[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaumi schrieb:
Hat das dann Einfluss auf die Leistung der 2700x? Und wäre das bei dem Tomahawk z.B. besser?
Hat keinen Einfluss auf die Leistung solange du kein OC betreibst

OC ist bei Ryzen eh sehr 'meh', womit -> is ejal

• Gefällt mir
Reaktionen: Schaumi
Hallo,
habe zur Zeit einen i7-5820K und eine GTX 980(je mit nur leichtem oc), diese werden von einem be quiet! DARK POWER PRO 10 550W befeuert(ca. 4 Jahre alt).
Habe vor evtl. demnächst auf eine RTX2080 zu upgraden, gleichzeitig würde ich das System in ein neues Gehäuse umziehen(das aktuelle hat schon 11 Jahre auf dem Buckel und ist schon lange nicht mehr zeitgemäß)
Meine Frage wäre ob das NT von der Leistung noch ausreichend ist bzw. ob es auf Grund des Alters erneuert werden sollte.

Danke.

Dein DARK POWER PRO 10 550W sollte noch reichen. Ansonsten gilt wie immer: probieren.
4 Jahre sind noch kein Alter. Falls es schlapp machen sollte, würde ich zu einem Gerät mit ~ 650W tendieren.

das NT genießt glaub sogar noch Garantie oder?
wenn du ein neues willst .ggf. verkaufen (für angemessenen preis), so das nur das nötigste drauf zahlst für ein neues.

ansonsten behalten bis es nicht mehr will oder reicht.

Hallo Community,
reichen 400w für einen AMD Ryzen 5 2600 & einer RTX 2060 ?
Angeschlossen sind außerdem noch 1 SSD & 2 HDD's benutzt wird DDR4 Ram 2x

bei OC kannst knapp werden (Ausgangsleistung), wichtig ist alle Rails (4x 18A) auch zu nutzen.

Werde kein oc betreiben.
Lasse alles so wie es ist ausser beim arbeitspeicher da habe ich das etwas schnellere Profil geladen.

das nicht der rede wert, das NT langt.

Denk nur bei verkabelung, das die GPU an 2 Rails / schienen hängt. bzw. alle Schienen in gebrauch sind.
also GPU mit 2 Kabelsträngen mit strom versorgen, damit sollte es eig. abgedeckt sein. schau in Handbuch, da steht meißt drin wie die Interne verteilung ist.

Marcel2304 schrieb:
reichen 400w für einen AMD Ryzen 5 2600 & einer RTX 2060 ?
warum sagst du uns nicht um welches NT es geht? ohne OC und bei realistischen lastzuständen wird man damit die 300W nie knacken. also wie schon gesagt wurde, wenn es was gescheites ist reicht es.

@Sasi Black:
beim SP10 500W hängt jeder 6/8pin-stecker an jeweils einer rail, da müsste man schon mit adaptern rumpfuschen um ne graka mit zwei 8pin-steckern nur an eine rail anzuschließen. für das SP11 450/550W gilt das gleiche. laufwerke und MB hängen an 12V1, CPU an 12V2.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
das war ein allg. hinweis, aber wenns so ist, kann man nichts falsch machen.

Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem zukünftigen PC.
Ich habe vor mir einen Pc zusammen zu stellen der wie folgt sein wird :
Grafikkarte: rtx 2060 Gaming Oc pro von Gigabyte
Prozessor: Ryzen 5 2600
Mainboard: Msi B450 Gaming Plus
Ram: 16GB G.Skill Aegis F4-3000C16D

Meine Frage dazu wäre ob ich mir dazu ein be quiet Pure Power 11 Atx mit 500 Watt holen soll oder ob auch weniger Watt funktionieren würden ?
Da ich mich nicht sehr gut mit allem auskenne könnt ihr mir auch gerne andere Netzteile vorschlagen oder generelle Tipps zum PC geben

MfG

Tim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben