[Sammelthread] Top Photos der ForumBasler (1. Post beachten!)

1763_web.jpg

Canon EOS 5D Mark IV • EF 35mm f/1.4L II USM • f/2.0 • 1/400 • ISO 160
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba, JackA, leboef und 2 andere
Seit Wochen versuche ich Eichhörnchen zu fotografieren. Leider sind hier in der Vorderpfalz offenbar nicht all zu viele unterwegs. Beim letzten Ansitz, hab ich zwar eins erwischt, aber es war um 6:45 Uhr morgens, einfach noch nicht hell genug für adäquate Verschlusszeiten.
Gestern hab ich meine Freundin in der Reha besucht, steig aus dem Auto und direkt neben dem Parkplatz, saß das Eichhörnchen auf einem Holzstapel. Offenbar braucht es manchmal doch etwas Glück:
Eichhörnchen_cb (1 von 1).jpg


Canon EOS R7
Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6 L IS USM Mk. II
400mm (640mm KB-Äquivalent) f/5.6 ISO2000 1/1000s

Edit: Die weiche Unschärfe kommt nicht durch die Bearbeitung, sondern ergibt sich durch die Brennweite, sowie Äste im Vordergrund und Hintergrund, die durch die Hyperfokale Distanz "Out of Focus" sind.
Bearbeitet wurde hier nicht viel: Kein(!) Crop, nur leicht nachgeschärft (das Objektiv ist schon mega scharf), entrauscht mit Lightroom KI-Entrauschen, Kontrast, WB und Farben etwas angepasst, Motiv maskiert und etwas aufgehellt. Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zandermax, abcddcba, 1ST1 und 14 andere
DeadEternity schrieb:
Seit Wochen versuche ich Eichhörnchen zu fotografieren.
Super gelungen, goldener Schnitt, es lächelt in die Kamera, sehr harmonische Farben, Tiefenschärfe, einfach klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
IMG_4349.jpeg

Lokale Kirschblüte- 90mm f7.1 1/200s ISO2000
EOS RP mit Tamron 90mm/2.8 Makro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Zurück
Oben