News Hands-on: Fotos zu Samsungs neuen Wave-Geräten

Sehr gut, dass Samsung sich so langsam vom Appledesign distanziert. Find ich gut. Das mit den Wave M und Y, hält sich da eher in Grenzen..
 
Hätte das Topmodell einen Dualcore wäre der Preis wirklich gut, aber so bleibt bloß das Display als Vorteil vor einem LG Optimus Speed.
 
Wo bitte distanziert sich Samsung vom apple design? die dinger sehen aus wien 3gs.
 
Wieso langsam? Die erste Wafe-Generation sah doch auch fast genauso aus! Also dieses ganze Fanboynachgelaber nervt doch einfach nur noch. Samsung-Geräte sehen kein bisschen aus wie Apple-Geräte... . Es ist logisch das Apple Samsung anklagt, ganz einfach weil Samsung einfach deutlich aufgeholt hat!

Was Apple da zurzeit versucht ist einfach nur noch lächerlich, und das sage ich als 3 Facher Ipod-Käufer
: ) .


blablub1212 schrieb:
Wo bitte distanziert sich Samsung vom apple design? die dinger sehen aus wien 3gs.

Bei aller Liebe, wo sehen die Waves denn bitteschon nach einem 3gs aus? xD
 
blablub1212 schrieb:
Wo bitte distanziert sich Samsung vom apple design? die dinger sehen aus wien 3gs.

Ach komm jetzt - jedes Smartphone ist mehr oder weniger ein großes, eckiges Display. Da ist das Design von Apple genauso wenig "besonders", wie das von allen anderen Herstellern!
 
Das interessanteste ist für mich Bada 2.0, damit werden die meisten Fehler ausgemerzt und es kommen viele neue Spielereien wie SpeechToText, FlashLite4 und der WAC 2.0 Standard hinzu. Wenn dann endlich mal wieder mehr gute Apps rauskommen ist Samsung schon recht nah an einer kleinen Android Konkurrenz.

Ach ja, der Preis wird höchstwahrscheinlich binnen weniger Wochen auf 300€ sein, wie letztes Jahr beim Wave I.
 
es soll endlich mal flash 10 für bada portiert werden. flashlite in egal welcher version ist echt ne zumutung. power genug dafür hat schon das wave 1.
 
Vom Apple Design distanzieren? Warten wir mal auf das iPhone 5... wenn man MacRumors Glauben schenken darf sieht das Wave M und Galaxy Note dem iPhone 5 verdammt ähnlich!
Wäre ja mal interessant wer da die Design Patente hat, falls Samsung mal schneller war drehen die später noch den Spieß um.
 
Wer kauft sich dann für ca 400 Euro ein Badagerät? Bada wird immer eine Nische bleiben..Appmarket seit 1 Jahr FUnktstille
 
Ich persönlich würde mir auch kein Smartphone mit Bada OS kaufen, weil die Apps grundsätzlich zu wenig sind und meinen Anwendungsbereich nicht abdecken, daher nur Android, aber anscheinend ist ein Bedarf dafür da, sonst würde Samsung keine neuen Smartphones auf den Markt bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt schönes Gerät. Schade dass es das SGS2 nicht in so einer schönen "Haut" gibt. Sieht auch echt fein aus wenn das Display aus ist :-)

http://www.youtube.com/watch?v=7_ALZkZ1810&feature=youtu.be

Edit:
Ganz schön schnell das Teil :) Maximal 400€ UVP sagt die Dame und soll im Endhandel so viel kosten wie anfangs das Wave 1 und 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eine schreibt das die Phones aussehen wie das kommende iPhone5 aus. Frage, wo gibt es davon ein Bild und wenn wer hat danm von wem sich was abgeschaut?
Die Phones sind für den Preis Top Ausgestattet.
Der Straßenpreis wird deutlich unter der UVP sein.

Bada 1.0 startete im Mai 2010 mit dem Wave.
Nach 16 Monaten kommt nun 2.0 und wird von den Funktionen her mit iOS und Android nicht nur gleich ziehen sondern teils vorbei ziehen. Und dies nach 16 Monaten am Markt.
Die Hardware wird wie bei allen Bada Phones optimal angepasst sein an Bada.

Eine 830 MHz CPU mit genug RAM für 129€ mit solch einem OS gibt es wo?
Vor zwei Jahren gab es das Star. Das Phone schlechthin in Deutschland in dieser Preisklasse.
Jetzt bekommt der Käufer praktisch ein Phone was einem iPhone4 in nichts nachsteht von Funktionsumfang und Leistung und dies für 200€ mit dem Wave M.

Auch vom Design her bleibt Samsung sich mit den Waves treu.
Das Y knüpft am Star an, das M an dem 723 nur halt breiter und das Wave 3 ist schlicht der Golf Premium.

Mit diesen Geräten und dem OS wird Samsung die 10% Marktanteil für Bada noch 2011 erreichen. Kein Symbian Gerät zum gleichen Preis kann mehr ( Cam mal aussen vor).
Das Versions-Choas bei Android wird es bei Bada nicht geben.
Nerds freuen sich sicher fürs Basteln. 90% der Käufer wollen ein Phone was sofort läuft und dies so einfach wie möglich.

Das S8000 war damals 2009 ein Klasse Phone. Manko?
Das OS. Nun ist das Wave3 optimal um die breite Masse an Kunden anzusprechen.
Fehlte dem Wave 1 noch ein OS welches nicht nur ein Top Neueinsteiger und Lob war und doch noch nicht an Android 2.2 und iOS 4.0 ganz dran war so ist das diesmal mit Vorteilen am Start.

Nur Samsung verhindert es selber das ein Wave nicht zu einem Hauseigenen Konkurrent zum GII wird. Verständlich aber ob das 2012 mit dem Wave4 noch haltbar ist bezweifle ich stark.
Android kann jeder aber zu dem Preis mit der Hard und Software nicht.

Schade das es kein Wave S gibt.
Ein 79€ Bada 2.0 Phone mit 500MB Ram, 600MHz CPU, 3,2MP Cam, HSDPA 3,6, GPS und 2,8" würde wohl schlicht bei jedem Jugendlichen unterm Baum zu Weihnachten liegen.
 
Für 129 Euro würd ich trotzdem ein Nokia kaufen

-Offlinenavi gratis
- Mehr APPS

Bada ist wie gesagt nur Nische..wird auch so bleiben und welche Funktionen sollen denn bei Android und Ios nicht vorhanden sein
 
reco82 schrieb:
Für 129 Euro würd ich trotzdem ein Nokia kaufen
Ich nicht. Hast du schon mal ein Nokia für 129€ mit einem günstigeren Wave verglichen?
 
Die Waves sind auch nicht auch besser ausgestattet z.b Wave 525 nichts besonderes für ca 110 euro da würde ich lieber ein Nokia 5230 kaufen. Da habe ich wenigstens gute Apps zur Verfügung und eine Navigation falls benötigt
 
Das 525 ist ja wohl nicht Thema. Thema ist das Y was das 525 Ablöst.
Und ein 5230 von Nokia kann damit nicht mithalten. Zumal das Wave 723 der Konkurrent dazu war und selbst dieses steckt das Nokia in vielem in die Tasche.

Der Markt zeigt doch das die Kunden kein Nokia wollen. Weder für 129€ noch für 300€.
 
Zurück
Oben