News Samsung benennt Smartphone-Prozessoren um

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Solange nicht mehr bekannt gegeben wird, kann man nur rätseln, welche Grafikeinheit im Exynos 4210 verbaut wurde.

Das Mali-T604 GPU-Design wurde erst vor 3 Monaten vorgestellt. Bis zur Integration in einen SoC und zur Auslieferung dauert es üblicherweise ein Jahr. Samsung hat den "Orion" aber bereits im September vorgestellt...
 
Parwez schrieb:
...
eine verbesserte GPU, deren Leistung gegenüber der letzten Prozessorengeneration von Samsung fünfmal so hoch sein soll sowie ein integrierter GPS-Empfänger...
mehr…

Das hört sich aber komisch an. Wir reden hier von doch einer Graphics-Processing-Unit und einem Global-Positioning-System-Empfänger oder? Vergleicht man hier nicht Äpfel mit Birnen irgendwie?
 
@oykoi

nein, die gpu ist einfach 5 mal schneller und abgesehen davon besitzt das SoC noch einen gps empfänger...
 
also dieses umbenennen von hardware geht mir schon gewaltig auf den keks. ich denke hier sollte der staat gesetzlich entgegenwirken. im grunde ist das doch nur verwirrung des kunden und zeigt in diesem fall auch noch die unentschlossenheit samsungs. als vater meines sohnes kann ich mir auch nicht monatlich neue namen ausdenken zumal es auch völlig sinnlos wäre.

kurz: ein entsprechendes gesetz muss her!
 
Zurück
Oben