Samsung 2032BW Pixelfehler

Flintstone555

Lieutenant
Hab mir den 20" Samsung 2032BW im Internet gekauft. Nutzen tu ich ihn seit etwa 3-4 Tagen.
Bin mit diesem Gerät total zufrieden, nur vorhin ist mir ein Pixelfehler aufgefallen, der mit großer Sicherheit vor 3 Tagen nocht nicht da war, weil ich den Monitor zu Beginn mit nem Programm gestestet hab.:mad:

Was macht man da jetzt am dümmsten??? Hab schon gehört, dass das nicht unter Garantie fällt, aber die 14 Tage sind ja noch nicht rum...
Hat jemand schon damit Erfahrung?
Wenn ich den Monitor zurückschicke, das Geld wieder bekomme und mir nen neuen bestelle muss dass ja nicht heißen, dass dieser ohne Pixelfehler ankommt...:mad:

Schick den doch einfach zurück, denn du hast ja noch 14 Tage Rückgabezeit.

Ich schätze mal dass es ein Eizelfall ist, denn ich habe bei meinem Samsung TFT auch nach etlichen Monaten Nutzung keinen Pixelfehler.

Da die 14 Tage ja noch nicht rum sind, kannst du ihn ohne Probleme zurückschicken, was wahrscheinlich auch die beste Lösung ist. Und dann kannst du dir ja immer noch überlegen ob du den gleichen noch mal kaufst oder nen anderen, wenn dir der nicht gefällt. Der Pixelfehler wird wohl, wie -Kenny- schon sagt, nur ein Einzelfall sein!

MfG Tim

Vielen Dank für eure antworten. Werde den Monitor dann wieder zurückschicken.
Eine Frage noch. Wie schaut das mit dem Thema Wertersatz aus? Hat jemand schon Erfahrung mit Hardwareversand.de gemacht bezüglich der Rücksendung von nem Monitor?

Innerhalb dem gesetzlich bestehenden 14 tägigen Umtauschrecht darf dir keine Wertminderung angerrechnet werden. Erst über diesem Limit werden dir halt die Tage der Nutzung als bei einem Monat 1/36 des Kaufwertes angerechnet.

Wieviele Pixel sind denn betroffen?

Denn ein Subpixelfehler oder so sieht man ja nur wenn man danach sucht.

Habe auch einen blauen Subpixel.
Sehe ich aber nur wenn der Bildschirm völlig schwarz ist, ca 1cm vom oberen Rand im rechten Drittel.

Bei über 5 Millionen Subpixel dürfen 5 Subpixel defekt sein, wenn sie weiter auseinander liegen.

Ein Pixel ist kaputt, wenn der Bildschrim Braun-Grau-Dunkelgelb ist.
Ist fast in der Mitte (etwas rechts und unten).
Manchmal sieht man ihn aber auch bei Blau und dann mal wieder nicht... der ändert sich irgendwie???
Und ich bin mir sehr sicher, dass diesesr Fehler erst nach der Benutzung von etwa 3 Tagen aufgetreten ist... warum auch immer.

Wie würdet ihr den Retourenschein ausfüllen?
Hab noch 2 Artikel die ich zurückschicken möchte und mein Geld zurückhaben möchte (beide original verpackt)

Erstattung und artikel gefällt mir nicht ankreuzen.
bei artikelnummer und artikelbezeichung, die daten vom lieferschein/rechnung übernehmen.
bei kontoangaben: deine kontodaten angeben und zwar vollständig.

Das Pixel nach ein paar Betriebstunden kaputt gehen, ist möglich.

Bei mir kam nach etwas 1400h Stunden ein klemmender subpixel, nach einer Weile ging er aber wieder weg.

Subpixel Fehler stören in der Regel nur, wenn man drauf schaut. Nach einer Weile ignoriert man die automatisch.:)

Also ich habe bei meinem Samsung 940BF ziemlich leicht oberhalb der Mitte einen toten Picel (ständig schwarz). Da ich den Monitor nicht Online gekauft hatte ergab sich dadurch kein Rückgaberecht.
Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, daß es sich natürlich nicht um einen "Einzelfall" handelt.

Gruß

Es kann sein, daß der nächste Monitor schlechter ist...

Immerhin nach PFK II 1-3 fehlerhafte (Sub)-Pixel PRO MegaSubPixel erlaubt.
Gestaffelt nach Anordnung der Fehler.

1680x1050x3(?) > 5,3 MSP > 5-15 Fehler im Panel.

Innerhalb dem gesetzlich bestehenden 14 tägigen Umtauschrecht darf dir keine Wertminderung angerrechnet werden. Erst über diesem Limit werden dir die Tage der Nutzung als bei einem Monat 1/36 des Kaufwertes angerechnet.

Selbstverständlich darf man innerhalb der 14 Tage eine Wertminderung berechnen. Wann auch sonst?
Die Höhe kann sogar den vollen Kaufpreis des Gerätes erreichen, wenn der Käufer das Teil z.B. zerstört.
Wenn ein Händler dir ein Neugerät sendet, und du in den ersten Tagen ein Gebrauchtgerät daraus machst, hast du die Zeche zu zahlen. -Ist doch wohl klar. Oder?
Du spielst bei einer Rücksendung nämlich mit dem nagelneuen Eigentum des Händlers.
Du solltest also alles vermeiden, was das Gerät "gebraucht" aussehen lassen könnte.

Nach den 14 Tagen gibt es eh kein Widerrufrecht mehr.
Und wo hast du denn diesen 1/36 Schwachsinn aufgeschnappt? :)

Um das Thema abzuschließen...
Ich hab heute das Geld von Hardwareversand überwiesen bekommen - und zwar vollständig!

Habe seit einer Woche einen Samsung 223BW -> 22 Zöller

Darauf ist seit der ersten Betriebs-Sekunde ein Pixel defekt. Wenn der ganze Bildschirm schwarz ist, sieht man einen kleinen, roten Punkt.

Weiss jemand, ob bereits ein einzelner Fehler ein Garantiefall ist? Werde morgen auf jeden Fall mal beim Händler anrufen.

Zurück
Oben