News Samsung: Drei neue Wave-Geräte mit bada 2.0

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Samsung hat heute das Vorfeld zur IFA dazu genutzt, drei brandneue Smartphones aus der Wave-Familie vorzustellen. Alle drei Geräte kommen mit dem neuen bada-Betriebssystem in der Version 2.0 auf den Markt und bieten optional NFC-Unterstützung.

Zur News: Samsung: Drei neue Wave-Geräte mit bada 2.0
 
Soll bada Android ersetzen wenn ja fidne ich das schlecht.
Finde das doof wenn es so viele Plattformen gibt!
 
@Notch:
Achwas, im Gegenteil! Konkurrenz belebt den Markt. Bada soll sogar manchmal in Ländern vor WP7 stehen. Habe selbst ein Wave S8500 und kann sagen, dass es mit bada 2.0 wirklich ein Konkurrenzfähiges Produkt ist. Habe schon mal die Beta etwas ausgiebiger getestet.

Und da Samsung die Mittel hat ein eigenes OS zu subventionieren, was ja auch schon getan wird, denke ich, dass Bada durchaus auch eine Chance für dei Zukunft eingeräumt werden sollte.
 
Notch schrieb:
Finde das doof wenn es so viele Plattformen gibt!

Warum? Ich hoffe, dass es 5-6 etwa gleich starke Plattformen gibt – das faktische Monopol, dass wir im PC-Markt haben, bremst da doch die Entwicklung ganz gewaltig.
 
Bada soll Android, iOS und WP7 ersetzen evtl sogar Linux! :evillol::evillol::evillol:

Bada ist nicht soo schlecht, aber es fehlen schon einge apps wie zB von simfy und napster...

Naja ich hoffe das kommt noch
 
@notch Warum nur 2 Platformen?(Android/iOS). Du willst doch auch nicht nur 2 Autmarken haben, oder? Oder 2 Betriebssysteme (Windows/Mac OS). Viele sind auch mit Linux glücklich. Warum kein "alternatives" Betriebssystem?
 
Kann ich dann mein S8500 auf V 2.0 Updaten? Das wäre genial - hoffentlich lässt sich O2 nicht wieder so viel Zeit wie beim 1.2 Update, was bestimmt über 2 Monate waren.

Ich nutze Bada jetzt seit einem Jahr, und bin damit durchaus zufrieden. Es lässt sich gut und einfach bedienen, bietet alles was ich brauche, Browser ist auch Ok, nur das App-Angebot ist Mager, dennoch habe ich 10 Seiten mit Apps gefüllt, wobei nur wenige Apps davon wirklich schlecht sind, einige sind sogar sehr gut.

Aber ich finde es gut, dass Samsung weiter an Bada arbeitet, und sich damit neben Android auch noch Chancen lässt.


Hardwaretechnisch hat sich aber auch nicht viel verändert, gleiche Auflösung, Kamera, etwas schnellerer Prozessor.
 
George A. Romero könnte glatt einen neuen Film mit Bada in der Hauptrolle drehen...
 
Ja, man wird auf jeden Fall das Wave S8500 und das S8530 aka Wave II updaten können.
Wie lange es bei den einzelnen Providern dann dauert, hängt von denen ab, da diese erst einen "Antrag" an Samsung stellen müssen, dass sie eine speziellere Version benötigen.

Ich denke, dass Bada gerade wegen einiger Schwächen aus den Anfangsversionen nun ein großen Schritt machen wird. Immerhin kommt mit diesem Update erstmals richtiges Multitasking, wodurch Apps wie Whatsapp, etc. erst sinnvoll werden, da sie dann im Hintergrund laufen können. Und wenn man einmal bedenkt, dass Bada erst knapp 1 1/2 Jahre auf dem Markt ist, macht es sich doch ganz ordentlich.

Dass Bada sehr an die Androidoberfläche erinnert liegt aber auch zu einem guten Teil daran, dass Samsung hier auch das Firmeneigene Touchwiz benutzt, welches auch auf den Androidsmartphones zum Einsatz kommt.
 
hab auch schon seit nem Monat jetzt eine beta-Version von bada 2.0 auf meinem Wave II und muss sagen, obwohl noch keine/wenige Apps darauf laufen wechsle ich nicht mehr auf 1.2 zurück. Bada 2.0 hat echt einen riesigen Schritt nach vorne gemacht im Vergleich zur Vorgängerversion, in Sachen Geschwindigkeit, Bedienbarkeit und sieht auch klasse aus :)
Für diejenigen unter euch, die in Sachen Bada auf dem Laufenden bleiben wollen kann ich http://badaget.de/ empfehlen!
Immer aktuell und informativ :)
 
jep Marcel55, die grossen Wave's bekommen auf jeden Fall das Update auf Bada 2.0. Bin auch schon gespannt was sich nachher (also wenn es denn dann mal erscheint) so tut auf meinem S8500 :)
 
Bada2 2 fürs Wave1 gibt es schon. Wird Android auch immer ähnlicher, dank Touchwiz 4.
 
Naja, bisher nur als Beta. Ich erwarte nicht von jedem, dass er ein Smartphone flashen kann!

Und bitte, falls jetzt einer ein Wave hat und das unbedingt flashen will...lass es! Ich lese am zweithäufigsten in den Foren "Bada is voll schei*e, hab mir damit mein Handy zerschossen", gleich ein Posts nach der Frage "Wo kann man denn Bada 2.0 runterladen!?"

Macht das bitte nur, wenn ihr Ahnung davon habt, ansonsten werdet ihr wohl nochknapp 2-4 Wochen warten müssen!
 
Samsung soll webOS übernehmen und deren Ideen in Bada einbauen. Zusammen mit der günstigen Hardware von Samsung könnte das ein echter Knaller werden.
 
Zurück
Oben