gut. Hatte zwar auch die Demo, habe die aber nicht weit gespielt. Auch nur ein paar Minuten lang.

Liegt das Spiel schon bei jemanden in der lokalen Videothek aus?

Wenn ja, mach ich morgen auch mal nen Abstecher und schau nach. :)

woran könnte es den liegen das der next generation mode bei mir ruckelt wie hund?

@098529812
schonmal die posts hier gelesen? wenn nich dann les mal den hier! klick

zumal der dumme patch das spiel bei mir kaputt gemacht hat und es nicht mehr startet sondern gleich abstürzen tut.

was ist denn bitte "tut" fürn Wort ? ROFL
..... nicht mehr startet sondern gleich abstürzt. Probier es mal so. :D

Patch läuft bei mir 1a. Check doch vielleicht mal nen anderen Graka-Treiber, whatever.

Flipstar schrieb:
Liegt das Spiel schon bei jemanden in der lokalen Videothek aus?

Wenn ja, mach ich morgen auch mal nen Abstecher und schau nach. :)
Also bei uns gibts das seit dem 6. April. :)

@ blitzcom
"Tut" ist ein verdammt geiles Wort...sehr beliebt hier bei mir! :D

Und zum Patch kann ich nur sagen, daß der bei mir auch nicht funktioniert hat...habs darum gestern nochmal installieren müssen.

Hab jetzt auch mal ein paar Stunden gespielt und das Spiel macht echt jede Menge Spaß. Die Sprung- und Rätseleinlagen sind super gemacht und die Schießerein machen auch Bock. Vorallem das Tokio-Level hat mir sehr gut gefallen echt hammer gemacht. Besonders die Szene mit dem Motorrad auf dem Dach war ja wohl endsgeil.

Und die Grafik ist doch wohl auch richtig gut geworden. Läuft super flüssig, kurze Ladezeiten und auch sonst alles top. Lediglich ein paar kleine Framerateeinbrüche konnte ich ab und an feststellen, die den Spielfluß aber überhaupt nicht gestört haben. Muss dazu sagen das ich die Xbox 360 Variante spiele. :evillol:

Habe vorher die PC-Demo gespielt gehabt ohne Next-Gen-Inhalte, die mein PC sowieso nicht schaffen würde, und das ist ja wohl ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht.

Hab die Demo auf meiner Xbox 360 gespielt und fand es richtig geil nur wenn du eine Seite vorher guckst musste ich echt heftig die Xbox 360 verteidigen.:D

Kann mir jemand sagen das Spiel überhaupt bei mir läuft?

Intel Celeron 2.02 GHz
ATI Reandeon 9250 256 MB
256 MB Speicher (sollte mal mehr rein!)

Hiess es nicht das das Patch auch für die Demo erscheint? Lässt sich aber nicht installieren -_-

boastar schrieb:
Kann mir jemand sagen das Spiel überhaupt bei mir läuft?

Intel Celeron 2.02 GHz
ATI Reandeon 9250 256 MB
256 MB Speicher (sollte mal mehr rein!)
Laufen wird es auf jeden Fall. Aber Next Gen Modus kannst du knicken.
+++
Werde dann auch mal den oben genannten patch testen. Aber mit einer 7900 GTX mit 512 MB sollte aber nicht ruckeln, oder? Mein Händler hätte welche verfügbar. Aber von LeadTec und für 470€. Is mir dann doch zu viel, weil ich ja noch ein neues TFT erwarte.

kann mir mal bitte jemand die verdammte stelle machen? ich kann drücken was ich will es geht einfach nich. das savegame ist hier klick
danke!

So, habe mal den Patch bei Krawall gezogen. Geht ohne Probleme. Dort gab es auch eine DirectX Version die zwar noch 9.0c ist, aber wohl eine neue Verion zu sein scheint. Ist nämlich ein April im Namen. Soll jetzt stabieler laufen, mehr Performance bieten und Shader Model 3.0 richtig unterstützen.
Habe mal beides installiert und dann noch einmal das Spiel getestet. Es ruckelt jetzt deutlich weniger, aber es ist immer noch zu viel für mein Geschmack um vernünftig zu zocken. Mal abwarten, es wird ja wohl nicht mehr lange dauern bis nVidia ein neuen Treiber raus bringt der dafür optimiert wurde.
Ach ja. Fall einer immer noch nicht wissen sollte was denn der Next Gen Modus ist, oder iwe die Unterschiede sind, der klickt mal auf den Link am Ende dieses Beitages. Ich habe mal 6 screenshots gemacht. Bild Nummer 02, 04 und 06 sind ohne den Modus. Bild Nummer 01, 03 und 05 sind mit dem Next Gen Modus. Es ist jeweils die gleiche Stelle und auch die selbe Kameraposition. Und ich denke mal, wenn man sieht wie es ausschauen kann, dann will man es auch so zocken. Ich zumindest werde mich wohl nächste Woche dran setzen und jeden Tag 1 - 2 Stunden so zocken. Mahr Zeit habe ich leider nicht wegen Arbeit usw.
Hier der Link:
Unterschied zu normalen und Next Gen Modus

--
Edit:
Hey, mein 111 Beitrag. Darauf gebe ich ein aus. Bin heute Abend wohl im Rialto im Induna-Zentrum in Göttingen. Wie ich zu finden bin verrate ich aber nicht.

jackass999 schrieb:
kann mir mal bitte jemand die verdammte stelle machen? ich kann drücken was ich will es geht einfach nich. das savegame ist hier klick
danke!
Habs schnell für dich die Stelle gemeistert...bei dritten Mal einfach nach rechts drücken! ;)

Kannst es ja nochmal probieren...

Anhänge

@kleines Ottili
danke! hab es gerade selber hinbekommen mit rechts drücken. warum zeigt da der pfeil nach unten? komisches game. trotzdem danke für das savegame!

jackass999 schrieb:
@kleines Ottili
danke! hab es gerade selber hinbekommen mit rechts drücken. warum zeigt da der pfeil nach unten? komisches game. trotzdem danke für das savegame!
Habs auch paar Mal probieren müssen...hab auch die ersten Male immer nach unten gedrückt, danach war für mich das nächst logische "E" gewesen...wegen festhalten.

Häng momentan bei so nem riesigen Schlangenmonster...ne Lösung hab ich leider nocht nicht.

Hi leute
hab auch ein problem ich komm nicht rechtzeitig auf die andere seite, hab schon viele sprung roll kombies versucht aber vergebens , ich werde beim versuch immer von den steinen platt gedrückt. die erste Hürde das mit den steinen hab ich geschaft aber die zweite geht einfach nicht die steine bewegen sich viel zu schnell. wer kann mi r helfen

azdr schrieb:
Hi leute
hab auch ein problem ich komm nicht rechtzeitig auf die andere seite, hab schon viele sprung roll kombies versucht aber vergebens , ich werde beim versuch immer von den steinen platt gedrückt. die erste Hürde das mit den steinen hab ich geschaft aber die zweite geht einfach nicht die steine bewegen sich viel zu schnell. wer kann mir helfen?
Da steht gleich bei dir in der Nähe ne Kiste, die schnappst du dir mit "E" und schiebst sie zwischen die Steinpressen und zwar so, daß die Kiste zwischen beiden steht, dann kannst du in aller Ruhe weiterlaufen. ;)

Zurück
Oben