• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Samsung 980 Pro Firmwareupdate für ps5 sinnvoll?

Warakqay47

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1.179
Hallo allerseits,

ich will mir eine Samsung 980 Pro für meine ps5 kaufen, weiß aber nicht ob es vorteilhaft wäre, diese über den Samsung Magician (auf dem pc) erstmal die Firmware aktualisieren und danach auf meine PlayStation einbauen soll.

Meine Frage wäre jetzt, profitiert die nvme auch ohne aktuellen Firmware gut oder ist ein Firmware-Update nur für pc‘s erforderlich und nicht für Konsolen?

Hoffe ihr könnt mir soweit helfen

Liebe Grüße
 
Wenn du weist, das die fw nicht aktuell ist updaten und dann verbauen. Eine fw kann mehr als nur leistung bringen - z.b. fehler fixen, so das die ssd länger hält als mit dem fehler etc pp.
 
@Kenny [CH] also würde die ps5 davon auch profitieren so wie ich das verstehe
 
Wird auch so laufen, würde aber persönlich die extra 10min investieren und die FW updaten.
 
never tuch the runnig system
 
Zurück
Oben