Sammelthreads gehen meistens unter

Nein, den Vorschlag mit dem Benchmark-Unterforum hatten wir schonmal ... abgelehnt. Was soll dann in dem Benchmark-Unterforum stattfinden? Ein Sammelthread für jeden Benchmark, und das wars dann? Ständige Diskussionen darüber wie man noch ein paar Punkte mehr aus seiner Hardware peitschen kann?
Nein Danke, so wichtig sind Benchmarks ja weiß Gott nicht. ;)

Wenn ich mir ansehe wieviele Leute es nicht gepackt haben einfach mal ihre Benchmarks mit den wichtigsten Systemangaben in die dafür vorgesehenen (und in einem angepinnten Thread mit Anleitung verlinkten) Thread zu posten, vergeht zumindest mir (und momentan 100% meiner Kollegen) sofort die Lust so ein Benchmark-Forum zu moderieren. :rolleyes:
Siehe auch hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/114616/

Allerding ging es in diesem Thread ja nicht speziell um die Benchmark-Sammelthreads, sondern um die Problem-Sammelthreads, die von vornherein ja einen wesentlich wichtigeren Status haben.

Für mich stellt sich da die Frage wer von den Boardies das Unterforum mit den Sammelthreads, und dann noch den richtigen Sammelthread findet, wenn er schon den angepinnten Thread übersieht wo die aktuellen Sammelthreads verlinkt sind.

Und das auch nicht selten wenn der entspr. Sammelthread noch auf der ersten Seite steht. Daher sehe ich keinen Sinn in noch einem Unterforum.

Zudem sind im Games-Forum auf der ersten Seite momentan die laufenden Threads von 24h sichtbar. Was verschwindet also hier so schnell in der Versenkung? Hab ich da was verpasst?

Ich sprach ja auch nicht vom GamesForum, sondern von meinem Vorschlag. Ich habe diesen Fred genutzt, da die Überschrift keinem Forum direkt zugeordnet werden kann.

Wenn es nur Scheu vor der zusätzlichen Arbeit ist, so wäre ich bereit diese Bürde auf mich zu nehmen. Zwar gebe ich dir Recht, dass auch die jetzige Lage nicht gerade besonders geordnet zu sein scheint, aber ein zusätzicher Benchmarkforum wäre zumindest ein Vorteil für das Grakaforum. Man würde sogar im schlimmsten Fall eine gewisse Ordnung gewinnen.

GM, wenn du dir die jetzige Lage des Grakaforums ansiehst, wieviele Freds werden nur für Benchmarken eröffnet, und wieviele für den eigentlich Sinn, für Grafikkartenprobleme?

Was genau stört an dem angepinnten Thread, der alle Benchmarkthreads im Grafikkartenforum verlinkt? Das ist von der Klick-Anzahl her der gleich Aufwand. Ob ich nun diesen verlinkenden Thread aufrufe und dann einen Benchmarkthread oder erst ein Benchmarkforum öffne (was als Unterkategorie im GrakaForum entstehen würde) und dann den jeweiligen Thread ist doch völlig wurscht.

Zurück
Oben