• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Wo Battlefield 3 am besten bestellen

AW: [Sammelthread] Battlefield 3 Vorbestellen

@NickHH:
Die Mail haben wir alle bekommen und das der Preload am 21. startet, ist auch nicht Neues. ;)

Viel interessanter wäre dagegen, wann wir zocken können. Schon am 25. (Release USA), am 27. (Release Europa) oder sogar erst am 28. (Release Indien).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

ich wette das es ab dem 25 geht, wenn du über einen proxy der die usa vorgibt origin startest, so wie in der beta mit dem download, aber der ping wird halt nicht gut sein, wenn alles über einen proxy geroutet wird, macht wohl mehr sinn bis zum 27 zu warten...

Foley schrieb:
So, so das ich daaa noch nicht drauf gekommen bin...
Jetzt ist diese Option bei mir aber nicht anwählbar...was mache ich denn jetzt? :rolleyes:

Ich hatte hier im Board nen Link gepostet, wo Erklärt wird wie man die BF3 Beta nicht mehr Angezeigt bekommt.
Muss ich später mal schauen wenn ich Zeit habe.

Also ich aktiviere meine Lizenz auf jeden Fall in Deutschland. Die Gefahr, dass man das Spiel nur dort spielen kann, wo man es aktiviert hat, besteht meiner Meinung nach. Heißt, wenn ich das Spiel in den USA aktiviere wäre es durchaus denkbar, dass ich das auch nur dort zocken kann.

Außerdem will das Spiel in deutsch haben. Und ja ich weiß, Englisch ist authentischer, aber es wäre mir auf Dauer zu anstrengend. Deshalb aktiviere ich auf jeden Fall in Deutschland, die 2 Tage sind dann auch egal.

EDIT:
@colossoss:
Ich hab die Anleitung mal dein Profil gesucht und gefunden:
Battlefield 3 Beta aus Origin-Spielbibliothek entfernen

Bei mir funktioniert die Anleitung schonmal nicht, weil bei mir die Datei "InstalledGames.xml" nicht existiert. :freak:

Zuletzt bearbeitet:

amcooper schrieb:
Naja, ich hab nicht geguckt, aber der badfallenangel Schrieb: "Als alternative bleibt eben nur amazon (mit dem 58€ "schnäppchen"). oder so ähnlich.

Da hat er wohl selber nicht geguckt.

Hmm damit weisst du ja besser als ich ,was ich "wohl" gemacht habe. Ich habe nachgeschaut, und das nicht nur einmal.

1. die DE Version kostet bei Aamzon nun mal 53,95 (wobei ama nochmal 5€ wegen ab18 nehmen dürfte; Lt. einigen Usern wird die gebühr aber irgendwie zurückerstattet/nicht fällig? Hab jedenfalls den hinweis bisher nciht gefunden). Insofern biste bei 58,xx €. Aber stimmt, lieber vermutungen anstellen, ich habe nicht nachgeschaut und hier nur unsinn verbreitet :rolleyes:.

2. die PEGI ist und bleibt PEGI, auch wenn in über ama.de erworben. D.h. sollte es hardcore-region-locks geben, gibts für die PEGI-User eben nur UK server... *angst verbreiten tut*

im Ernst, es wird wie immer laufen: Kaufen, an den account binden, spielen. Bei COD:BO gabs bei den russenkeys eine sperre innerhalb von 24h nach release; Jeder, der bis dahin den key aktiviert hat, konnte und kann das spiel weiterhin spielen (da ich mit der kyrillischen Schrift auf kriegsfuß stehe, hab ich das spiel auf eng gepatcht und gut). Mein BF: Vietnam (des spiel, nicht son sch**** DLC) kam damals übrigends aus vietnam (EA Asia), per Luftpost. Geht bis heute. Genauso wie mein BF1942, das kam aus Thailand. Die jetzt in Indien gekauft haben, haben direkt über Origin Store bezogen. D.h. der Ansprechpartner ist EA und kein Zwischenhändler, dem man irgendeine Schuld zuschieben könnte.
Wie gesagt, es wird wieder wie folgt laufen: Die, die "no risky no funny" sind, werdens für 22€ spielen, der rest deckt sich mit der gleichen (PEGI) Version ein für den dreifachen preis ein. Mir solls egal sein. Aber es ist wie immer im leben: Die guten kommen in den Himmel, die bösen überallhin (na, wer kennt noch das game, aus dem das zitat stammt? ^^).

btw, die PEGI kostet in UK wieviel? 29GBP. Das sind umgerechnet keine 49€.

lg

Ich gehe stark davon aus, dass man die AmazonUK-Version hier aktivieren und spielen können wird. Diese kostet bereits deutlich weniger als die Version bei Origin. M. M. n. ist das vollkommen ausreichend. Wer bei windigen Anbietern irgendwelche Keys kauft ist selber schuld wenn etwas schief geht. Das bischen Geld mehr für seriöse Anbieter wird man wohl noch übrig haben, immerhin kann man das Spiel wohl kaum auf nem Aldi-PC spielen.

Es gibt doch auch diese "Waffen Packs"? Wird da auch unterschieden zwischen der PEGI und der USK Version?

Qbix schrieb:
Wer bei windigen Anbietern irgendwelche Keys kauft ist selber schuld wenn etwas schief geht. Das bischen Geld mehr für seriöse Anbieter wird man wohl noch übrig haben, immerhin kann man das Spiel wohl kaum auf nem Aldi-PC spielen.

Indien: Verkäufer: EA Switzerland
UK: Verkäufer: Amazon.co.uk

Unseriös? wo sind die denn unseriös?

Ich kann nicht beeinflussen, wer sich angesprochen fühlt.

Habe in UK vorbestellt, hat jemand 'ne Ahnung ob das Ganze dann zu Release hier ist?

Erfahrungen?

Wo in UK? Amazon.co.uk versendet teilweise sogar aus DE. Sollte es jedoch aus UK kommen, dann wird es wohl eher 1-2 Tage länger dauern!

Eine kleine Frage zwischendurch:

ich lese ständig das Leute sich die Keys vorbestellen und BF3 dann in Ihren Origin Clients auftaucht. Wie kann das? Muss man dafür nicht erst den Key eingeben der aber erst am 27sten versendet wird? Bin leicht verwirrt :)

Gatl!ng schrieb:

ich lese ständig das Leute sich die Keys vorbestellen und BF3 dann in Ihren Origin Clients auftaucht. Wie kann das? Muss man dafür nicht erst den Key eingeben der aber erst am 27sten versendet wird? Bin leicht verwirrt :)

Einfach direkt bei Origin bestellen, dann ist es auch gleich im Account!

Gatl!ng schrieb:

Die Leute kaufen keinen Key (von einem Zwischenhändler), sondern direkt bei EA das Spiel als Download.

NickHH schrieb:
Einfach direkt bei Origin bestellen, dann ist es auch gleich im Account!

Achso, davon hängt das ab. Also sehen das Spiel nur die Leute die bei Origin bestellt haben und nicht wie ich z.B. bei einem anderen Keyshop?

EDIT:
badfallenangel schrieb:
Die Leute kaufen keinen Key (von einem Zwischenhändler), sondern direkt bei EA das Spiel als Download.

Ah ok, danke für die Aufklärung!

Zuletzt bearbeitet:

Auf Amazon hat die Limited Edition jetzt ein Pegi16 Logo.
Ist das ein Fehler von Amazon oder was?

Edit: Auch auf Origin ist das Pegi16 Logo zu sehen.

Ist es jetzt Pegi16 oder Pegi18?

Zuletzt bearbeitet:

badfallenangel schrieb:
@ silent: ich würd denk ich in indien bestellen, direkt origin kann eig. nix schief gehen. Als alternative bleibt eben nur amazon (mit dem 58€ "schnäppchen").

amcooper schrieb:
Bei Redcoon bekommst du es für 49€.
Das sind immerhin fast 10€ unterschied zu Amazon.de.

Stephan68 schrieb:

amcooper schrieb:
Naja, ich hab nicht geguckt, aber der badfallenangel Schrieb: "Als alternative bleibt eben nur amazon (mit dem 58€ "schnäppchen"). oder so ähnlich.

Da hat er wohl selber nicht geguckt.

badfallenangel schrieb:
Hmm damit weisst du ja besser als ich ,was ich "wohl" gemacht habe. Ich habe nachgeschaut, und das nicht nur einmal.

1. die DE Version kostet bei Aamzon nun mal 53,95 (wobei ama nochmal 5€ wegen ab18 nehmen dürfte; Lt. einigen Usern wird die gebühr aber irgendwie zurückerstattet/nicht fällig? Hab jedenfalls den hinweis bisher nciht gefunden). Insofern biste bei 58,xx €. Aber stimmt, lieber vermutungen anstellen, ich habe nicht nachgeschaut und hier nur unsinn verbreitet :rolleyes:.

Hmm, dann weiß ich auch nicht wie Stephan68 auf 49€ bei Amazone.de kommt?!
Ich weiss nur, dass es bei Redcoon 49€ inkl. Versand kostet.

OT:
"Und badfallenangel du brauchst nicht gleich so schnippig zu werden, wollte dir doch nichts böses oder falsches unterstellen.
Und wenn ich dir auf den Schlipps getreten bin, dann entschuldige ich mich vielmals. . . tut mir echt leid, mein Benehmen ist fürchterlich, ich sehe es ein."

Zuletzt bearbeitet:

peda2411 schrieb:
Auf Amazon hat die Limited Edition jetzt ein Pegi16 Logo.
Ist das ein Fehler von Amazon oder was?

Edit: Auch auf Origin ist das Pegi16 Logo zu sehen.

Ist es jetzt Pegi16 oder Pegi18?

da kann draufstehen was will...in Deutschland ist es ab 18.

Nochmal zur Aufklärung, die BF3 Limited Edition bei Amazon.de:
USK-Version: 53,95€ + 4,95€ Versand (Jugendschutz-Prüfung) = 58,90€: hier
PEGI-Version: 49€ + 0€ Versand (keine Jugendschutz-Prüfung) = 49,00€: hier

Rein inhaltlich sind beide Versionen komplett gleich. Nur die eine Version ist halt eine EU-Version (PEGI) und die andere halt offiziell für Deutschland vorgesehen (USK). Bei anderen Spielen ist es halt oft der Fall, dass die PEGI-Version Uncut ist und evtl. in DE indiziert wird und nur die Cut USK-Version in Deutschland verkauft werden darf.

Zurück
Oben