News Samsung: 2019er 8K-Fernseher sind teils teurer und teils günstiger

beckenrandschwi schrieb:
Und das alles für Bauer sucht Frau oder Bauer sucht Bauer.... :kotz:

Schade, dass du nichts anderes kennst. Meine UHD-Filmsammlung im Regal existiert anscheinend garnicht :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx und RichieMc85
Austrokraftwerk schrieb:
Weshalb sollte jemand 2019 bereits zu einem (sündhaft teurem) 8K Fernseher greifen?
Mir fallen absolut keine Gründe ein. :confused_alt:
Hat jemand eine Idee?
Goldesel zu Hause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo und AudioholicA
MeisterOek schrieb:
Schade, dass du nichts anderes kennst. Meine UHD-Filmsammlung im Regal existiert anscheinend garnicht :o

Wobei viele der angeblichen UHD Filme, eher HD bis 2k sind (nativ). 4k wird noch nicht wirklich ausgenutzt, Geschweige den 8k und bei Wohnzimmer tauglichen Größen ist 8k auch eher nutzlos. Aber mit irgendwas muss Samsung ja punkten, wenn sie noch immer keine moderne OLED Alternative im Angebot haben
 
Vitali.Metzger schrieb:
Die C9 Modelle sollen im April rauskommen aber leider werden die am Anfang nicht ganz billig.

Könntest du für jemanden, der sich nicht mit LG auskennt ganz kurz die Unterschiede zwischen den Buchstaben erläutern? Also W, E & C?
 
MeisterOek schrieb:
Könntest du für jemanden, der sich nicht mit LG auskennt ganz kurz die Unterschiede zwischen den Buchstaben erläutern? Also W, E & C?
C ist in diesem Falle die Modellreihe. Laut LG „aufsteigend von B als Einstiegsmodell bis W als Top High-End-Modell“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
@amorosa Kennst du das Sprichwort "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht"?
Ergänzung ()

DaywalkerX1983 schrieb:
Erst muss mal 4K 60FPS HDR Standard werden.
Ich wäre genauso zufrieden, wenn direkt 120Hz mit 8k Standard wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und fandre
CPU2000 schrieb:
Du kannst allen sagen, dass du einen top aktuellen 8K-Fernseher hast


Mir würde 4K auch reichen, aber wenn der Preis so unauffällig ist und das upscaling so gut aussieht? Doch da sehe ich Grund,
 
new Account() schrieb:
@amorosa Kennst du das Sprichwort "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht"?
Ergänzung ()


Ich wäre genauso zufrieden, wenn direkt 120Hz mit 8k Standard wird.

Jop, sagt mir was :)
Kann ich so unterschreiben ;)
 
Macht hier gar keinen Sinn und für 99% der Menschen nicht.

Was Sinn machen kann ist den 10 Jahre alten 100 Hz/40 Zöller durch einen von 50 Zoll zu ersetzen aufgrund der deutlich geringeren Rahmenfassungen Heut zu Tage (das hab Ich Ich mal ausgemessen) der dann an der Deadline sitzt um nicht im Türdurchgang zu hängen an der Wandhalterung.

Würd Ich aber nur tun in Verbindung mit 4K/144 +, HDMI 2,1 sowie 10 Bit HDR/1000 Nits + zusammen mit Synch Technik wofür Ich aber weiterhin kaum Content hab und über 800 währ Ich zu geizig da Ich als Brillenträger und 4m weit weg eh nix sehe was Full HD vs 4K anbelangt.

Bleibt rational gesehen nur 10 Zoll die Ich gainen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Bright0001 schrieb:
Und wie siehts mit niedriger aufgelösten Inhalten aus? Sind die auch alle auf 60Hz gedeckelt oder geht da mehr?
Laut Bedienungsanleitung ist nur mit 8K bei 60Hz schluss. 4k und weniger kann mit 120Hz laufen
 

Anhänge

  • Bild 002.png
    Bild 002.png
    100 KB · Aufrufe: 434
wern001 schrieb:
können die neuen Modele wieder DTS, Divx und XVid abspielen?
Mein Q9FN weigert sich vehement die abzuspieln.
Laut Datenblatt unterstützen sie es, aber wer nutzt heute noch Divx und XVid?
Jeder Samsung spielt Normalerweise DTS Audio ab sowie Divx und XVid Video.
 
0screamer0 schrieb:
Laut Datenblatt unterstützen sie es, aber wer nutzt heute noch Divx und XVid?
DTS ist ein Audio Codec und das kann jeder Samsung.

Falsch mein Q9FN spielt kein DTS, Divx und xvid ab.
wenn ein mkv eine dts tonspur hat wird der film OHNE ton abgespielt
bei divx und xvid kommt die meldung falsches dateiformat
das steht auch im pdf des handbuchs das DTS nicht unterstützt wird!

Das hat mich bei einem 3000€ TV sehr enttäuscht.
 
Ich kann mir 8K erst ab 75 Zoll vorstellen, bei 55-65 Zoll sieht man vermutlich keinen Unterschied
aus zwei Meter Entfernung.

Ich denke nicht das 98 Zoll wirklich 60 000 Euro kosten wird, vielleicht 30 000 Euro.
Ich habe vor kurzem eine 80 Euro SSD für 1000 Euro gesehen, eine gebrauchte 1080ti für 3000 Euro.
 
es gibt da einige anmerkungen, die man von sich in die luft posaunen kann:

  1. 8k ist aktuell was für early adopter - mangels quellen macht das ganze für den ottonormal-kunden kaum sinn.
  2. kein käufer mit einwenig verstand rennt gleich nach release zum händler und bezahlt die einführungspreise; inzwischen sollte man gelernt haben dass solche tv "neuheiten" erst so ab august/september in preisregionen landen die vernünftiger sind.
  3. selbst für uhd (volks-4k) gibt es bis auf relativ teuere uhd-blurays kaum quellen die wirklich hochwertig sind; netflix mag in uhd streamen, aber auch hier ist das ganze komprimiert und schlicht nicht auf qualität mit einer quelle mit höherer bandbreite.

insofern ist die frage eher womit man seinen teueren qled/oled füttert, und weniger ob es ein 8k oder 4k tv ist. das gleiche gilt für diese unsäglichen "model a hat den 'besseren' bindprozessor als model b"....
 
Zuletzt bearbeitet:
@wern001
Na dann weis ich auch nicht wieso dein 3000€ Gerät das nicht kann.
Mein Alter Samsung KS7090 (1500€) konnte es zumindest und mein neuer LG OLED kann es auch.
Wenn ich solche Meldungen bekam, lag es immer daran, das am Container Inhalt etwas nicht stimmte.

Und Divx und xvid will sich doch echt niemand auf 4K oder gar 8K geben.
 
Zurück
Oben