[Sammelthread] Welcher Kühler passt auf welches Board?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ocz vendetta / pushpins / ASRock 4core dual-sata2 / keine montageprobleme
 
Artic Cooling Frezzer 7 Pro / P35 DS3 Rev. 1. / Pushpins / Probelmlos
 
Scythe Mine Rev. B / Asus P5B Deluxe Rev. C1 / PushPins / passt nicht, Kühler drückt auf die CPU-Stromversorgung (Die schwarzen Klötzchen). Wenn man die Pins einrastet ist das Board um den Sockel extrem gebogen.

Scythe Mine Rev. B / Asus P5B Deluxe Rev. C1 / Retention Kit / keine Montageprobleme (nur mit Kupferspacer)

Scythe Ninja Rev.B Plus / Asus P5B Deluxe Rev. C1 / Retention Kit / keine Montageprobleme (allerdings nur mit Kupferspacer, ohne liegt auch das Befestigungsteil des Ninja auf der CPU-Versorgung auf (diesmal die silbernen Runden dinger, glaub das sind Kondensatoren)
 
Hallo,

Zalman 9700 LED / Abit QuadGT P965 / verschraubt / keine Montage probleme

Morgen kommt ein MSI P35 FR dran.

mfg
 
Da fällt mir ein, man muss zwischen den Heatpipes bei dem 8 Pin Stecker die verlängerung abziehen (etwas fummelig, hab schraubenzieher zum hebeln benutzt) weil sonst das Kabel mit dem Kühler kollidiert (siehe IFX-14 @ MSI P35 Neo2-FIR).
 
Xigmatek HDT-S1283 / MSI P35 Neo2-FIR Rev. 1 / Pushpins / Keine Großartigen
--------------
Kann bestätigen, dass der Kühler auf das Board passt.
Habe direkt Unterlegscheiben benutzt und habe bei der ersten Installation trotzdem
einen recht hohen Anpressdruck gehabt. Bei der zweiten Installation ging es auf einmal ganz locker...

Naja, die Montage per Pushpins fühlt sich ohnehin irgendwie "falsch" an.
Habe mir jetzt das Bolt-Thru Kit von Thermalright gekauft und werde dann berichten.
 
Ehm, der Sonic Tower ist von Thermaltake und nicht von Thermalright.
 
Intel Boxed Kühler / Pushpins / Gigabyte P35 DS3 Rev. 1.0 / keine Montageprobleme/
 
Zalman 9700 LED / MSI Neo2 P35-FR / verschraubt / kein Montageprobleme


@I-HaTeD2
Naja da habe ich lieber die Verlängerung drauf gelassen, weil ich denke, dass man später dann den Stecker noch schwieriger abbekommt wenn man es weg läßt.

mfg
 
Würde sich doch genau wie die Verlängerung entfernen lassen, ist mir lieber als eine Beschädigung am Mainboard.
 
Xigmatek HDT-S1283 / ABIT IP35 / Pushpins / keine Montageprobleme

hat alles super hingehauen!

trotz pushpins ist der kühler schön fest!was mich schon fast gewundert hatte da man ja doch immer wieder schlechtes darüber hört!
 
Noiseblocker Coolscraper REV.3 auf ABIT IP 35 Pro, Sharkoon rebel 9 value VERSCHRAUBT MIT DEM BOARD; BITTE ÄNDERN!

Passt aber sehr knapp , kollision mit North und South Bridge , haben Kontakt und der kühler kann nicht gedreht werden, nur Richtung Netzteil. Es geht aber sehr sehr knapp!


VERSCHRAUBT MIT DEM BOARD; BITTE ÄNDERN!
 
Zuletzt bearbeitet: (Änderung)
Coolermaster Hyper TX2 / ABIT IP35 Pro / Pushpins / keine Montageprobleme! Intel Boxed passt auch auf ABIT IP35 Pro

Der TX2 passt auch ins Stacker RC- 831, wenn die Blende mit den 4Lüfter drin sind...

Der Plastikteil steht genau auf dem NB Kühler. Dank der Luftumlenkvorrichtung (;)) bleibt mein Board nochmals Kühler;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Updated

klar, der Sonic Tower ist von Thermaltake, hatte ich übersehn, hatte den selber mal auf nem Asus A8R32-MVP Deluxe, da hat er allerdings leicht gewackelt, denke an fehlmontage meinerseits :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben