Sammler unter uns?

Leider nix mehr wert, hab noch eine ungebrauchte Telefonkarte von der ISDN Enführung Ende der 1980er, war damit bei einem Schätzer, der meinte, die ist halt 5 D-Mark wert, nämlich genau der Betrag, der drauf ist... :freak:

ich sammle tonbandgeräte.
Revox A77,
Revox G36,
ASC 6002,
Philips N4450,
Uher Royal de Luxe,
Akai GX 215G,
Braun TG 1000,
Grundig TK 845,
Uher 263 Stereo,
meine letzte errungenschaft ist diese hier:

Anhänge

• IMG_2174.JPG
    IMG_2174.JPG
    486,6 KB · Aufrufe: 435
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan, ITX-Fan, BLACKDIAMONT und 2 andere
Ich sammle meine alten mainboards teils mit cpu und kühler und hab mir daraus ne nette indirekte beleuchtung über den schreibtisch gebaut.
Leider fehlt mir mein msi k7n2 samt Athlon XP 2600+ Barton, da mein bruder das gerät entsorgt hat :(

Falls jemand die teile hat, darf er mir gern ne pm schicken :)

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und Anoubis
Ich wusste gar nicht, dass es hier so eine Sammlerecke gibt.

Wir sammeln Blu Rays. Eigentlich kaufen wir sie nur und sie sammeln sich von selbst. Es müssten inzwischen so um die 150 BDs sein. Und als Serienjunkies haben wir die meisten bekannten Serien auf DVD. 2 Broke Girls, Scrubs, Die wilden 70ger, TBBT usw..

Dann sammeln wir noch Euro Münzen. Hier habe ich persönlich schon den Überblick verloren und deshalb überlasse ich die Verwaltung der Dame des Hauses. Ich kann nicht einmal mehr sagen wieviele es sind. Ich müsste selbst nachfragen.

Und Last But Not Least, Kotobukiya Figuren. Charaktere aus bekannten Filmen wie z.B. Terminator, Predator, Game Of Trones, Kill Bill, Marvels (Iron Man, Thor etc.) und bekannte Figuren aus den Games wie Tekken, Metal Gear, Resident Evil etc. etc..

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan
Meine einzige, nicht Computer-Kram-betreffende, Sammelwut betrifft die Euro-Münzen. Zu verdanken habe ich das meinen Großeltern, die mir zu Weihnachten 2001 ein Euro-Sammelalbum unter den Weihnachtsbaum gelegt hatten. Es bietet Platz für die Münzen aller EU-Staaten, die 1999 und 2001 den Euro eingeführt haben. An Tag eins, als der Euro dann am 01.01.2002 auch als Bargeld eingeführt wurde, habe ich angefangen zu sammeln. Die vielen unterschiedlichen Motive auf der Rückseite von ein und derselben Währung in vielen Ländern faszinierte mich einfach. Damals war ich noch Schüler und habe meine Pausen dafür geopfert, als Verkäufer im Schulkiosk mitzuhelfen, um an die letzten fehlenden Münzen zu kommen. Nach ungefähr anderthalb Jahren war ich dann fertig. Weil ich früh mit dem Sammeln angefangen habe, sind die jüngsten Münzen aus dem Prägejahr 2002, die meisten sogar aus 1999. Nur die deutsche 2€-Münze habe ich mal gegen eine jüngere getauscht, es ist die 10-Jahres-Münze von 2009.

WP_20190726_11_35_27_Pro.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, MaexxDesign und Chaos Theory
Ich sammle seit ca. 5 Jahren alle Konsolen von Nintendo.... nur mit OVP und Komplett. Früher hatte ich ein Sega Mega Drive 2.... dann kam nen N64. Nebenbei war ich immer PC Zocker. Da habe ich auch noch ca. 60 Spiele in OVP.

An Konsolen habe ich momentan noch nicht viele. Aber es wächst....

Momentan habe ich …….

Sega Master System
Sega Mega Drive 2
SNES - wieder verkauft da keine OVP dabei
N64 + 3 Spiele
GC + 9 Spiele
Wii + 8 Spiele (die Wii habe ich in Handarbeit Lackieren lassen - 25 Jahre Mario Edition)
Wii u + ca. 120 Spiele (inkl. alle Limited Editions inkl Amibos) ca. 60 Spiele noch original Verschweißt
Dazu 12 Controller (unterschiedliche Versionen, und massig Zubehör)

3DS - Zelda Edition
2DSXL - Pokemon Edition + 9 Spiele (fast alle Zelda teile)

Achso und ne Xbox one s + 5 Spiele (eher mein Bluray Player
Ich hole mir noch eine Switch und alle Nintendo (NEW)3DSXL Konsolen und Zelda Spiele.
Das Wii u Spiele Portfolio werde ich auch noch voll machen. ca. 310 Spiele.

MfG
Nox84

Anhänge

• 1.jpeg
    1.jpeg
    702,3 KB · Aufrufe: 422
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    726,6 KB · Aufrufe: 431
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    1.003,7 KB · Aufrufe: 452
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    817,3 KB · Aufrufe: 440
  • 5.jpeg
    5.jpeg
    767 KB · Aufrufe: 432
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und TheRealSutefan
Insanic schrieb:
Ich habe alle Lustigen Taschenbücher bis aktuell, sowie einige Sonder- und Themenbücher, insgesamt über 550 Stück :freaky:

Das finde ich stark! Hab auch einige aber diese Sammlung hat was! Hut ab! Ist was für jede Generation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Insanic und ITX-Fan
Da ich mich für Videospiele generell interessiere, habe ich auch inzwischen einige davon (> 1500, teilweise Bundles sei Dank). Hab zwar keinen direkten Sammeltrieb (ist auch bei mittlerweile digitalen Spielen auch irgendwie nicht so spannend), aber von einzelnen nostalgischen Spielen hab ich mir auch mal die Bigbox geholt. Dient letztendlich als Deko.

Auch hole mir gerne gute Alben auf Vinyl. Ist einfach ne andere und schöne Art die Musik zu hören, machen auch optisch was her. Ein paar BluRays/CDs hab ich auch, aber eben nur Ausgewähltes - ohne besonderes Thema/Einschränkung. Versuche das in Grenzen zu halten, hauptsächlich wegen Platzgründen.

Bei Filmen und Serien hab ich allerdings auch einen Kumpel, der holt sich teilweise mehrere Versionen von Filmen wegen Steelbooks o.Ä. - hat sich inzwischen auch ne ordentliche Sammlung aufgebaut (gut über 1500 BluRays/DVDs, den aktuellen Stand müsste ich erfragen). Er ist eben Filmliebhaber und schaut die sich teilweise auch mehrfach an, geht auf Filmbörsen usw. Ist auch irgendwie cool, nimmt eben nur extrem viel Platz weg.

Ach soo.
Naja, ist nicht direkt eine Sammlung, aber wir haben viele ITX Rechner zuhause stehen. Wir sind eine große Familie und haben quasi alle unsere ATX Rechner verkleinert. Dadurch entstand nach einer Weile ein Berg an Ersatzteilen. Kühler, RAM Bausteine, RGB und Lüftersteuerungen, mehrere Gehäuse etc. etc.. Und ein großer Karton voll mit Lüftern. Also die Sammlung entsteht eher ungewollt und ist eigentlich unspektakulär.

@Eck Masgt du uns davon ein Bild zeigen?

Ich hab auf meinem phone leider kein bild und bin im urlaub. Aber wenn ichs nicht vergesse, ladt ich eins hoch wenn hoch in 2 wochen zurück bin.

Ist eigentlich nur ne lattenkonstruktion, die boards aufgeschraubt mit nen paar cm abstand zur wand, dann nach unten strahlend und natürlich verdeckt eine reihe led-leisten.

Die reihe fängt links an mit einem oemboard und nem Pentium I 200, dann kommt ein MSI mit Duron 650, und endet momentan mit einem Gigabyte 965P-DS4. Ende des Jahres kommt dann wohl mein jetziges board mit ran und spätestens dann muss ich ja eh neu bauen und besorge mir das fehlende K7n2 dazu :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Insanic schrieb:
Ich habe alle Lustigen Taschenbücher bis aktuell, sowie einige Sonder- und Themenbücher, insgesamt über 550 Stück :freaky:
Das ist beeindruckend ! 👏
Habe ich als Kind und Jugendlicher sehr gerne gelesen.
Einige habe ich noch.
Deine Sammlung muss ein kleines Vermögen wert sein !

Ich sammle Grafikkarten von der nVIDIA Riva- bis zur GeForce 400er-Serie und ATI Rage bis zur Radeon HD 4000.
Aktuell sind es 193 AGP/PCI- und 128 PCI-E-Karten, die ich katalogisiert habe.
Hinzu kommen noch 3-4 Dutzend ungeprüfte und defekte Karten.
Die meisten funktionierenden Karten kann man sich hier anschauen:
ATI/AMD
nVIDIA
3Dfx & Co.

Der Grund weswegen ich im September 2016 angefangen habe, war der Traum von einer Elsa Gladiac GeForce 2 Ultra.
Anfang des Jahrtausends hatte meine Schwester nämlich solch eine Karte und ich nur eine GeForce 2 GTS.
Keine Ahnung wie sie damals an die Karte kam.
Ist mir bis heute ein Rätsel.
Vor allem weil sie 1200 DM gekostet hat.
Am 6. Dezember 2018 war es dann soweit.
Ich hatte sie samt OVP, sämtlichen Zubehör und 3D-Shutter-Brille bei ebay für 163 Euro aus Frankreich ersteigert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Insanic, konkretor, Eck und eine weitere Person
Ich sammle überwiegend CPUs auch nicht x86 kommt in die Kiste.
Grakas habe ich auch da nur die klassischen.

Aktuell habe ich keinen Überblick wie viele es genaus sind. Daher nur geschätzt so ca. 800 Stück die sich auf 7 Kisten verteilen.
Beispiel Pentium mit fdiv Bug

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pentium-FDIV-Bug

Schaut einfach in den Hardware Bilder Thread auf Seite 1 anfangen

• Gefällt mir
Reaktionen: MaexxDesign und Anoubis
Arbeitsspeicher sammelt niemand oder? Die verschiedenen Heatspreader finde ich teilweise sehr schön anzusehen. Zudem nehmen die Riegel nicht viel Platz weg, sie lassen sich schnell einbauen und testen, kosten in der Regel nicht die Welt und einige seltene Modelle (die das Sammeln interessant machen) gibt es auch.

Ich sammle Ram, meist auch wegen der Optik :)

804235

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, konkretor, Anoubis und eine weitere Person
Sehr schön. Gerne mehr Bilder :)

Hier ein paar Impressionen von meinen Synthesizern :)

Anhänge

• 20180402_180215.jpg
    20180402_180215.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 440
  • 20190504_152854-1.jpg
    20190504_152854-1.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 446
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brainslukk und Hexxxer76
Nur noch PC Hardware bitte :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und mrcoconut