Sammelthreads gehen meistens unter

Andy4

Admiral
Hallo zusammen

Ich will mich ja nicht aufregen, aber ich frage mich eben warum das denn gestern so war. Da hat einer ein riesen Problem mit seinem Steam, dann versucht man ihm zu helfen, kurzerhand später ist das Theat geschlossen. Begründung? Keine Begründung vorhanden.
Es handelte sich um diesen Theat

Nun gut, ich habe ihm dann geraten, es noch mal im Sammlerteat zu versuchen. Bis jetzt keine Antwort.

Darum hätte ich einen Vorschlag, das man es wie mit der Kaufberatung macht. Also man öffnet z. B. Games und hat dann oben noch mal ein Unterforum: Sammler Theats.

Gruß Andy

Augen auf im Straßenverkehr, was glaubst du was oben gleich im Games-Forum angepinnt ist? :rolleyes:

ja da hast du vielleicht Recht. Aber keiner geht dort rein und liest es sich durch wie ich das meine ist so: Siehe Anhang
Es kommen immer neue Beiträge und immer gehen die anderen dadurch unter.

Gruß Andy

Bitte um Aufklärung, da ich keinen Zusammenhang mit deiner Aussage sehe. Was gefällt dir am/im LW Forum nicht? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
spiro schrieb:
Bitte um Aufklärung; was gefällt dir am/im LW Forum nicht!? :confused_alt:

Ich habe nie behauptet, das es mir nicht gefällt. Mir geht es einfach darum, das wenn einer ein Problem hat, und dann einen Beitrag erstellt, 10 Min wartet. Dann ist sein Beitrag so weit unten, das ihn sich keiner anschaut, deswegen habe ich eben diesen Vorschlag gemacht. Wenn man das mit dieser Unterkategorie macht, haben alle eine bessere Übersicht und sehen das dort was neues reingeschrieben wurde.
Dann gibt es auch keine Probleme mehr damit, das andere Beiträge diese Beiträge überfluten.

Edit: Also ich mach jetzt noch mal ein Beispiel:

Ich öffen z. B. Games: Hier habe ich viele Beiträge aufgelistet. Dann gibt es ja auch sehr viele Sammler Threats und all diese Sammler Threats kann man doch bei Games noch mal in ein Unterforum schmeissen. Man hat mehr Übersicht und es werden weniger neue Theats eröffet.

Das sieht dann so aus: Games, Sammler Theats: Beschreibung: Bevor ihr ein neues Theat eröffnet schaut euch doch mal eines der Viele Sammler Theats an, und schreibt eure Beiträge dazu. :)

Gruß Andy :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei Laufwerke sehe ich auf der ersten Seite Threads zurück bis zum 6.2.2005, ich verstehe nicht was du meinst. :(

Und was willst du jetzt? Ein Steam Unterforum? :evillol:
Tut mir leid, aber ich kann dein Problem auch nicht erkennen.

Das LW Forum stellt in diesem Sinne (Unterkategorie) eine Ausnahme dar.

Aufgrund der sich in letzter Zeit häufenden Anfragen zum Thema "Datenrettung", die ja im Grunde auf Anwendungen zurückgreift und somit nicht unbedingt mit dem Laufwerk als solches zu tun hat, haben wir uns entschlossen, testweise ein Unterforum zu eröffnen.

Selbiges ließe sich in anderen Foren nur mit einem erheblichen Mehraufwand realisieren.

[EDIT]

Die Idee mit den Sammelthreads als Kategorie finde ich persönlich gar nicht mal so schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
spiro schrieb:
Selbiges ließe sich in anderen Foren nur mit einem erheblichen Mehraufwand realisieren.

Ist das wirklich so viel Aufwand? Das wusste ich nicht, aber ihr schieb Beiträge ja auch immer so schnell ins Aquarium dann müsste das doch auch gehen :)

Sorry, ich war davon ausgegangen, dass für jedes Spiel etc. ne Kategorie eröffnet werden sollte.

Die Idee mit den Sammelthreads als Kategorie finde ich persönlich gar nicht mal so schlecht...

Siehe edit #8! ;)

spiro schrieb:
Sorry, ich war davon ausgegangen, dass für jedes Spiel etc. ne Kategorie eröffnet werden sollte.

Siehe edit #8! ;)

Genau so habe ich das gemeint. :D

Ich sehe die Gefahr, dass, wenn wir alle Sammelthreads in Unterkategorien bündeln, diese noch weniger gesehen werden. Jeder Neuling, der die Sammelthreads nicht sieht, wenn er das Gamesforum öffnet, wird hoffnungslos an ihnen "vorbeilaufen". Dabei soll gerade die Erstellung neuer Threads durch diese verhindert werden.

Und das Threads schnell nach unten wandern, ist wahr. Aber das dauert zur Zeit wohl eher einen Tag denn zehn Minuten. ;) Man kann auch keine Antwort erzwingen - für gewöhnlich posten hier sofort Leute, wenn sie eine Lösung oder zumindest einen Lösungsansatz kennen, sollte also wirklich etwas gnadenlos runterrutschen, dann doch deswegen, weil keiner eine Antwort weiß. Da würde in den seltensten Fällen ein neues Unterforum helfen.

(Mal davon abgesehen dass sich Helfende wieder durch zig Foren klicken müssten.)

Silver schrieb:
Ich sehe die Gefahr, dass, wenn wir alle Sammelthreads in Unterkategorien bündeln, diese noch weniger gesehen werden. Jeder Neuling, der die Sammelthreads nicht sieht, wenn er das Gamesforum öffnet, wird hoffnungslos an ihnen "vorbeilaufen". Dabei soll gerade die Erstellung neuer Threads durch diese verhindert werden.
Und das Threads schnell nach unten wandern, ist wahr. Aber das dauert zur Zeit wohl eher einen Tag denn zehn Minuten. ;) Man kann auch keine Antwort erzwingen
(Mal davon abgesehen dass sich Helfende wieder durch zig Foren klicken müssten.)

Man kann es aber doch so gestalten, das es jedem auffallen muss. z.B: Man erstellt einen neuen Beitrag, bekommt aber zuvor die Meldung: Hast du mal ein Samlerteat durchsucht? Die Suchfunktion bringt dich auch sehr viel weiter.

So viele Foren sind das doch auch nicht.
Falls eine diese Funktion dann nervt, kann er sie in seinem Kontrolzentrum abschalten.
Sicher kann man keine Antowort erzwingen, aber man kann auch von einem nicht immer erwarten, Sammlerthet. Was ist nun wenn er davon nix weiß, oder diesen Theat einfach nicht findet?

Zuletzt bearbeitet:
Silver schrieb:
Jeder Neuling, der die Sammelthreads nicht sieht, wenn er das Gamesforum öffnet, wird hoffnungslos an ihnen "vorbeilaufen".
Nachdem ich mir das noch mal etwas genauer angesehen habe, kann ich Silver nur beipflichten; gerade im Gamesforum wird doch eine Liste der Sammelthreads (gepinnt) geführt. Idealer Weise ist diese aktuell - dann ist eine Unterkategorie imo flüssiger als flüssig. ;)

Wenn dann noch die für jeden Thread zur Verfügung stehende Option ["Dieses Thema abonnieren" + e-mail Benachrichtigung] aktiviert ist, sollte man eigentlich immer auf einem aktuellen Stand sein...

spiro schrieb:
Nachdem ich mir das noch mal etwas genauer angesehen habe, kann ich Silver nur beipflichten; gerade im Gamesforum wird doch eine Liste der Sammelthreads (gepinnt) geführt. Idealer Weise ist diese aktuell - dann ist eine Unterkategorie imo flüssiger als flüssig. ;)

Wenn dann noch die für jeden Thread zur Verfügung stehende Option ["Dieses Thema abonnieren" + e-mail Benachrichtigung] aktiviert ist, sollte man eigentlich immer auf einem aktuellen Stand sein...

Aber viele tun diese ja leider nicht, deswegen ja meine Anregung :)
Das sieht man schon daher, das viele Beiträge geschlossen werden.

Edit: Ok, wie es aussieht hat sich das Thema dann erledigt. Na ja vielleicht wird es ja doch noch was. War jedenfalls mal ein Vorschlag.

Schönen Abend wünsch ich euch noch.

Gruß Andy :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Sammelthreads nicht wenigstens fest an den Anfang pinnen? Speziell im Grakabereich, wo viele Sammelthreads über Benchmarks gibt, geht völlig unter. Wie ich schon mal vorschlug, und in die Versenkung ging, könnte man doch ein Benchmark Forum, wenn das nicht, dann zumindest ein Benchmarkunterforum einfügen... :(

Jep, am Besten mit einem Forumranking für:

3DMark01
3DMark03
3DMark05
Aquamark03
PCMark02
PCMark04
Super Pi

Zur Zeit läuft ja sowas, aber irgenwie unkontrolliert... :(

Würde man aber die ganzen Threads oben anpinnen, müsste man "ewig" scrollen bis man mal zu den "aktuellen" Threads kommt.

Ok, hab ich überlesen. Bin wohl doch schon reif für´s Bett.... :n8:

Zurück
Oben