[Sammelthread] Top Photos der ForumBasler (1. Post beachten!)

Exit666

Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
2.813
Raubfliege am Rand einer wunderschönen Blumenwiese im Hunsrück.

Stack aus zehn Einzelbildern.
Canon EOS 7D MkII - Canon EF 100/2.8 L IS USM Makro - 100mm - f/9 - 1/10 sec. - ISO-320
6C5A0214---Kopie.jpg
 

F!o

Admiral
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
7.454
Ich bin zurück von meinem Mosel Kurztrip (4 Tage) und muss sagen: Es war mega geil!
Eine so hohe Quote an guten Fotos hatte ich selten in nur 4 Tagen, das Wetter hat einfach immer gepasst zum fotografieren.

Jetzt brauch ich aber erstmal Urlaub vom Urlaub, immerhin hab ich jeden Sonnenuntergang und Aufgang mitgenommen :freak::D

Alle Bilder mit näherer Beschreibung auch auf meiner Flickr Seite.

_6200729-Pano-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
_6200940-Pano-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
_6200984-Pano-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
_6211248-Pano-Bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

F!o

Admiral
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
7.454
Olympus verkauft seine Kamerasparte. Wird aber vom neuen Käufer weitergeführt. Neue Objektive sind angekündigt und kommen. Die ganze Welt verfällt trotzdem in Panik.

Ich habs meiner Kamera mal nicht erzählt..... sie weiß also nicht das sie ab jetzt nicht mehr zu empfehlen ist :D
Ich hab ihr nur gesagt: "todgesagte leben länger" ;)

Nachschub von vorgestern - Biwak auf 2250m
_7051462-HDR-Pano-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet (1).jpg
_7061642-Pano-Bearbeitet-Bearbeitet (1).jpg


Beide gibts auch bei Flickr in deutlich höherer Auflösung zu sehen:
https://flic.kr/p/2jiGPvt
https://flic.kr/p/2jiZq1Z
 

Exit666

Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
2.813
Zwei Fliegen zum Sonnenaufgang.

Fleischfliege.
Canon EOS 7D MkII - Canon EF 100/2.8 L IS USM Makro - 100mm - f/13 - 1/6 sec. - ISO-640
6C5A0295---Kopie.jpg


Raubfliege (Gemeine Schlankfliege).
Canon EOS 7D MkII - Canon EF 100/2.8 L IS USM Makro - 100mm - f/11 - 1/30 sec. - ISO-320
6C5A0329---Kopie.jpg
 

leboef

CB Fotomeister
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
871
Die Seebrücke in Lubmin an der schönen Ostsee...

DSC03478-riot.jpg


... bei nicht ganz so schönem Ostsee-Wind. Das Bild oben ist der 4. Versuch. Inkl. Jesus-Pose vor dem Stativ, um die Windstösse einigermaßen abzufedern. Die Leute am Strand müssen mich für bekloppt gehalten haben.

Sony A7III
FE 28mm 2.0
ISO 50 f22 30s mit ND1000 Filter

Bei f22 sieht man leider alle Sensorflecken und den Schmutz am Filter. Ich habe die Playmemories-ND-Filter-App, die es für für A7III leider nicht mehr gibt, fluchend vermisst!
 

Metis

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2013
Beiträge
470
Auch mitten am Tag kann man gute Bilder machen, aber andere als bei Sonnenauf- und Sonnenuntergang.

Mein Beitrag zum letzten Fotowettbewerb (Nr. 33) wurde ebenfalls tagsüber aufgenommen, sonst fällt nämlich kein (ungebrochenes) Sonnenlicht in die Häuserschlucht.

Germany - Frankfurt - Main Triangel - Innenhof
2020-Frankfurt049.JPG

HDR aus zwei Bildern

Mitten am Tag fotografiert, denn in einen Innenhof fallen zu üblichen Fotozeiten keine Sonnenstrahlen.

Mein erstes Bild, bei dem ich stürzenden Linien nicht korrigiert habe, da ich keine sinnvolle Möglichkeit dazu gesehen hatte.

Natürlich stört der Baum auf der linken Seite. Doch wenn es überhaupt möglich ist diesen zu entfernen, so wird es wahrscheinlich eine Sisyphusarbeit, die ich mir nicht antun möchte.

EXIF auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/148674620@N03/50030839743/in/dateposted-public/

-------------------------------------------------------------------------------------------

Germany - Frankfurt - Märchenbrunnen
2020-Frankfurt051.JPG

Leider ist diese schöne Brunnen von Gebäuden umstellt, weswegen er nie im Licht der Morgen- oder Abendsonne zu sehen ist. Und da ich glitzernde Wassertropfen haben wollte, musste das Foto wiedermal mitten am Tag entstehen.

EXIF auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/148674620@N03/50178184541/in/dateposted-public/
 
Top