Samsung 840 Evo und Bitlocker

BRAINs

Ensign
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
175
Ich würde gern meine Samsung Evo mit Bitlocker verschlüsseln und dabei die Hardware Verschlüsselung nutzen. Laut Samsung Magician ist "Encrypted Drive" aktiv, das TPM einsatzbereit und mein Win 8.1 läuft im UEFI Modus. Trotzdem startet Bitlocker wie eh und je mit der relativ langwierigen Software Verschlüsselung. Normalerweise sollte das doch sofort fertig sein. Muss ich noch irgendeine Einstellung machen? Leider ist das nirgendwo richtig dokumentiert, es gibt auch unter "Bitlocker verwalten" absolut keinen Hinweis auf eDrive Unterstützung. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
M

miac

Gast
Das Laufwerk ist bereits verschlüsselt. Die kannst Du nicht ändern. Absichern kannst Du das ganze über das Festplattenpaßwort im BIOS.
 
Anzeige
Top