Samsung C480W Scannen an PC funktioniert nicht

Jürgen01

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
123
Hallo,

ich habe einen neuen Drucker Samsung c480W und betreibe in über mein WLAN. Soweit funktioniert alles, ich kann von meinem Desktop PC aus drucken und scannen.
Wenn ich nun am Drucker die Funktion "Scannen an" auswähle und danach "Netzwerkdrucker" erscheint hier der Name meines PCs.
Wenn ich ihn auswähle kommt dann aber nur "nicht verfügbar" und ich kann nicht scannen

Wo liegt das Problem? Weil anscheinend wird mein Computer ja richtig vom Drucker erkannt.

LG
Jürgen
 
wahrscheinlich mußt du da ggf. ein Laufwerk vorher freigeben auf das der Drucker zugreifen kann
 
Ordner ist freigegeben....
Ergänzung ()

Ich habe im Internet irgendwas gefunden, dass ein Prozess Scan2PC.exe im Hintergrund laufen muss. Bei mir gibt es dieses Programm aber nicht und ich weiß auch nicht woher ich das bekomme?!
 
Ja das habe ich auch gefunden, aber wie gesagt bei mir finde ich kein Programm scan2PC.exe.
Und Treiber habe ich von der Seite runtergeladen und installiert.
 
Bei mir gibts dort nur einen Samsung Ordner mit C:\Windows\twain_32\Samsung\SSUSD
in dem befindet sich keine *.exe
 
Welchen Treiber hast du genau verwendet? Virenscanner aktiv? Nicht das der die *.exe entfernt hat?
Ansonsten nochmals sauber deinstallieren und frisch installieren, wenn noch nicht geschehen.

Ansonsten den Easy Printer Manager testen.
 
Hallo ihr alle zusammen! Bin der Neue hier und habe ähnliches Problem: Mein Laserdrucker Samsung Express C480w, der an meinem Apple Computer angeschlossen ist, blinkt Status in orange ständig! Frage, wo liegt das Problem? Papierzufuhr ok! kein Druckauftrag, und Toner-Füllstand lässt nicht prüfen. Es liegt möglicherweise an leere Tonerkutsche, aber welche? So ein Mist! wer kann helfen? Vielen Dank!
 
Siehe: https://shop.bechtle.de/medias/0J07snKlc0kPcmtwCBYV58-30.pdf

In der Kartusche befindet sich nur noch eine geringe Menge Toner. Geschätzte Lebensdauer der
Kartusche von Toner steht bevor. Halten Sie eine neue Kartusche als Ersatz bereit. Sie können die
Druckqualität für einen kurzen Zeitraum verbessern, indem Sie den Toner verteilen (siehe „Verteilen des
Toners“ auf Seite 86).

Das Programmfenster von Samsung Druckstatus wird beim Computer angezeigt und informiert darüber, in
welcher Farbkartusche sich nur noch wenig Toner befindet (siehe „Samsung-Druckerstatus verwenden“ auf Seite 286).
 
Hallo,
vielleicht hast du pech gehabt und ein gerät gekauft auf das sich folgende scann-möglichkeiten beziehen:


"b. Einige Modelle unterstützen diese Funktion nicht. Falls im Menü von Samsung Easy Printer Manager diese Funktion nicht erscheint, dann verfügt Ihr Modell nicht über diese
Funktion. "

siehe ab Seite 8, Funktionen nach Modell auf

https://shop.bechtle.de/medias/0J07snKlc0kPcmtwCBYV58-30.pdf
 
Zurück
Oben